Umgebung der Stadt anpassen an ozeanisches Zeitalter

Bereich:
Stadt
Nennt hier bitte den Teil des Spiels, auf den sich euer Vorschlag bezieht.- - - Sämtliche Grünflächen rund um die Stadt

Vorschlag:
Euer Vorschlag in ein bis zwei Sätzen. - - - Da die Strassen schon WASSERstrassen sind, sollte der Rest auch angepasst werden.
Beispiel:

  • Wasser rund um die Stadt
  • Bäumen wech
  • statt der Rehe am Rand lieber Wale, Delfine, Robben oder andere Meerestiere
  • statt Felsen kleine Inseln setzen

Grund für die Idee:
Warum soll euer Vorschlag umgesetzt werden? - - - optische Anpassung
Was genau erleichtert oder verbessert er im Spielgeschehen? - - - nichts

Details:

überlass ich komplett den Desingern, denn die können das

Gefahren:
keine vorhanden, nur dem Auge wirds gefallen

Noch zu klären:
haut rein und gebt mehr Ideen oder Infos wieso und warum es nicht gemacht werden sollte

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja - - habe gesucht
Nein - - keine gefunden
 

Capo.

Finsteres Genie
Lila auf Braun tut weh :(

Schnee in der Arktik hätte mir auch gefallen, aber unserere Städte stehen nunmal in Spanien bei dem Spiel :D

+1
 

DeletedUser32379

Guest
aber unserere Städte stehen nunmal in Spanien bei dem Spiel :D

Das ist doch gar nicht das Problem... gibt es halt ne Eiszeit und Spanien ist unter einer dicken Schneedecke begraben.
Und warum nicht auch ne globale Erwärmung, die die Polkappen komplett abschmelzen läßt und alles überschwemmt? Dann ist Spanien ruckzuck abgesoffen ;)

Zur Idee selber: nettes Gimmick ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich sehe da leider ein Problem bei Events. Beim neuen Event in der Beta und beim Herbst-Event werden in der Stadtumgebumg Bäume gepflanzt. Das geht bei einer Wasserlandschaft leider nicht.
 

DeletedUser20640

Guest
Wenn es diese Ostereiersuche wieder gibt, könntet ihr ja so kleine Nester bauen und auf dem Wasser treiben lassen :D
 

DeletedUser18029

Guest
Ich sehe da leider ein Problem bei Events. Beim neuen Event in der Beta und beim Herbst-Event werden in der Stadtumgebumg Bäume gepflanzt. Das geht bei einer Wasserlandschaft leider nicht.
Man braucht nur genügend Inseln ;)
 
Ich sehe da leider ein Problem bei Events. Beim neuen Event in der Beta und beim Herbst-Event werden in der Stadtumgebumg Bäume gepflanzt. Das geht bei einer Wasserlandschaft leider nicht.
Lampingnon sammeln die als Bäume getarnt sind - - - schon komisch

Auf dem Wasser treibt soviel Unrat rum, da ist es kein Problem die Bäume in kleine Inseln zu verwandeln.
Die grünen Flächen passen einfach nicht mehr, wenn die Strassen aus Wasser bestehen

@Capokämpfer
nächstes mal nehm ich ne andere Farbe
 

DeletedUser32379

Guest
Statt Bäume kann man doch gelbe Quietscheenten nehmen.... Die sind dann vielleicht auch etwas "barrierefreier" als die beispielsweise die Apfelbäume ;)
 

DeletedUser34087

Guest
Bin zwar noch nicht in der OZ, aber ich finde die Idee ganz nett, auch mal eine andere Umgebung für die Stadt zu erstellen. Möglicherweise auch als wählbare Option, so dass die Umgebungen freigeschaltet werden können und jeder sich die einstellen kann, die er am besten findet? +1
 

DeletedUser

Guest
Lampingnon sammeln die als Bäume getarnt sind - - - schon komisch
An den Bäumen hängen Lampions, also passt das durchaus ;)

Die grünen Flächen passen einfach nicht mehr, wenn die Strassen aus Wasser bestehen
Das Problem ist aber, dass alle Event-Gebäude und Gebäude aus früheren Zeitaltern weiterhin auf grünen Grund stehen. Selbst wenn man nur die Umgebung ändert, gibt es Probleme bei den Arktischen und Ozeanischen Häfen (wie werden sie befestigt?), der Taverne (sie braucht eine neue Grafik), und dann eben auch bei den Bäumen, weil sie an sehr vielen Orten erscheinen können:
bäume.jpg
 
gehen wir davon aus das unsere grüne stadt mit all ihrer natur den alten und neuen bauwerken unter eine großen sauerstoffkupel am boden des meeres steht und schon passt es wieder .wasserstrassen passen dann auch gut rein und der hafen
 
Das Problem ist aber, dass alle Event-Gebäude und Gebäude aus früheren Zeitaltern weiterhin auf grünen Grund stehen. Selbst wenn man nur die Umgebung ändert, gibt es Probleme bei den Arktischen und Ozeanischen Häfen (wie werden sie befestigt?), der Taverne (sie braucht eine neue Grafik), und dann eben auch bei den Bäumen, weil sie an sehr vielen Orten erscheinen können:
der grüne Grund bei den Häusern ist der Vorgarten von den kleinen schwimmenden Häusern!
die Häfen sind am Grund befestigt - - Unterseeanker
Taverne - - steht ebenfalls auf einer kleinen schwimmenden Insel. Zu erreichen mit dem Boot
die Bäume könnte man in Enten verwandeln
kleine-Insel.jpg
Insel mit Bäumen :D
 

DeletedUser55420

Guest
Die Frage, die ich mir stelle, ist:
Warum sollte man das tun?

Ozeanische Zukunft bedeutet eben nicht, dass die Stadt halb im Meer versinkt, sondern nur, dass sie Menschen beginnen, den Grund des Ozeans zu erkunden.
Arktische Zukunft bedeutete keinen nuklearen Winter, sondern die Erforschung und Erschließung der Arktis.

Sollte im nächsten Zeitalter der Mond dran sein, willst du dann staubige Krater in Spanien haben? ;)


Schöner fände ich in dem Zusammenhang die Möglichkeit, Eventgebäude vom Aussehen her an das Thema anpassen zu können. Vielleicht mit Skin-Veränderungskits, erhältlich Im Zehnerpack für einen Euro und als Gewinn.
 
Sollte im nächsten Zeitalter der Mond dran sein, willst du dann staubige Krater in Spanien haben? ;)
nein, den möchte ich dann doch nicht
Aber,...............
Die Möglichkeit würde bestehen, ausserhalb der Stadt die Mondlandschaft zu erschaffen :rolleyes:

Und wie kommt ihr immer drauf, dass wir in Spanien sind?

PS:
Nur mal so nebenbei. Bei der ganzen ERderwärmung und Polkappenschmelzung sind jetzt schon (real) die Ozeane um rund 2cm gestiegen. So furchtbar abwägig ist es also nicht Ozeanien tatsächlich auf Inseln zu machen.
Gibt dann halt zwei "Karten" für die Städte o_O
 

DeletedUser32379

Guest
Und wie kommt ihr immer drauf, dass wir in Spanien sind?

So - mit "etwas" Phantasie kommst Du auch drauf - ich gebe zu, die Weltkarte ist sozusagen etwas "verbeult" - ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das erkannt habe...
Um ehrlich zu sein, ist der Groschen erst gefallen, als ich im IZA gegen Indianer kämpfen mußte ;)

Ozeanien ist im Wiki noch nicht drauf - das ist dann Neuseeland.
(Ach, Afrika habe ich vergessen - das ist die Zukunft.)

upload_2017-3-19_10-49-11.png


Spanien wäre übrigens bei selbst bei einem Anstieg von 60 Metern noch gar nicht mal so betroffen.... hier gibt es mal eine Übersicht, wie die Erde aussehen würde, wenn der Meeresspiegel um x Meter ansteigt:
http://www.reliefs.ch/meeresanstieg/weltanstieg.htm

Die hier ist besser: http://flood.firetree.net/?ll=48.3416,14.6777&z=13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
Sollte im nächsten Zeitalter der Mond dran sein...
Apropos Mond. Ich würde es mal abwechslungsreich finden, wenn mit dem neuen Zeitalter der Mond besiedelt werden könnte. Vorraussetzung Cape 10 und dann eine Bonusquestreihe. Wenn man die besteht, bekommt man eine zweite Stadt zu der man umschalten kann, wo dann Mond+ Gebäude aufgebaut werden können. Eine kleine Mondbasis (Rathaus) müsste der Ausgangspunkt sein. Die alte Stadt besteht natürlich weiter. Alternativ wäre auch eine Raumstation ziemlich cool, wo dann neue Module an die Basisstation angeschlossen werden können.
Und auf der neuen Karte könnte man auch prima die Umgebung anpassen
 
Apropos Mond. Ich würde es mal abwechslungsreich finden, wenn mit dem neuen Zeitalter der Mond besiedelt werden könnte. Vorraussetzung Cape 10 und dann eine Bonusquestreihe. Wenn man die besteht, bekommt man eine zweite Stadt zu der man umschalten kann, wo dann Mond+ Gebäude aufgebaut werden können. Eine kleine Mondbasis (Rathaus) müsste der Ausgangspunkt sein. Die alte Stadt besteht natürlich weiter. Alternativ wäre auch eine Raumstation ziemlich cool, wo dann neue Module an die Basisstation angeschlossen werden können.
Und auf der neuen Karte könnte man auch prima die Umgebung anpassen

Diese Idee geistert mir auch durch den Kopp und ich finde sie gut.
Man erkundet quasi den Weltraum und mit seiner jetzigen Stadt müßte man natürlich die Güter produzieren und dann nach "oben" transportieren und wie du richtig erwähnst , dann umschalten auf den anderen Planeten.
Ich will ja nicht sagen das es dann eine Abwechslung wäre , weil sich ja alles wiederholt.
Aber dort müßte man wieder bei fast "null" anfangen und man hätte vielleicht , auch nur vielleicht , wieder einen Anreiz.


Zum eigentlichen Vorschlag:
Finde ich ebenfalls gut. Auch wenn es ja nur den rein optischen Geschmack betrifft.

Das man einiges nicht umsetzen kann , weil es dann eventuell zu lange dauert , sehe ich auch ein.

Doch manche Vorschläge , nicht nur in diesem Thread , lesen sich einfach besser und sind weitaus interessanter , als das was INNO mit seinen Vebrbesserungen abliefert.
.... und wenn man bedenkt , das die Spieler hier dafür kein Geld bekommen für ihre kreativität , dann kann sich jeder sein Teil denken. :D:D
 
ich spühl den Fred mal wieder an die Oberfläche

Das Rathaus wechselt von ZA zu ZA - rundherum bleibt alles beim alten
Was ist so schwer, ab Ozeanien sämtliches grün in blau zu verwandeln?
Und statt der Rehe dann halt Wassertiere ;)

Da kommt ne Abfrage rein, wenn du bist in ... dann mach grün zu blau // wenn du bist NICHT, dann bleibt grün
Ist natürlich wesentlich länger, doch die Progger unter den Spielern wissen wie ich es meine.
Für die Optik - auch wenn nichts unter Wasser steht - wesentlich interessanter als das grün welches schon seit .... besteht und sich nicht ändert
 
Oben