Ungleichbehandlung (Kanevalevent)

Hallo an alle,

ich spiele in zwei Welten in unterschiedlichen Zeitabschnitten ( Eisenzeit und Spätes Mittelalter). Natürlich nehme ich in beiden Welten am Karnevalevent teil. Dabei ist mir aufgefallen, das bei den freien Belohnungen (nicht die aus der Kiste) zwischen den Zeitabschnitten sehr ungerechte Verteilungen entstehen. z. Bsp. kann ich für 375 Florine Medaillien kaufen. Die Ausschüttung durch FOE zwischen den zwei Welten ist beim gleichen Spieleinsatz aber extrem ungleichmäßig ( Unterschied von mehreren hundert Medaillien). Dieses halte ich für äußerst ungerecht.
Spieler sollten beim gleichen Einsatz auch immer die gleiche Ausschüttung erhalten. egal in welcher Zeitzone sie spielen.
Ich würde mich freuen, wenn ich darauf eine Antwort vom Entwicklerteam bekommen würde.
VG Ballimd
 

DeletedUser

Guest
Finds auch etwas doof. Aber die Pakete sind überall an Zeitalter angepasst. Im früheren Zeitalter hat man halt noch niedrigere Kosten für die ersten Medaillen-Erweiterungen. Ne geile Strategie wärs theoretisch zu warten und gar nich so sehr drauf zu gehn auf Medaillen. Mach ich auch so. Es kommt halt "natürlich/nebenbei" ein paar dazu und ich schalt Erweiterungen frei.

Aber so fokussiert (Aufwand drauf richten oder Med-Pakete kaufen) würd ich das auch erst in späteren Zeitaltern machen.
 
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz. Es geht nur um das Karneval-EVENT. Dabei habt ihr im unteren Bereich drei Anzeigen.
Links für den aktuell besten Spieler, die Anzeige in der MItte (und um die geht es hier), und rechts die Truhe.
wenn also in der Mittelanzeige für z. Bsp. 375 Florine Medaillien angeboten werden, die ich immer zahlen muss wenn ich diese haben will, muss auch (egal welches zeitalter ich grade bin) die gleiche Anzahl Medaillien ausgeschüttet werden. Alles andere ist ungerecht.
 

DeletedUser

Guest
diese "ungleichbehandlung" mit den medaillen gibts bei allen events, in der gilden expedition, in questgewinnen usw.
es ist unfair, wenn ein spieler in der bronzezeit mehrere hundert medaillen zu dem preis bekommen kann, weil er dadurch superviele erweiterungen platzieren kann und ich überhaupt keine.
 
Du musst aber um die Florinte zu bekommen, in einem niedrigeren Zeitalter auch weniger einzahlen, zum Beispiel in den "Sammle Vorräte/Münzen" Quests, das sind bei niedrigeren Zeitaltern auch weniger.

Auf der anderen Seite kann ich aber durchaus auch nachvollziehen, warum du das unfair findest. Und das Argument mit dem geringeren Bedarf zieht auch nicht wirklich, wenn ich mir Forgepunkte-Paktete kaufe, sind das auch in allen Zeitaltern gleich viele, obwohl kleinere Spieler da auch weniger Bedarf haben.
 

DeletedUser29636

Guest
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz.

Ja ne is klar. Wir liegen alle falsch. :rolleyes:

wenn also in der Mittelanzeige für z. Bsp. 375 Florine Medaillien angeboten werden, die ich immer zahlen muss wenn ich diese haben will, muss auch (egal welches zeitalter ich grade bin) die gleiche Anzahl Medaillien ausgeschüttet werden. Alles andere ist ungerecht.

Ich will auch ein Heldenheim aus der OZ haben, wenn ich so viel blechen muss wie OZ-Spieler. Alles andere wäre ungerecht. :rolleyes:

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Medaillen nicht weniger iSv weniger, sondern gelevelt sind? ;)
 
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz.

Inno ist begierig die Gamer durch das Spiel zu treiben. Also wenn du meist, das du zu wenig Medis bekommst, Forsche schnell 2-4 ZA weiter da bekommst du dann gleich viel. Also ist die Lösung doch gefunden.

Außerdem finde ich es auch schlecht das ich nicht so viele Medis wie in der OZ bekomme bin in der Gegenwart, und brauche auch noch Erweiterungen. Also ist es für alle gleich unfair und somit gerecht.

Und das ist ein Strategiespiel es macht wohl kaum Sinn wenn es so einfach wäre.
 
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz. Es geht nur um das Karneval-EVENT. Dabei habt ihr im unteren Bereich drei Anzeigen.
Links für den aktuell besten Spieler, die Anzeige in der MItte (und um die geht es hier), und rechts die Truhe.
wenn also in der Mittelanzeige für z. Bsp. 375 Florine Medaillien angeboten werden, die ich immer zahlen muss wenn ich diese haben will, muss auch (egal welches zeitalter ich grade bin) die gleiche Anzahl Medaillien ausgeschüttet werden. Alles andere ist ungerecht.
Du ignorierst dabei aber das ein Spieler in einem niedrigerem Zeitalter auch weniger Medaillen benötigt um das gleiche zu erreichen. Und das es bei Events weit bessere Preise als Medaillen gibt. Die bekommt man auch so ausreichend.
 
Schon ungerecht, dass die Kosten und Erträge in unterschiedlichen Zeitalter so verschieden sind. Vielleicht sollte man in allen Zeitaltern alle Gebäude gleich groß machen, alle gleich viel kosten und auch alle den gleichen Ertrag haben. Wäre doch viel gerechter. Da hat wohl jemand das Spiel noch nicht so ganz verstanden.
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz. Es geht nur um das Karneval-EVENT.
Und was soll das? Warum ist es allgemein gerecht, dass es Unterschiede gibt. Aber nur beim Karneval-Event ist es ungerecht?
 

DeletedUser

Guest
sorry, Ihr habt hier den falschen Ansatz. Es geht nur um das Karneval-EVENT. Dabei habt ihr im unteren Bereich drei Anzeigen.
Links für den aktuell besten Spieler, die Anzeige in der MItte (und um die geht es hier), und rechts die Truhe.
wenn also in der Mittelanzeige für z. Bsp. 375 Florine Medaillien angeboten werden, die ich immer zahlen muss wenn ich diese haben will, muss auch (egal welches zeitalter ich grade bin) die gleiche Anzahl Medaillien ausgeschüttet werden. Alles andere ist ungerecht.

Dein Ansatz entspricht dem Grund, warum viele Spieler an derzeitigem Handelssystem festhalten: Güter höherer Zeitalter kosten mehr Münzen und Güter in der Produktion, daher soll es angeblich „fair“ sein, sie 1:2 runter zu tauschen. Deshalb bin ich gerade verwundert, dass die gleichen Spieler Deinen nun Ansatz ablehnen, weil er die an das jeweilige Zeitalter angepassten Relationen missachtet.

Dessen ungeachtet lehne ich Deinen Ansatz aber aus genau diesem Grund ab: er missachtet die an das jeweilige Zeitalter angepassten Relationen.
 
Oben