Um in meinem Luxusmaterialien Warenhaus Ware produzieren zu können muß ich jetzt Diamanten einsetzen. Wie stelle ich das wieder ab?

Reproduktionsschritte
Wenn ich Ware herstellen will, muß ich Diamanten einsetzen. Das ist doch nicht normal oder? Kann ich jemandem ein Screenshot davon schicken?
1627065077682.png
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Firefox
Spielwelt
  1. Parkog (de15)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.209.2
Genau... ab der Moderne werden neben den Münzen und Werkzeugen auch Güter immer aus 3 ZA zurück gebraucht. bei Luxusgütern eben Porzellan.
Bei Stahlbeton ist es Draht und bei Lebensmittlen ist es Kaffee etc.

Also handl Porzellan oder baue Ketten auf also auch Produktion der benötigten Güter aus dem entsprechend vorherigen ZA (drei ZA zurück)
 
Wieder mal auch ein Bedienungsfehler vom Spiel zur nötigen Korrektur. An dieser Stelle Diamanten einzusetzen macht gar keinen Sinn. Da gehört wenn dann ein sich öffnendes Fenster mit klarer Meldung 'es fehlt Xy' hin.

Die Diamanten-Einblendungen sollten alle auf den Prüfstand und sehr genau abgewogen werden.
Erweiterungen klar. In Kulturellen Siedlungen kann es bei Zeitknappheit eine Option sein. Einheiten heilen, Erkundungen auf Kontinentkarte schnell und noch einiges anderes sicherlich.
Aber normale Güter-Produktion, FP-Kauf, LG-Stufen abschließen zu Unsummen und sicher auch vieles andere -> vermeiden. Selbst wenn da mal Käufe, dann entweder aus Versehen oder Unwissen und gleich oder später Ärger hereingelegt worden zu sein. Welches Spiel will diesen Eindruck hinterlassen?..
 
Wieder mal auch ein Bedienungsfehler vom Spiel zur nötigen Korrektur. An dieser Stelle Diamanten einzusetzen macht gar keinen Sinn. Da gehört wenn dann ein sich öffnendes Fenster mit klarer Meldung 'es fehlt Xy' hin.

Sehe ich nicht so. Überall im Spiel sind Ressourcen die fehlen rot dargestellt. Und es wird einem dabei immer angeboten die mit dias zu kaufen. Dies ist oft übertrieben teuer, was aber zurecht ist, weil man dadurch sich ja einen zeitvorteil erwirbt (gerade in den Siedlungen wenn man Forschungen macht bevor man die Güter zusammen hat). Wer da bereit ist die Diamanten zu bezahlen, der soll ruhig die Möglichkeit haben, hat ja kein anderer einen direkten Nachteil dadurch. Und ich bin mir sehr sicher dass es Spieler gibt die das machen, weil sie sehr ungeduldig sind.

Zum Thema: Wie schon korrekt angemerkt wurde, ist das kein Fehler. Sobald du Porzellan hast benötigst du keine Diamanten mehr um die Produktion zu starten.
 
Oben