Duplikat Umbaumodus Kulturelle Siedlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie in der normalen Hauptstadt muss man die kulturelle Siedlung immer mal wieder umbauen,
um z. B. einen Strassenzugang zur nächsten Erweiterung möglich zu machen,
Aber nur mit verschieben und mit abreissen ist dies sehr mühsam.
Da würde der Umbaumodus helfen.
 
Grund für die Idee
Das Umbauen in den Kulturellen Siedlungen ist extrem mühsam, und man muss oft um (grössere) Gebäude zu verschieben andere abreissen, nur um sie danach wieder aufbauen zu können.
Gefahren der Idee
Sehe ich eigentlich keine, vielleicht noch, dass die Kulturellen Siedlungen damit zu einfach werden würden...
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Sollte das wirklich noch nie vorgeschlagen worden sein würde es mich zwar sehr wundern, aber ich denke mit der Gefahr für deine Idee hast du dir leider schon direkt die Antwort geschrieben.

Ein Teil der Aufgabe in den Siedlungen ist eben dieses Puzzeln. Man könnte da auch gleich sagen, es soll zwei Varianten der Siedlung geben. Eine mit Diplomatie zum freischalten und eine normale die man 99,9% der Zeit braucht. Und auf Knopfdruck kann man hier wechseln XD

Ich glaube aber auch jeder hat sich den Umbaumodus auch bei den Siedlungen schon bei der ein oder anderen Situation gewünscht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen - u.a. schon in den Feedback threads zu den Siedlungen selbst.

Ich finde es immer noch etwas unfair, dass man auf Mobil Gebäude nicht tauschen kann, wie es auf Browser geht... das ermöglicht beim Umbau doch noch etwas mehr Freiheiten. Aber da man im großen und ganzen sowieso meistens groß umbaut (also einige Sachen abreißt um Platz für neue zu schaffen oder um kurzfristig Diplomatie hochzuziehen) macht es wahrscheinlich keinen allzu großen Unterschied .
 
Ich meine nur, wenn ich Strassen und 1-Feld-Gebäude abreisse, um dann Gebäude zu verschieben, und in der App noch nicht einmal die Tauschfunktion habe,
ist das sehr mühsam. Im Browser ist es mit der Tauschfunktion möglich, wenn man auch noch die Strassen abreist.

Es ist also nicht unmöglich, aber viel umständlicher.
Was ist nun das Problem an einem Umbaumodus, wenn er nur Zeit spart, es aber nicht viel vereinfacht?

Dass es schon mehrfach Vorgeschlagen wurde, habe ich übersehen, vermutlich sind falsche Suchbegriffe das Problem.
 
nein - die suchfunktion ist schlicht untauglich - eigentlich kaum zu gebrauchen für Neulinge :(
Das ist schlicht falsch.
Direkt die Eingabe von "Siedlung Umbaumodus" (ohne Anführungszeichen) führt als drittes Ergebnis zum von uns abgelehnten Vorschlag.

Es handelt sich bei der Suche um eine ganz normale Textsuche, wie es sie in jeder Forensoftware gibt.

Derweil mache ich hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben