Handel Unnötige Meldung entfernen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:
Die "Angebot existiert nicht mehr" Meldung entfernen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Wenn man eine Handelsnachricht hat ist es echt idiotisch jedesmal nach oben scrollen zu müssen weil man ersmal 20 solcher Meldungen zu sehen bekommt. Der Mehrwert dieser Info erschliesst sich mir nicht. Entweder das Angebot ist noch vorhanden oder eben nicht. Um zu merken dass es nicht mehr existiert braucht es diese Meldung nicht. Wozu also diese Meldung? Daher erscheint es mir logisch einfach jehweils das nächste Angebot anzuzeigen welches noch nicht angenommen wurde anstatt alles mit dieser Meldung vollzumüllen.

Details:

Angenommene Angebote entfernen. Keine Meldung erzeugen. Problem gelöst.

Gefahren:
Gibts welche? Lasst hören.

Noch zu klären:
Wie die Meinungen hierzu lauten.


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja ich habe nach solchen Vorschlägen gesucht. Habe bei Ideen und Vorschläge nichts dazu gefunden.





 

DeletedUser41156

Guest
Und es hat noch einen unschönen Effekt: In der Chat-Liste taucht dann auch diese Info auf, selbst wenn nur eines von z.B. 10 Angeboten schon erledigt sind. Also muss ich jedes mal reinschauen, ob wirklich alle erledigt sind oder noch was übrig ist.
Deswegen +1 dafür, dass das verbessert wird. Interessant für mich, dass das Thema, wie @Robert 206 der Zornige sagt, länger bekannt ist, und es noch nicht angegangen wurde.
 
Die "Angebot existiert nicht mehr" Meldungen sind reine Platzhalter. Die sind nur dazu da, dass die Rundmail nicht unter ferner liefen verschwindet. Wenn es diese Meldungen nicht geben würde, würde die Rundmail jedes Mal wieder auf das Datum der letzten tatsächlichen Nachricht zurückspringen, das heißt unter Umständen auf die Startnachricht. Und jetzt sieh mal nach, wo Nachrichten von vor zwei Tagen in deinem Postfach sind. Seite 3, 4, noch weiter hinten? Wenn die Startnachricht älter als drei Wochen wäre, würde die Handelsrundmail unter Umständen auch einfach im Nirvana verschwinden, wenn das letzte Angebot angenommen würde, weil alles älter als drei Wochen automatisch gelöscht wird. Im Endeffekt müsstest du als Gildenleiter also alle drei Wochen eine neue Handelsrundmail erstellen.

Daher wäre ich absolut dagegen, diesen Platzhalter einfach zu entfernen.
 

DeletedUser39962

Guest
Also ich fände dss auch sehr praktisch...immer so viele neue nachrichten dass das handelsangebot nicht existiert...sozusagen dann eine meldung dass die meldung jetzt unwichtig ist:D
 
es ist so wie alien011 erklärt hat

zu verbessern wäre allerdings:
wenn ich Angebote annehme, dann bitte nicht immer wieder rauf scrollen müssen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da scheinbar ein Großteil (wenn nicht alle aktiven Gilden) einen Handelschat nutzen, warum sollte er dann nicht einfach angepinnt werden, wie auch der Gildenchat!?
Es gibt bereits viele Ideen und Vorschläge zur Überarbeitung des Postfachs allgemein und könnte dort mit aufgenommen werden.
Der Handelschat sollte dann auch keine Kopie dessen aus dem Gildenhandel sein. Wäre es ein fester Chat, wie der Gildenchat, können die nervigen Platzhalter verschwinden und man sieht nur noch das was relevant ist. Ob sich Gilden- und Handelschat dabei einen Reiter teilen, wie bspw die verschiedenen Reiter im Marktfenster, kann man dann ja schauen.

Das nervige wieder "runterspringen", nachdem man ein Angebot angenommen hat, sollte aber dennoch schnell angegangen werden. Wenn es nur in der App ist, hat es vermutlich die gleiche Ursache, wie mit neuen Postings auch in anderen Chats, wo der wo man gerade liest dann ans Ende springt.
 

DeletedUser42227

Guest
Idee könnte auch sein, dass mann beim Postfach Oben noch nen dritten Reiter reinbaut.
Nachrichten Übersich, Nachrichten schreiben, Handelchat (oben am Reiter steht dann z.B. 5 bedeutet 5 Handelsanfragen noch ausstehend).

Den Handelschat entweder so verwenden wie jetzt schon mit dem angepinnten Nachrichten wo nach Annahme "Das Angebot existiert nicht mehr" steht oder mann könnte das Fenster komplett anders gestalten. Man pinnt den Handel an und sobald dieser angenommen wurde verschwindet er und der es wird aufgefüllt. Somit könnte mann alles abarbeiten.

So könnte ich mir das gut vorstellen.

Ansonsten wäre die Idee von Alyssa 500 die Gerechte mit dem angepinnten Chat unter Gildennachricht auch interessant aber dann wäre, wenn noch systemnachrichten kommen nur noch 2 Nachrichten pro Seite sichtbar was noch mehr Stress und WUT hervorbringt. Außer mann macht die Nachrichtenübersichten mal kleiner
 

DeletedUser29636

Guest
Wie wäre es damit?

Im Thread wird das jüngste Angebot (insgesamt oder des Einstellers, ist eigentlich egal) durch die Meldung *X Angebote wurden umgesetzt* ersetzt und alle davor gelöscht, wenn sie angenommen wurden.
 

Juber

Beta-Community Management
Obwohl ich diese Nachricht persönlich auch manchmal nervig finde, hat sie doch einen Nutzen und wird, auf technischer Seite, bestimmt benötigt. Darum lehne ich mal ab. (Es haben sich doch eh schon alle damit abgefunden :p)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben