Unsinnige Reihenfolge der Quests

DeletedUser

Guest
"Mittelalterlicher Gütermeister"
Hallo,
ich bin am Ende des späten Mittelalters und habe alles erforscht was es gibt.
Nun kommt so eine tolle Quest wo ich alle Gütergebäude des Hochmittelalters erstellen soll:confused:
Die meisten hatte ich schon längst abgerissen weil ich sie nicht mehr brauche.
Ich finde das nicht besonders toll und möchte mich nun auch beschweren über die unüberlegten Questreihen, da muss sich etwas ändern, sowas ist frustrierend:mad:
 

DeletedUser

Guest
habe den Spaßvogel auch abgeleht. Nach ein paar Tagen war er wieder da und fing mit der 1. Quest wieder an. Dann habe ich sie bis zu den 40 Dias gemacht und danach habe ich ihn nicht mehr angeklickt.
Genauso habe ich Gebäude bauen verweigert, wenn ich schon bessere hatte. Oder auch keinen Achtel Laib Käse hergestellt, da ich keine Ziegenfarm gebaut habe.
Jetzt nerven mich die Spendengesuche, brauche meine Vorräte selber und Münzen habe ich genug.

Danke für die schnelle Antwort.
Hat er 40 Dias angeboten,oder wollte er sie haben?
Nervt Dich der Narr mit Spendengesuchen?

Schönes Wochenende, Liebe Grüße Freya
 

DeletedUser

Guest
Errichte Wachwerkhäuser

4 Stück sind zu errichten (was bereits geschehen ist) - es wäre nett zu überprüfen ob gewünschtes nicht eventuell schon abgeschlossen ist. Wie zu Beginn erwähnt wurde sind es einfache if/else abfragen, aber das wäre ja leicht weiterzuspinnen.

If Queststartbedingungen
if bereits erledigt
belohnung
else
queststart

Die Häuser passen nicht in mein Konzept und dadurch ich sie ja machen "muss" hält mich das nur auf. Sollte man Quests solcher Art skippen können ohne Folgequests davon auszuschließen die evtl. guten Reward abgeben, bitte ich das mitzuteilen - fand ich nicht.


Ebenso verhält sich das mit Quests die gewisse Ressourcen-Vorkommen (in meinem Fall Eisen) fördern lassen wollen.
Ich habe nicht die Möglichkeit Eisen wirklich zu fördern dass es auch etwas bringen würde, daher ist das ein lose/lose-Quest für mich ... -.-'
 

DeletedUser

Guest
Errichte Wachwerkhäuser

4 Stück sind zu errichten (was bereits geschehen ist) - es wäre nett zu überprüfen ob gewünschtes nicht eventuell schon abgeschlossen ist. Wie zu Beginn erwähnt wurde sind es einfache if/else abfragen, aber das wäre ja leicht weiterzuspinnen.

If Queststartbedingungen
if bereits erledigt
belohnung
else
queststart

Die Häuser passen nicht in mein Konzept und dadurch ich sie ja machen "muss" hält mich das nur auf. Sollte man Quests solcher Art skippen können ohne Folgequests davon auszuschließen die evtl. guten Reward abgeben, bitte ich das mitzuteilen - fand ich nicht.


Ebenso verhält sich das mit Quests die gewisse Ressourcen-Vorkommen (in meinem Fall Eisen) fördern lassen wollen.
Ich habe nicht die Möglichkeit Eisen wirklich zu fördern dass es auch etwas bringen würde, daher ist das ein lose/lose-Quest für mich ... -.-'

Ob die Quest mit den Fachwerkhäusern abbrechbar war, kann ich dir nicht mehr sagen, ist zulange her ^^ aber ich weiß, dass man definitiv niemals gezwungen wird, eine Gutproduktion zu bauen, diese sind allesamt abbrechbar. ;)
Außer es wurde was geändert, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn dich 4 Fachwerkhäuser schon aufregen, dann freu dich schonmal auf die anderen hier erwähnten quests :D
 

DeletedUser

Guest
es wäre nett zu überprüfen ob gewünschtes nicht eventuell schon abgeschlossen ist.
tatsächlich wird beim Questbeginn bereits überprüft ob etwas erledigt wurde:
gut daran zu erkennen daran dass diese Quests dann bereits als erledigt beendet werden können (zB Provinzen auskundschaften)

auch bei Haben-Quest wird überprüft ob etwas schon abgeschlossen wird

dagegen ist der Sinn von Bau-Quests dass man etwas macht nachdem man die Quest angenommen hat und deshalb bewusst bereits vorhandenes ignoriert wird

If Queststartbedingungen
if bereits erledigt
belohnung
else
queststart
if soll er etwas machen
dann ignoriere vorhandenes

wird bereits erfolgreich praktiziert
 

DeletedUser

Guest
Ich finde auch, dass Quests AUFGABEN sind. Wenn sich einige über die Reihenfolge, in der Quests kommen, aufregen, ok. Aber die letzten Beschwerden richteten sich ja gegen den Inhalt von QUests zum richtigen Zeitpunkt. (Also-Off-Topic...)

Und wenn man nur Belohnungen bekommen würde für Sachen die man sonst auch eh gemacht hätte - das wär doch ein bisschen bescheuert...
 

DeletedUser14510

Guest
Ich muss jetzt 50 Wagenräder herstellen, also muss ich notgedrungen eine Kuferei bauen.
Also muss ich einen Bauernhof abreißen weil ich keinen Platz mehr habe.
Quest läßt sich ja nicht abbrechen.
Das ist totaler Mist.
 
Ich muss jetzt 50 Wagenräder herstellen, also muss ich notgedrungen eine Kuferei bauen.
Also muss ich einen Bauernhof abreißen weil ich keinen Platz mehr habe.
Quest läßt sich ja nicht abbrechen.
Das ist totaler Mist.

habe ich auch ...
Bin im Kolonialzeitalter durch und muß nun wieder was abreißen, um die Küfrei zu bauen.
Ist leider so ein Zwangs-Quest, der sich auch nicht abbrechen lässt.
 
Oben