Unfaire Fußball-Begegnungen, oder Bug ?!

Also ich kann diese Verschwörungstheorie auch nicht bestätigen. Wie immer habe ich die Tickets auf 14 Welten ausgegeben, sobald sie reinkommen. Immer die stärksten Gegner, ohne Spieler umzustellen. Gewinnschancen: 28% bis 59%, meist um die 33%.
Auf den meisten Welten verliere ich viele Spiele, auf 2 Welten fast alle Spiele... Aber, habe auch eine Welt, da habe fast nur gewonnen, bin immer kurz vor oder knapp in der Goldliga. 10er Ticket im Ereignis gefunden, und 8 Spiele gegen Schwer ohne Umstellung gewonnen. Also nein, kein Bug...
Gegen Unfair kann ich nichts sagen, weil dies eine persönliche Empfindung ist. Würde ich nur die schlechteste Welt spielen, würde ich es sicher auch unfair finden, ist es aber nicht.
 
@SchrottiGER du kannst immer verlieren, außer da steht 100% zu 0%. Erst dann gilt, dass du auf jeden Fall gewinnst. Selbst bei 99% zu 1% kannst du 10 mal hintereinander verlieren. Das ist nicht falsch, das ist nur eine geringe Wahrscheinlichkeit innerhalb der Normalverteilung. Ich habe immer den Eindruck, dass viele nur die Gewinnchance sehen aber nicht die Prozentzahl für die Niederlage. Es ist nichts daran falsch 10 mal hintereinander zu verlieren (oder zu gewinnen). Das ist nur statistische Verteilung.
Für alle, die das nicht verstehen, lest mal das hier.
Rhiganie, bei 100% stimme ich dir zu, da dies bei diesem Problem mathematisch "immer" heisst. Wo ich dir und Hermaeus nicht zustimme ist, dass bei einer Anzahl X Partien bei Gewinnchance 85% vs 15% (Teampunkte und "Was?") der Spieler bei seinen 100 Partien eben nicht 85% gewinnt.
Die Gewinndaten schwanken zwischen 50+ bis 90 (?). Da jedes Mal eine neue Party gespielt wird, wird der vorherige Gewinn genullt und eben nicht angerechnet.
Vergesst es auf die Mathematik und der Gaußen-Kurve abzuwälzen, da sie ein Massenberechnungs-Werkzeug der Wahrscheinlickeit (mit Fehlerquote) ist und nicht eine Berechnung die "Einzel-Events" des Spielers addiert.
Wäre dem so, - wir setzen voraus, das FoE nicht einigen Spielern eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit in einem geheimen 2. Zusatzscript ermöglicht weil er schon länger spielt, oder bezahlt - müssen alle BISHERIGEN Partien nur des einen Spielers auch nur für ihn gelten....
- Wann wird dann die 100% Summe angesetzt von der X-Gewinn-Chance berechnet wird ? Oder einen 3rd Party Injector basteln, der dem Server Dauerloose vorgaukelt, damit man Dauer-Win erzielt ? (doch, es ist möglich das Spiel zu manipulieren !) Eher unwahrscheinlich, dass es auf Dauer unentdeckt bleibt.
- Wie wird die übergeordnete "Fairness-Verteilung" angesetzt, die die Werte des Einzelspielers mit denen der Masse der jeweiligen Welt gegenüber stellt ?

Beispiel: Du Glückliche/r hast 10 Tunierkarten ...
- erste Runde 55% - Verloren
- zweite Runde 76% - Verloren
- dritte Runde71% - Gewonnen
- vierte Runde 86% - Verloren
- fünfte Runde 65% - Verloren
- sechste Runde 58% - Gewonnen
- siebte Runde 82% - Verloren
- achte Runde 61% - Verloren
- neunte Runde (Verloren)
ivi part3.png

- zehnte Runde (verloren)
ivi4.png

Ich empfinde so etwas nicht Fair...

Ja, das ist es. Denn die Verlier-Chance liegt bei 25-35%.
Wenn dann jemand 20x+ mit 80er Gewinnchancen nur verliert (egal ob 5 oder 20 Runden) ist dann OK für dich .... Hm Ok, dann bist du wohl einer, der mit seinen lvl 1er Spieler grad alle 8er+ weg ballert - Hochachtung.

Was trifft scheinbar nicht zu? Ob die Wahrscheinlichkeiten zutreffen oder nicht bräuchte man tausende Datensätze um es einigermaßen sicher einzuschätzen. 10-20 Kämpfe sind viel zu wenig dafür.
Hi Hermaeus, das ist genau der Punkt. Wenn das Script deine (zBsp) 20 Partien auf die imaginären 1000+ Partien hoch rechnet und dann die erzeilten Teamwerte dem gegenüber stellt und mal ne Runde würfelt, ob du gewinnen darfst, wie sind dann die Werte der 1000 Partien, wenn du laufend 70% verlierst, trotz einem guten Team ? Richtig - du wirst weiter verlieren müssen...(proportional)

Nun da du auch das mit dem forum gebracht hast scheint mir eher so zu sein dass du ausschließlich negative stimmen wahrnimmst. Denn deine obige Aussage die ja suggerieren soll, dass laut den Erfahrungen im forum die Wahrscheinlichkeiten nicht zutreffen sind halt nicht korrekt. Dies hört man nahezu ausschließlich von welchen die sich nur wegen dieser Beschwerde hier angemeldet haben. Von den stammusern hier hingegen sind die bisherigen Meldungen alle im erwartbaren normalbereich. So auch meine Erfahrungen, auf T läuft es aktuell schlechter als auf V, aber insgesamt ist es im erwartbaren Bereich.
Ich beziehe das mal nicht auf mich, da es immer miese Laune gibt, wenn man verliert. Einige gehen gut damit um andere weniger gut, aber wenn man nur verliert, mit weningen Unterbrechungen, dann sollten kritische Fragen erlaubt sein, warum das so ist, oder ob absichtlich an Feinstellschrauben gedreht wird.
Bei mir ist es die Frust-Neugierde, weil so eine Negativ-Flaute eben nicht rechnerisch nachweisbar ist, was ich erlebe.

Auch ich habe natürlich mit anderen gesprochen, auch mit Spielern die schon länger FoE finanzieren, aber auch hier bleibt viel unbeantwortet (die negativ Aussagen spreche ich mal nicht an).

Auch an den obigen nachgelegten Bildern kann man sehen, das "Verlieren" mit solchen Spielern gegen einen 1-lvl Spieler schwer zu erklären ist, wenn nicht nachgeholfen wird. Wenn ja, dann wie ...oder warum.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß
 

DeletedUser

Guest
Wenn dann jemand 20x+ mit 80er Gewinnchancen nur verliert (egal ob 5 oder 20 Runden) ist dann OK für dich .... Hm Ok, dann bist du wohl einer, der mit seinen lvl 1er Spieler grad alle 8er+ weg ballert - Hochachtung.
Eine*

Weiß nicht, was die Unterstellung da soll, aber nö: ich kenn mich nur mit Mathe besser aus als du. Wünsche dir Gelassenheit und einen Funken Glück :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ganz wichtig: dem Zufallsgenerator sind Ergebnisse von vorangegangenen Partien völlig egal - wenn man in den letzten 9 Würfen eines Würfels keine 6 gewürfelt hat, ist die Chance auf eine 6 beim nächsten Wurf trotzdem nur 1/6 und nicht höher

Auch einen Mechanismus zur Wiederherstellung von Fairness gibt es nicht, wenn man einmal eine Pechsträhne hatte, bedeutet das nicht, dass man in weiteren Partien überdurchschnittlich abschneidet, dein Run von nur zwei Siegen in 10 Partien ist zwar ärgerlich, aber im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten möglich. Da braucht es keine Manipulation seitens Inno, die dich nicht mögen weil du keine Dias ausgibst.

Interessant wäre mal deine bisherige Gesamtbilanz - wie viele Tickets circa, wie viele Punkte in der Liga.
edit: ich sehe gerade die Partien gehen den dritten (schwachen) Gegner bringen so wenig Punkte, dass man aus diesen Angaben überhapt nichts ableiten könnte, also vergiss es
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fussball Event habe ich immer merkwürdige Ergebnisse. Letztes Jahr habe ich sehr viel öfter, als zu erwarten war, gewonnen bei niedriger Gewinnchance und sehr viel häufiger, als zu erwarten war, verloren bei hoher Gewinnchance.
Dieses Jahr verliere ich fast nur, egal, bei welcher Gewinnchance :rolleyes:

So ist das halt mit den Wahrscheinlichkeiten.........

Auf Dauer gleicht sich das aus in den Events, gab auch welche wo ich zu den Glückspilzen gezählt habe. Als ich Events noch auf mehreren Welten gespielt habe hat es sich oft auch innerhalb desselben Events über die Welten ausgeglichen.
 
Ich habe festgestellt das im Turnier , die spiele nur gegen die Spieler die keine Turnier - Tickets kaufen als Verloren gewertet werden . Ich hatte 6 Ticket und alle über 60 % plus hatte 5 dieser spiele verloren habe . Und das zieht sich durch das ganze spiel !!! Ihr bringt die Leute dazu euer spiel nicht mehr zu Spielen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt das im Turnier , die spiele nur gegen die Spieler die keine Turnier - Tickets kaufen als Verloren gewertet werden . Ich hatte 6 Ticket und alle über 60 % plus hatte 5 dieser spiele verloren habe . Und das zieht sich durch das ganze spiel !!! Ihr bringt die Leute dazu euer spiel nicht mehr zu Spielen !!!

Verstehe deine Aussage nicht wirklich. Ich habe nie tickets gekauft (vermutlich die wenigsten, dazu ist das Turnier zu uninteressant von den Belohnungen her) und Kämpfe immer nur gegen den schweren Gegner (im Mittel 40 % sieg Wahrscheinlichkeit) und das kommt auch in etwa hin. Verliere mehr Kämpfe als ich Gewinne, Klar, aber stehe auf beiden Welten inzwischen sehr sicher in Silber, also passt es offenbar. Hatte auf einer Welt sogar den einen Tag 2 Leukoi Bahnen gewonnen, was schon sehr großes Glück ist.
 
Oben