Unmögliche Angriffsprozente

DeletedUser27757

Guest
Hi Leute,

hab da nen riesen Problem.

Es gibt da einen in meiner Nachbarschaft der kommt mit 160% Angriff daher. Ich hab selber 117% Verteidigung aber ist dazu lächerlich. Egal was man aufstellt, man hat keine Chance.
Wie sollte man da vorgehen, auch wenn man alle LG's komplett auf Stufe 10 ausbaut bringt das nix. Es kommen auch zu wenige Events wo man viele Leuchtfeuer oder ähnliches gewinnt um eine gescheite Prozentzahl an Verteidigung zu bekommen.

Ich werde JEDEN Tag angegriffen was ok ist, aber er plündert JEDEN Tag! Ich habs einfach satt, das spiel macht so keinen Spaß mehr und ich spiele mit dem Gedanken aufzuhören.

Und bitte sagt jetzt nicht wieder man muss seine Produktion so einstellen das er nix plündern kann. Denn das tu ich bereits. Er plündert alles was geht, auch Häuser die stündlich, 4h oder 8h laufen. Und die kann man nicht einstellen. Mir geht das so auf den Sack jeden Tag das sehen zu müssen.

Warum macht FoE nicht mehr daran, das man sich gegen sowas verteidigen kann? Wenn einer ne Möglichkeit hat im Spiel mit so einer Prozentzahl anzugreifen, dann sollte FoE auch ne Möglichkeit bieten, das man in irgendeiner Form eine gescheite "schnelle" Verteidigung aufbauen kann, OHNE ewig auf Events zu warten wo man gewisse Gebäude o.ä. gewinnt.

Ich muss noch anmerken das derjenige innerhalb einer Woche seinen Angriff von 91% auf 160% verbessert hat. Und wie soll man das bitte so schnell mit der Verteidigung tun?!

Hoffe mir kann da wer nen guten Rat geben. Würde mich freuen.

Grüssle
 

DeletedUser18029

Guest
ich finde es eher andersrum, es sind unmögliche verteidigungsprozente...

für 160% angriff brauchst du viele angriffsbonus kasernen, die sind groß, und kosten einwohner.
signalfeuer stellst hin, 4% deff, für 1x1 und 0 einwohner.

aus eigener erfahrung kenn ich städte mit 300%, 400% oder nochmehr.
also beschwer dich nicht über den angriffsbonus....

und 90% angriffsbonus reicht eig. vollkommen, 160% braucht man nur für vereinzelne nachbarn.
mit 90 % kommst auf der GVG karte völlig ausreichend durch.

mfg
neco
 

DeletedUser19024

Guest
einen Speerkämpfer reinstellen --> keine Punkte

sich freuen wenn nur Häuser geplündert werden --> Münzen hat man ja genug
denn wenn Häuser geplündert wurden dann kann er später ja keine Güter mehr plündern

und wenn es 1-Stunden-Häuser waren --> noch mehr freuen.
an denen verliert man ja bereits so viel weil man sie viel zu selten abholten
oder wer holt die schon 12 Mal am Tag ab :confused:

meine Meinung: wer Häuser plündert ist zu faul später wieder zu kommen um die Güter zu holen
also gönnen wir ihnen doch die Münzen ;)

und wer denkt ich werde nicht geplündert:
attachment.php
 

Anhänge

  • pluendern.jpg
    pluendern.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 242

DeletedUser24199

Guest
Ja, das ist nu wirklich kein Grund zum Meckern.
Ich habe selbst 135% z.Zt aber habe echte Probleme in meiner Nachbarschaft relativ ohne grosse Verluste durchzukommen, dagegen sind die GvG_kämpfe gegen das 75%-HQ Kinderkram gegen.

DIe Kampf-LGs wurden ja schon extrem abgewertet, dafür aber die Verteidigungs-Lg massiv aufgewertet, plus Leuchtfeuer...da ist noch kein Kraut gegen gewachsen.

Man wiederholt sich zwar, aber die beste Möglichkeit gegen das Plündern ist immernoch das TIMING.
Da brauhct man keine hohen Deffwerte und wenn man den NB trotzdem einen Gefallen tuen will, dann stellt man eine starke Deff rein. Die meisten wollen eh nur die Punkte haben.

EDIT:
Auf Fel und Elden werde ich auch ständig besucht und manchmal haben sie sogar Glück und ich keine Zeit.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirSpawny : Du hast Dir im Grunde die Antwort schon selbst gegeben. Stell die Produktion so ein das er keine Güter plündern kann. Münzen sollten Dir egal sein, davon hat man Unmengen von oder hast Du grad mit dem Spiel erst angefangen?

Ansonsten, Leuchtfeuer hinstellen, manche haben über 40 LF in der Stadt. Macht dann über 400 % Deff (plus LG/Tigerfelsen), da hat der Angreifer gar keine Chance. Deswegen finde ich, das die Off viel zu wenig sind. Es sollten noch einige Gebäude mit Off-Bonus kommen, damit man mal ne Chance hat als Angreifer.

Achso, ja wie Kbe schreibt: 2 Speeris , oder einen nur reinstellen.
 

DeletedUser23142

Guest
Der einzige gute Rat ist, wenn man nicht mehr sein Leben nach einem Spiel richten oder in dem Hamsterrad unnötig Geld ausgeben will, beim nächsten Mal ganz genau hinschauen, bevor man so ein Spiel anfängt.
Ich werds jedenfalls tun, kein Inno-Spiel mehr mit so einem Pseudo-PvP und bei allen anderen, nur investieren, was man zu verlieren bereit ist. Es kann schon morgen vorbei sein.:rolleyes:
Ich hab extra erst nach dem LG-Rebalancing angefangen und war bereit einige Euro für Leuchtfeuer auszugeben, um in Frieden spielen zu können. Aber die Inno-Marktstrategen hatten noch mehr in Reserve, seitdem haben wir wieder Angriffsboni von 150%+ und die Agenten.
Das geht hier immer abwechselnd, erst wird Angriff gepusht, dann generft, dann Verteidigung und dann wieder von vorne, muss wohl gut für die Kasse sein.:rolleyes:
LG einführen und dann wieder nerfen, Leuchtfeuer verkaufen, Agenten verkaufen und den 7+1 "Bug" bewußt beibehalten, dann Gebäude mit Angriffsbonus einführen etc,. so gibt's immer abwechselnd von der jeweiligen Kundschaft Geld.
Fair ist für mich, wenn man sich bei einem Angriff verteidigen kann, 160% Angriff sollte bei 160% Verteidigung eine 50:50 Chance bieten. Fair ist auch nicht, das man 24h plündern kann. Aber fair bringt zu wenig Geld.
PS: Mal schauen, wann die Marketingberater Elvenar mit sowas beglücken, noch macht es da einfach Spaß, nur in Ruhe zu spielen.

@SirSpawny : Du hast Dir im Grunde die Antwort schon selbst gegeben. Stell die Produktion so ein das er keine Güter plündern kann. Münzen sollten Dir egal sein, davon hat man Unmengen von oder hast Du grad mit dem Spiel erst angefangen?

Ansonsten, Leuchtfeuer hinstellen, manche haben über 40 LF in der Stadt. Macht dann über 400 % Deff (plus LG/Tigerfelsen), da hat der Angreifer gar keine Chance. Deswegen finde ich, das die Off viel zu wenig sind. Es sollten noch einige Gebäude mit Off-Bonus kommen, damit man mal ne Chance hat als Angreifer.

Achso, ja wie Kbe schreibt: 2 Speeris , oder einen nur reinstellen.

Deine Leichtfeuer mit je 10% möchte ich auch haben, ich hab nur welche mit 4%.
Ich hab jedenfalls einen Nachbarn mit inzwischen 191% Angriff, da können auch 350% Verteidigung dank "Agenten-Bug" nur mit ein paar Verlusten von 3-5 Einheiten abschrecken, aber einen Durchbruch nicht mehr verhindern. So lange es bei nur einem bleibt, geht's ja noch.
Ist aber inzwischen egal, noch die Zukunft durchspielen und dann ist hier eh Ende, hat ja dann 2 Jahre Spaß gemacht und man hat in Sachen Abzocke und Marketing wieder was dazugelernt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige gute Rat ist, wenn man nicht mehr sein Leben nach einem Spiel richten oder in dem Hamsterrad unnötig Geld ausgeben will, beim nächsten Mal ganz genau hinschauen, bevor man so ein Spiel anfängt.
Ich werds jedenfalls tun, kein Inno-Spiel mehr mit so einem Pseudo-PvP und bei allen anderen, nur investieren, was man zu verlieren bereit ist. Es kann schon morgen vorbei sein.:rolleyes:
Ich hab extra erst nach dem LG-Rebalancing angefangen und war bereit einige Euro für Leuchtfeuer auszugeben, um in Frieden spielen zu können. Aber die Inno-Marktstrategen hatten noch mehr in Reserve, seitdem haben wir wieder Angriffsboni von 150%+ und die Agenten.
Das geht hier immer abwechselnd, erst wird Angriff gepusht, dann generft, dann Verteidigung und dann wieder von vorne, muss wohl gut für die Kasse sein.:rolleyes:
LG einführen und dann wieder nerfen, Leuchtfeuer verkaufen, Agenten verkaufen und den 7+1 "Bug" bewußt beibehalten, dann Gebäude mit Angriffsbonus einführen etc,. so gibt's immer abwechselnd von der jeweiligen Kundschaft Geld.
Fair ist für mich, wenn man sich bei einem Angriff verteidigen kann, 160% Angriff sollte bei 160% Verteidigung eine 50:50 Chance bieten. Fair ist auch nicht, das man 24h plündern kann. Aber fair bringt zu wenig Geld.
PS: Mal schauen, wann die Marketingberater Elvenar mit sowas beglücken, noch macht es da einfach Spaß, nur in Ruhe zu spielen.



Deine Leichtfeuer mit je 10% möchte ich auch haben, ich hab nur welche mit 4%.
Ich hab jedenfalls einen Nachbarn mit inzwischen 191% Angriff, da können auch 350% Verteidigung dank "Agenten-Bug" nur mit ein paar Verlusten von 3-5 Einheiten abschrecken, aber einen Durchbruch nicht mehr verhindern. So lange es bei nur einem bleibt, geht's ja noch.
Ist aber inzwischen egal, noch die Zukunft durchspielen und dann ist hier eh Ende, hat ja dann 2 Jahre Spaß gemacht und man hat in Sachen Abzocke und Marketing wieder was dazugelernt.;)

Na das weiß ja jeder das pro LF es nur 4 % Deff gibt, deswegen erwähnte ich ja auch noch die LG´s/Tigerfelsen dazu. ;)

Klar komm ich da mit Agenten durch, man verliert aber ziemlich viel dabei.
 

DeletedUser23139

Guest
Mal zu der behauptung PvP ist P2W
Ich hab noch keinen Cent ausgegeben und der Turm (JHW) steht bei...
attachment.php


man braucht nur eine groß genuge Truppe mit verschiedenen Einheiten damit man alles deckeln kann
NB-Turm.jpg
//edit jetzt ist es noch deutllicher:http://prntscr.com/8gmlks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6182

Guest
@Spawny: Solange nur deine Häuser oder Vorräte geplündert werden: entspann dich.
Bei Gütern kann es nerven, muss aber nicht. Je nach dem, wie viele man sich selber in der NB zusammenplündert :)

Und bevor ich meinen Platz für Leuchtfeuer vergeude, rechne ich lieber zweimal nach, ob sich das lohnt. Wer Platz für 2-3 Gütergebäude durch Leuchtfeuer verschwendet, aber nur einen potenziellen Plünderer in der NB hat, macht da ein Minusgeschäft.
 
Festhalten tue ich mal: Off-LGs gibt es sehr früh und gesamt 3 an der Zahl. Def-LGs kann man erst später aufstellen und davon nur gesamt 2 - Dadurch ist von Beginn an der Off-Wert immer besser als der Def-Wert. Wenn man die LGs konsequent levelt, bleibt das so im gesamten Verlauf des Spieles. Ab Postmoderne gibt es Kasernen mit Def- u. Off-Bonus, womit man vermeintliche individuelle Mängel bedingt ausgleichen kann. Damit ist das Grundkonzept von Inno gekennzeichnet: Du sollst unbedingt mit Erfolg angreifen können. Nur durch Angriffspunkte bekommst Du Ranking-Punkte. Verteidigst Du erfolgreich, was ja viel schwieriger ist, als erfolgreich anzugreifen, gibt es keine Punkte dafür.

Den ohnehin schon mächtig bevorteilten Angriff mittels des letzten Events durch weitere 9% Angriffswert in der Off (Maximalwert im ZA Morgen) zu verstärken, unterstreicht die Absicht von Inno.

Die vielen Leuchtfeuer nützen Dir recht wenig (je weiter in den Epochen, desto weniger), wenn der Angriffswert in der Def im Keller bleibt, bringt dem Angreifer höchstens 1ne - 2 Einheiten mehr Verlust bei extrem hohem Verteidigungswert. Dazu noch der "7+1-Agenten-Def-Bug" (der Skandal schlechthin :D), dann ist Dein Def-Wert eh schon fast egal, da der Angreifer im Zugvorteil alle Def-Einheiten in Schussreichweite hat und diese mit den von der Def so generös gewandelten Agenten entscheidend schwächen/dezimieren kann, wo doch nur das Killen der einzigen echten Einheit ausreichen würde, einen 7+1-Angriff verteidigen zu können. Diesen durch Inno bewusst erzeugten Angriffs-Vorteil kann man so gut wie nicht ausgleichen, wenn der Angreifer über entsprechenden OFF-Bonus verfügt. Da kannst Du Deine Def-LG leveln, bis die FP glühen, soviele Leuchtfeuer aufstellen wie du nur kannst, später noch mit Def-Bonus-Kasernen verstärken, schafft alles nichts, wenn die passende Einheit zu den 7 Agenten gestellt wurde. Lustig sind ja Spieler, die 7+1 in die Def stellen. Ob die denken, ein Angreifer ist genauso dämlich wie die KI (künstliche Inkompetenz)? :p

Hier stimmt schlicht generell das Balancing nicht. Und das ist kein Zufall, sondern ist konzipierte Absicht von Inno.

@Sir Spawny - um Dir einen Rat geben zu können, sollten wir privat sprechen, wo ich auch näher Einblick auf Deine Möglichkeiten nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben