Unfaire -vorteile für mobielgeräte spieler

Mein Freund (den namen möchte ich nicht nennen) spielt auf dem Handy und PC weil er einen Handy account hat bekommt er mehr ereignisse (Truhen)und tavernen-Boost,wenn er sich ein Video anschaut,aber er fordert die belohungen auf seinem PC ein wesswegen er keine werbung anschauen muss.
Was meint ihr ist das gerecht?
 
Erstens gibt es keinen eigenen Handyaccount. Zweitens bekommt man nur weil man auf zwei Geräten spielt nicht mehr Ereignisse und auch nicht mehr Tavernenboosts. Und klar muss man nicht für ein und dieselbe Aktion zweimal ein Video anschauen. Bitte erst mal Kopf einschalten statt Mimimi zu machen. Und wenn du findest, dass Mobilspieler Vorteile haben kannst du doch auch mobil spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
woher willst du das wissen Quax?
Wieder nur bla bla, ohne wirkliche Hilfe für den Fragenden.
 
woher willst du das wissen Quax?
Wieder nur bla bla, ohne wirkliche Hilfe für den Fragenden.
Das sind doch alles Fakten. Zudem war die einzige Frage ob man das gerecht findet. Das ist doch eine sehr persönliche Einschätzung die da abgefragt wird. Von daher ist das doch nur eine Provokation deinerseits. Der Fragende wollte doch gar keine Hilfe. Ich habe lediglich die Fehler in seiner Beschreibung korrigiert.
 
Ich spiele auch am Handy und sammele die Ereignisse nur am PC ein. Einziger für mich erkennbarer Unterschied ist das es am PC noch keine Werbung gibt. Da jeder die gleichen Möglichkeiten hat und keiner gezwungen wird Werbung zu schauen finde ich das nicht ungerecht. Ist außerdem nur eine Frage der Zeit bis es angeglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist Montag… ;)

Unterschiede zwischen den Apps und der Browser-Variante sind nun einmal vorhanden. Aber alles in allem sind sie ja sehr gering. Im Browser lässt sich die nervige Werbung (derzeit) leichter vermeiden als innerhalb der Apps. Auf dem PC lässt sich wohl auch schneller (GG-) kämpfen.

Eine unfaire Benachteiligung einer der Technologien ist aber m. E. nicht ersichtlich.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
weil er einen Handy account hat bekommt er mehr ereignisse

Quax hat es doch schon richtig gesagt: das ist falsch, der Freund bekommt diese Ereignisse, weil er Teil der richtigen Testgruppe im A/B-Test ist, nicht weil er FoE auch am Handy spielt. Unfair ist höchstens der A/B-Test selbst, der jetzt schon längere Zeit einer Gruppe von Spielern einen Vorteil verschafft. Laut


gilt ja "Kein Spieler wird in irgendeiner Form einen langfristigen Vorteil erhalten oder für die Testgruppe vorausgewählt werden. Ihr werdet bemerkt haben, dass es einige Features gibt, die wir nicht A/B-testen können, weil die Vorteile zu groß wären, um fair zu sein, und wir wollen Fairness im Spiel wahren.". Inno sieht die Vorteile aus den Werbungstests also als nicht groß genug an, darüber könnte man jetzt noch trefflich diskutieren (meinetwegen auch hier im Offtopic).
 
Mein Freund (den namen möchte ich nicht nennen) spielt auf dem Handy und PC weil er einen Handy account hat bekommt er mehr ereignisse (Truhen)und tavernen-Boost,wenn er sich ein Video anschaut,aber er fordert die belohungen auf seinem PC ein wesswegen er keine werbung anschauen muss.
Was meint ihr ist das gerecht?

Es ist echt schwer aus deinem Geschreibsel irgendeinen substantiellen Inhalt abzuleiten. Satzzeichen und richtige Groß-/Kleinschreibung würden das Verständnis wirklich deutlich erhöhen.

Wenn dein namenloser Freund sowohl mobil als auch aufm Browser spielt ist es völlig egal wo er die Belohungen bekommt da es ein und derselbe Account ist. Wenn es Dir (!) nur darum geht, dass DU (!) Werbung schauen musst (musst du nicht, by the way), dann kannst auch Du am Browser spielen. Und voilà: Thema erledigt.
 
Auf der anderen Seite gibt es auch Funktionen wo app Spieler im Nachteil sind. Gvg als Beispiel.

Aber wie mehrfach gesagt es macht keinen Unterschied wo man spielt solange es ein und der selbe Account ist. Mehrere Accounts sind aber auch verboten.
 
Tatsächlich haben Appspieler einige Nachteile, aber nicht weil Inno gemein ist, sondern ein Smartphone nun mal kein vollständiger PC ist und technisch nicht alles möglich ist. Die Verteilung der A/B/C-Tests hat übrigens nichts mit Browser oder App zu tun...
 
Auf der anderen Seite gibt es auch Funktionen wo app Spieler im Nachteil sind. Gvg als Beispiel.

Aber wie mehrfach gesagt es macht keinen Unterschied wo man spielt solange es ein und der selbe Account ist. Mehrere Accounts sind aber auch verboten.
Ist es wirklich ein Nachteil für den Spieler, wenn er GVG nicht mitspielen kann ?
Der "Nachteil" entsteht doch viel mehr für die Gilde.

Finde im Großen und Ganzen gibt es keinen enormen Vorteil für die ein oder anderen Spieler.
Ich spiele selber sowohl mobil auch "stationär". Gibt natürlich einige Funktionen, die einem einige Informationen schneller zugänglich machen als auf dem jeweils anderen Device, aber letztendlich sind das in meinen Augen nur Bequemlichkeiten
 
Ist es wirklich ein Nachteil für den Spieler, wenn er GVG nicht mitspielen kann ?

Das kommt ganz darauf an ob man Spaß am GvG hat oder nicht. :cool:

Mancher, der keine Lust auf ein Gilde Feature hat, dass keine persönlichen Belohnungen bringt, empfindet er möglicherweise sogar als Vorteil mit "spiele nur App" immer eine Entschuldigung zur Hand zu haben....

Ich hingegen empfinde es eindeutig als Benachteiligung, GvG macht Spaß.

Inno sieht die Vorteile aus den Werbungstests also als nicht groß genug an, darüber könnte man jetzt noch trefflich diskutieren

Also mit einem schon ziemlich grossen Account nehme ich keine wirklichen Vorteile für mich wahr durch das, was mit der Test zusätzlich beschert. Für kleine Spieler ist der Unterschied sicherlich größer, für spielentscheidend würde ich ihn aber auch da nicht halten.
 
Oben