Unlogische Zugreihenfolge in Ozeanischer Provinz

DeletedUser28132

Guest
Ich habe ein Problem in den Ozeanischen Provinzkämpfen entdeckt:
Beim Kampf um einen Sektor war ein hydroelektrischer Aal (Geschwindigkeit 35) vor meinem Aufklärungsroboter (Geschwindigkeit 36) am Zug. Der Aal hat auch keine Fähigkeit "rascher Einsatz", deshalb ist hier nicht nachvollziehbar, warum er zuerst ziehen darf.
 

Capo.

Finsteres Genie
Erstmal ist der wert keine Geschwindigkeit sondern die Bewegungsreichweite der Einheit. Welche Einheiten zuerst ziehen darf, darüber gibt es im Spiel selbst keine Angabe.
 

DeletedUser28132

Guest
Dann wäre es das erste Mal, dass die Bewegungsreichweite nicht die Zugreihenfolge bestimmt. Mehr Bewegungspunkte = kommt zuerst dran, war bisher immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Wurde irgendwann geändert, finde bloß das Update dazu nicht mehr. Im selben Zug wurde da auch beschlossen das Agenten immer als letztes ziehen
 

DeletedUser23174

Guest
Lieber Invador,
nach meiner Erfahrung dürfen Einheiten gleicher Art (z. B. schnelle Einheit) früher ziehen, wenn sie einem höheren ZA entstammen.
 

DeletedUser28132

Guest
Lieber Invador,
nach meiner Erfahrung dürfen Einheiten gleicher Art (z. B. schnelle Einheit) früher ziehen, wenn sie einem höheren ZA entstammen.
Kann ich nicht bestätigen.
Heute habe ich mal drauf geachtet. Gerade eben einen Kampf in einer oteanischen Provinz gemacht mit Artillerie aus dem Morgen und Arktischer Zukunft. Ich hatte Plasma-Artillerie (Zeitalter: Arktische Zukunft, Bewegung 14) und auf gegnerischer Seite war eine Mikrowellenwaffe (Zeitalter: Morgen, Bewegung 24)...
...und siehe da, die Mikrowellenwaffe durfte zuerst ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben