Kommunikation Umfrage in Chats einfügen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Community!

Ich möchte hier die Funktion vorschlagen, Umfragen in den Chats mit anzuhängen, ähnlich wie man auch die Legendären Gebäude anhängen kann. Mir ist bewusst, dass dies eine Funktion des bestehenden Gildenforums ist, allerdings soll dieser Vorschlag ja etwas anders sein, als wie er derzeit vorhanden ist. Diese Funktion sollte für Spieler auf dem Computer und dem Smartphone zugänglich sein.
Es sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit geben, dort auch anonym abzustimmen, aber auch mit Funktionen, wie Teilnehmer nur für die Gildenleitung sichtbar usw.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal Rückmeldung gebt, ob ihr eine solche Funktion benötigt und ob ihr dies als sinnvoll erachtet. Klar, nicht jeder würde diese Funktion nutzen, aber ich denke eben auch, dass es viele gibt, die diese Funktion hin und wieder einmal benutzen würden.
 
Grund für die Idee
Der Vorschlag sollte umgesetzt werden, da es als Gildenleitung interessant ist, einige Sachen von seinen Gildenmitgliedern zu erfahren. Ich würde diese Funktion zum Planen von "Treffen" verwenden, zu denen wir uns dann als Gilde treffen und gemeinsam LG's aus unserer Gilde hochleveln. Im Spielgeschehen würde es einfacher machen, sich untereinander schnell abzustimmen. Aber auch so etwas wie Wahlen können hiermit gemacht werden.
Gefahren der Idee
Ich würde nicht sagen, dass diese Option Gefahren oder Vorteile für Spieler bringt. Es würde rein die Kommunikation innerhalb der Gilde vereinfachen und nicht sonderlich in das Spielgeschehen eingreifen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben