Kein Fehler Unerfüllbare tägliche Herausforderung (KdK)

Reproduktionsschritte
Zukunft, Kampfboni 1160/1110, auf der KdK bis zur drittletzten Provinz der 1. Venuskarte voranschreiten, Provinzen mit mehreren Powerdrachen oder Ghostblastern und benötigen Spezialressourcen erhandeln oder erkämpfen.
Inno straft besonders aktive Spieler offenbar gerne ab.

Situation: Mit den Schwebepanzern aus der Zukunft lässt sich auf der Karte der Kontinente recht weit vordringen. Mit manuellem Kampf und Kampfkraftboni von 1000+ bis kurz vor Ende der ersten Venuskarte.

Dort ist gegen mehrere Powerdrachen dann allerdings erstmal Schluss. Erhandeln klappt von der Zukunft aus auch nicht für viele Provinzen, weil die erst in AZ und OZ zur Verfügung stehenden Spezialressourcen Promethium und Orichalcum verlangt werden. Okay, man kann natürlich pro Sektor 3000 Dias einsetzen und die kaufen.

Egal, wie weit man auf der Karte gerade ist – ungefähr einmal pro Woche kommt die Aufgabe, ein oder mehrere Provinzen zu erkämpfen oder zu erhandeln. Ca. jedes zweite Mal ist diese Aufgabe nicht austauschbar. Anders formuliert: Ohne massiven Dia-Einsatz oder einen Zeitalterwechsel ist diese Aufgabe schlicht und ergreifend unerfüllbar für jemanden, der das Potential seiner Schwebepanzer auf der KdK voll ausschöpft.

Die Aussage des Supports dazu lautet kurz zusammengefasst 'Selbst schuld – warum preschst Du soweit vor?'.

Mit einer einfachen weiteren If-Abfrage – Überprüfung des Zeitalters der Stadt und Überprüfung der zu erobernden Sektoren auf benötigte Spezialressourcen – ließe sich dies verhindern. Dieser Vorschlag wurde entweder vom Support gar nicht erst weitergereicht, oder die Umsetzung wird von Inno abgelehnt.

Als Fazit bleibt: Seid auf der KdK nicht zu erfolgreich - oder ihr werdet bestraft.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Windows 11, Opera 93.0.0.0
Spielwelt
  1. Mount Killmore (de12)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.244.8227060971 (28.11.2022 12:52)
Inno straft besonders aktive Spieler offenbar gerne ab.
Warum soll Inno abstrafen? Wenn du meinst 6x ZA über deinen auf der KdK zu erobern ist dass doch deine Entscheidung. Warum soll ich so weit vorgehen? Wegen der Erweiterungen? komm mit denen aus die du über die Forschung bekommst, geht bei anderen ja auch.
Egal, wie weit man auf der Karte gerade ist – ungefähr einmal pro Woche kommt die Aufgabe, ein oder mehrere Provinzen zu erkämpfen oder zu erhandeln. Ca. jedes zweite Mal ist diese Aufgabe nicht austauschbar.
Und das liegt wieder nur an dir selbst. Solange du Provinzen offen hast oder Späher losschickst wirst du immer solche Aufgaben bekommen.
Ohne massiven Dia-Einsatz oder einen Zeitalterwechsel ist diese Aufgabe schlicht und ergreifend unerfüllbar für jemanden, der das Potential seiner Schwebepanzer auf der KdK voll ausschöpft.
Sagt wer? Ist ne Einzelmeinung
Die Aussage des Supports dazu lautet kurz zusammengefasst 'Selbst schuld – warum preschst Du soweit vor?'.
Ja klar, was sollen die sonst sagen?
Als Fazit bleibt: Seid auf der KdK nicht zu erfolgreich - oder ihr werdet bestraft.
Und wieder nur ne Einzelmeinung
 
Da gibt es einen ganz einfachen Trick um diese Aufgabe zu vermeiden, ich lasse die KDK einfach in Ruhe und schon kommt diese Aufgabe nie wieder, so sie denn einmal erfüllt ist. Inno trifft ganz sicher keine Schuld daran, wenn du die Entscheidung triffst weit über dein Zeitalter hinaus dich auf der KDK zu tummeln. Das war und ist gänzlich und allein deine Entscheidung gewesen, inklusive aller dazugehörigen Konsequenzen.
 
der Jerry hat schon recht...
das spieldesign lockt mit honigtöpfen, die erst verramscht und dann unerreichbar werden. und weil winie puh an den honig will, soll er diamanten kaufen, damit ....
ach, was reg ich mich auf.
 
Ansonsten ist das zumindest mal gegen Powerdrachen und davon dann bitte möglichst viele total simpel, einfach fliegende Einheiten nehmen, die aus dem Morgen sollten dir ja allermindestens zur Verfügung stehen und dann halt manuell alles andere wegpusten, so dass nur noch die Powerdrachen über sind, weil die können dir eh nichts tun. Es gibt auch genügend Seiten auf denen man sich über die KDK prima erkundigen kann, dort sind Infos zu jedem Sektor, inkl. der zu erwartenden Gegner, was das Handeln kosten würde.... . Sich diese Informationen nicht zu holen ist also ebenfalls keine Strafe, sondern so wie alles andere auch, deine Entscheidung.
Allerdings bringt fliegend rein gar nichts gegen powerdrachen.
Also kein sehr hilfreicher Tipp :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben