Beantwortet Umbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Ich will meine Stadt neu umbauen soll ich lieber warten bis das neue Zeitalter gestartet ist da muss man ja genau wieder alles abgreißen wie ist eure Meinung
 

DeletedUser19024

Guest
bis das nächste Zeitalter kommt vergeht noch eine Ewigkeit

von daher kannst du jetzt ruhig umbauen und wenn nächstes Jahr dass nächste Zeitalter kommt hast du genug Münzen/Vorräte um die Stadt dann erneut komplett umzubauen

außerdem kann man ja seine Stadt nicht direkt umbauen wenn ein neues Zeitalter kommt
da muss man erst mal sehr viel erforschen bis man bei den Gebäuden ist die man bauen will
und bis man da angekommen ist ist ein weiterer Monat vergangen
 

DeletedUser12932

Guest
bin auch noch am überlegen, ob es Sinn macht erst komplett alles zu erforschen bevor man wieder umbaut. Aber die Anforderung an FP wird mittlerweile so hoch sein, dass der Zeitaufwand zu Warten wohl zu hoch sein wird. Also denke ich die Stadt wird mit dem neuen Zeitalter nach und nach mitwachsen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Also ich bau meine Stadt erst wieder um wenn ich das neue ZA durchgeforscht habe...nur die Militärgebäude bau ich früher, will ja das Alcatraz so früh wie möglich bessere Einheiten produziert^^
Ich hab zudem noch das Gefühl das die Wohnhäuser wieder n Stück größer sein werden und mit einfach reinbauen wär da nix^^
 

DeletedUser

Guest
Während der ersten Zeitalter habe ich meine Stadt immer mitwachsen lassen. Grade mit den neuen Straßen und neuen Wohngebäuden wurde es aber schwer, dies aufrecht zu erhalten.

Ich persönlich plane meine Stadt relativ früh im Zeitalter. Dabei versuche ich möglichst früh zumindest ein Gütervorkommen zu sehen (vermindert die Kombi-Möglichkeiten) und dann überlege ich mir mittels Planer-Tool, wie meine Stadt aussehen soll. Ist es dann durch Arbeitskraft, Zufriedenheit und Lagerbestände schon möglich, etwas umzusetzen, passiert das, ansonsten geht das nach Möglichkeit.
 
Wenn man die Stadt umbaut, muss man nicht *alles* abreißen. Ich hatte relativ früh im Kolonialzeitalter eine gewachsene Stadt mit teils chaotischen Straßenverläufen, entsprechend hatte ich einige Straßen mehr als nötig. Ich bin beim Umbau wie folgt vorgegangen (und ich nehme an, dass viele auf eine ähnliche Weise vorgehen):

1.) notiert, welche Gebäude (und wieviele) ich habe
2.) in einem Stadtplan-Tool anhand dieser Notizen geplant, wie die Stadt nach dem Umbau aussehen soll
3.) die Gütergebäude aus Bronze- und Eisenzeit abgerissen (die sind nach dem Umbau schnell und relativ schnell wieder aufgebaut)
4.) Zusätzlich hatte ich gerade eine neue Erweiterung freigespielt und hab diese platziert
5.) nach dem Loch auf / Loch zu-Prinzip die Gebäude und Straßen verschoben, bis alles am richtigen Platz stand. Dieser Schritt ist zwar etwas mühsam und langwierig (man sollte sich ausreichend Zeit dafür nehmen), und man hat während des Umbaus zeitweise ganze Stadtviertel nicht mit dem Rathaus verbunden, aber es ist auf diese Weise möglich, sogar Gebäude von der Größe des Kolloseums an den gewünschten Ort zu bugsieren. Mir sind am Ende ca. 12 - 15 Straßen "übriggeblieben", diese (bzw. die billigsten Straßen, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte), hab ich dann abgerissen.
6.) am Ende habe ich die in Schritt 3 abgerissenen Gütergebäude wieder aufgebaut.

Vorteile dieser Methode:
* man muss keine teuren Gebäude abreißen bzw. wieder neu aufbauen
* man hat dadurch lediglich eine kurze Unterbrechung der Produktion
 

DeletedUser19024

Guest
@Andi47,
was willst du mit Gütergebäude aus Bronze- und Eisenzeit im Kolonialzeitalter???
er legt einen Vorrat an für die Gildenkriege

je mehr Güter du hast desto mehr Sektoren kannst du direkt am dem Tag erobern an dem sie kommen

denn der eine denkt sich dann: toll meine Güter haben für 20 Sektoren gereicht
und der andere: fuck der dritte Sektor ist mir bereits zu teuer
 
Also ick bin schon fertig, hab aber seit dem IZA gar keine Gütergebäude mehr da ich täglich genügend Güter aus den LG´s und Brunnen bekomme. Der Rest wurde getauscht und hatte dadurch viel mehr Platz. Wenn das neue ZA kommt krieg ich auch so die notwendigen Güter mit Handeln.
 
@ Laptop-Freak
Da du hier schon viele Ratschläge und Antworten erhalten hast, habe ich die Frage mal auf beantwortet gestellt.

Ob du umbauen willst oder nicht musst du selber entscheiden, ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben