Unfaire PVP-Kämpfe mit stärkeren Einheiten

DeletedUser29847

Guest
Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe,
aber ich wurde heute von 2 Nachbarn (wir sind in der Jahrhundertwende) mit Einheiten aus der Postmoderne angegriffen.

Wie geht das denn bitteschön?
Man wollte so etwas eigentlich verhindern, in dem man nur noch Nachbarn aus dem selben Zeitalter bekommt!

Da kann ich ja gleich ganz auf die deff verzichten.
 

DeletedUser32842

Guest
In dem man auf der Karte schon weiter (nämlich in der Postmoderne) ist. Wenn du dir die Nachbarn anschaust, werden diese sicherlich noch in der JHW sein.

Es kann aber auch sein, dass diese erst nach dem Nachbarschaftswechsel das Zeitalter gewechselt haben und so an neuere Einheiten gekommen sind und diese Nachbarn, sofern du in der Jahrhundertwende bleibst, beim nächsten Nachbarschaftswechsel verschwinden.

Ich glaube die Forumsuche hätte dir auch eine Antwort gegeben.
 

DeletedUser29847

Guest
Alle sind noch in der JHW.
Auf der Karte bin ich auch schon weiter, kann aber nur Einheiten meines Zeitalters bekommen. Kann damit also nichts zu Tun haben.

Also, wie kommt man an Einheiten aus einem 2x höherem Zeitalter?
 

DeletedUser32842

Guest
Wie weit bist du denn auf der Karte? Sobald du auf der Karte weiter bist, kannst du Nebenquest bekommen, in denen du Einheiten von höheren Zeitaltern bekommst. So kommst du in der Jahrhundertwende an Einheiten der Moderne und Postmoderne.
 

DeletedUser29847

Guest
Danke für die Antwort.
Ich spiele jetzt fast 2 Jahre auf verschiedenen Welten.
Das ist mir heute zum ersten Mal passiert. 2 Angriffe kurz hintereinander mit identischen Einheiten (1 Kommando und 7 Agenten).
Da kann man schon mal stutzig werden. ^^
 
Sobald du auf der Karte weiter bist, kannst du Nebenquest bekommen, in denen du Einheiten von höheren Zeitaltern bekommst.
Fast, nicht durch die Nebenquest bekommst du die Einheiten, sondern durch die Hauptquest. Um Einheiten aus Zeitaltern über dir zu bekommen, musst du auf der Karte im entsprechenden Zeitalter oder weiter sein und das Hauptquest bis in das Zeitalter vorangetrieben haben.
 

DeletedUser32842

Guest
Fast, nicht durch die Nebenquest bekommst du die Einheiten, sondern durch die Hauptquest. Um Einheiten aus Zeitaltern über dir zu bekommen, musst du auf der Karte im entsprechenden Zeitalter oder weiter sein und das Hauptquest bis in das Zeitalter vorangetrieben haben.
Fast, Neben- und Hauptquest wäre korrekt. In der Hauptquest bekommt man meist zu Beginn einer neuen Karte neue Einheiten, bei der Nebenquest im laufe des Zeitalters aber auch.
 
Hm...wirklich komisch. Wenn du sich da mal nich geirrt hast. Also durch eine Haupt oder Nebenquest kann das wohl eher nicht sein. Ich bin zwar noch nicht so weit im ZA, aber bisher war immer irgendwo in der Hauptquest Schluß bei einer Sache die man erst im neuen Zeitalter erforschen muss um zu bauen oder zu produzieren und das noch bevor die Quest Einheiten anbietet. Und die entsprechende Neben oder Bonusquest startet ja auch erst mit ZA-Übertritt. Ich bin in einer Welt auch schon ziemlich weit auf einer Karte, habe aber noch nie Einheiten aus höheren ZA bekommen. Güter schon eher, aber keine Einheiten.
 

DeletedUser25327

Guest
Hm...wirklich komisch. Wenn du sich da mal nich geirrt hast. Also durch eine Haupt oder Nebenquest kann das wohl eher nicht sein. .
Doch es ist möglich. Ich hab das früher auch nicht ausprobiert, aber ich hatte fast die ganze GGW hindurch schon Truppen aus dem Morgen und wurde auch von Nachbarn mit Truppen aus der Zukunft oder auch arkt. Zukunft angegriffen.
Nebenquest denke ich eher nicht, aber Kontinentkarte und Hauptquest machen es möglich.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin in einer Welt auch schon ziemlich weit auf einer Karte, habe aber noch nie Einheiten aus höheren ZA bekommen. Güter schon eher, aber keine Einheiten.

Kurz vor dem Ende der SMA-Hauptquest bekommt man 2 Einheiten aus der Kolonialzeit (Schützen), weiter habe ich mir die Übersicht noch nicht angeschaut: http://de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Kategorie:Quests_(Haupt-Storyline-Questreihe)

Ansonsten gibt es auch Einheiten desjenigen Zeitalters, auf das sich die Hauptquest bezieht, die man jedoch auch in den vorangehenden Zeitaltern erledigen kann (z.B. 2 schwere FMA-Einheiten in der FMA-Bonusquestreihe).
 
Oben