Unterforen im Spiel bei neuen Beiträgen kenntlich machen (Haro vom Wald) [FOE-10489]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Die meisten Gildenforen haben mehrere Unterforen.
Problemanzeige:
Wenn nun das blinkende Symbol unten links am Hauptbildschirm anzeigt, dass ein neues Post da ist und man ins Gildenforum geht, weiß man nicht, in welchem der Unterforen das neue Post ist.
Folglich muss man sich durch mehrere Durchklicken, bis man weiß, wo das neue Post ist.
Und gerade weil man ebenso nicht weiß, ob es ein oder mehrere neue Posts sind, muss man letztlich alle Durchklicken, ob nicht auch mehrere neue Posts in unterschiedlichen Foren gepostet wurden.
Dieser Klick-Aufwand führt dazu, dass öfters Posts untergehen bzw. nicht registriert werden. Und es nervt auch, immer durch alle Unterforen durchzuklicken, wo nun etwas neues steht.
Lösung:
Nicht nur im Hauptbildschirm blinkt es unten links, wenn etwas neues gepostet wurde, sondern auch das jeweilige Unterforum innerhalb des Gildenforums ist in einer anderen Farbe bzw. blinkend dargestellt, wenn in diesem Unterforum gepostet wurde.
Wenn es schwierig wäre, den Unterforentitel in der oberen Leiste leuchten / markieren zu lassen, ließe sich auch der Punkt vor dem Forentitel dazu verwenden. Bei versteckten Foren ist er ja auch schon farblos, könnte also bei neuen Posts gelb oder grün statt blau leuchten.
Vorteil:
Gildenkommunikation wäre vereinfacht und nervige Klicks abgebaut.
Jede Benutzerfreundlichkeit im Gameplay dient letztlich der Zufriedenheit der Spieler und damit auch Inno.

lg
Haro vom Wald
 

Capo.

Finsteres Genie
Ganz klar dafür - es nerft richtig wenn man 10 Foren durchklicken muss nur um einen neues Post zu finden -.-
 

DeletedUser

Guest
Kann ich 100%ig nachvollziehen. Dachte erst letztens wieder: Bin ich nur zu blöd das zu erkennen? :D
 

DeletedUser

Guest
Das ist doch ein sehr sinnvoller Vorschlag, ich stimme ebenfalls dafür.
 

DeletedUser

Guest
Und wieder einmal die Frage:
Warum hat so ein Vorschlag eigentlich ablehnende Stimmen?
Aber dadrauf wird man wohl keine Antwort kriegen...

(Und warum zum Henker hat man den Vorschlag eigentlich nicht selbst gepostet?)
 

DeletedUser12509

Guest
super Idee Haro - das nervt mich auch schon die ganze Zeit !!!
 

DeletedUser12259

Guest
Klar- absolut notwendig

Wenn das Forum blinkt.... grausam wenn man dann sehr lange alle Unterforen
abklappern muss um zu sehen was neu ist. Und das Ganze mehrfach täglich.
Das kostet sehr viel Zeit und mindert den Spielspass.
Genauso die neue Armee-Ansicht- man scrollt sich kaputt und weiß
nicht mehr wieviele Enheiten man ht.... .
 

DeletedUser18587

Guest
Stimme auch zu , es ist sehr nervig wenn man immer denkt es gab nen neuen post und weiss nicht wo . Aber ich wäre auch über eine zusätzliche schaltfläche froh in der stehen würde : Neue Posts anzeigen , so dass man dann eine liste erhält wo man dann einen vernünftigen überblick hat .
Ist dann für einen Offizier deutlich einfacher die "Büroaufgaben" anzugehen , man hat schließlich ne vernünftige newskontrolle .
So was ist schließlich auch bei anderen forenanbietern verfügbar wo man sich das einstellen lassen kann!
Ps: wäre auch ganz nebenbei für neuere style optionen für das ingame forum etc , mehr einstellungsmöglichkeiten .^^

Gruß

Website- und Forenadmin von !New World Order! , Server Dinegu

M.Rebell
 

DeletedUser

Guest
Und wieder einmal die Frage:
Warum hat so ein Vorschlag eigentlich ablehnende Stimmen?

Meine Theorie ist die, dass einige Leute generell gegen alles sind und somit bei jedem dagegen stimmen, vermutlich immer die selben Leute. Also ich meine zumindest bei den Umfragen wo eigentlich jeder dafür ist, sind immer so drei oder vier Gegenstimmen, da kann man schon davon ausgehen dass dies quasi die "Protestwähler" sind. Aber ist nur eine Theorie.
 

DeletedUser695

Guest
Das Problem hat mich auch schon lange genervt.
Bin auch dafür :)
 

DeletedUser

Guest
Meine Theorie ist die, dass einige Leute generell gegen alles sind und somit bei jedem dagegen stimmen, vermutlich immer die selben Leute. Also ich meine zumindest bei den Umfragen wo eigentlich jeder dafür ist, sind immer so drei oder vier Gegenstimmen, da kann man schon davon ausgehen dass dies quasi die "Protestwähler" sind. Aber ist nur eine Theorie.
Deswegen meinte ich:
Aber dadrauf wird man wohl keine Antwort kriegen...
Schließlich wer will schon zugeben nur deswegen mit »Nein« gestimmt zu haben um dagegen zu sein ;)
 

DeletedUser

Guest
Dass die Ideengeber ihre Ideen nicht selbst posten liegt meines Wissens übrigens an dem neuen Verfahren zur Veröffentlichung von Ideen, da sie diese wohl erst an InnoGames absenden müssen damit diese geprüft werden ob sie überhaupt zur Umfrage zugelassen werden.

Und warum zum Henker hat man den Vorschlag eigentlich nicht selbst gepostet?)
 

DeletedUser16410

Guest
Sinnvoller Vorschlag, je komplexer das Forum wird, umso mehr sucht man sich einen Wolf....
 

DeletedUser

Guest
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet. Die Idee wird nun an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben