Ukraine - Ausgangspunkt eines großen Krieges?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Riselander, ich will eines klarstellen. Auch ich bin gegen diesen Krieg, für mich ist jeder Kämpfer egal welcher Nationalität der unschuldige, unbewaffnete Menschen verletzt/tötet ein Feigling. Der Amerikanische Präsident hat an der ganzen Sache eine Mitschuld, nur ist er so Intelligent sich nicht aktiv in diesen Krieg einzumischen, was man von seinem Vorgänger nicht behaupten kann, denn er hätte den 3. Weltkrieg entfacht. Es ist halt einfacher jetzt gegen Putin und Russland zu schimpfen, aber dabei vergessen das die Russische Bevölkerung auch unter dem Krieg leidet.
 
Putin begeht Völkermord und das russische Volk schreit Heil!
Nicht Alle. Aber die meisten sind so eingeschüchtert und trauen sich nicht. Das kann man mit dem Widerstand in Deutschland 33-45 vergleichen oder in der DDR mit der stasi.
Es ist ein propaganda Krieg. Daher am besten kein social media nutzen wo jeder alles schreiben kann.

Besser mit Freunden und Bekannten auf beiden Seiten sprechen und versuchen berichte aus erster Hand zu bekommen.

Irgendwelche news egal von welcher Seite sind immer schwierig besonders wenn sich die news Schreiber tarnen und als jemand anderes ausgeben. Da sieht man social media ist mist. War es schon immer. Nur einige wissen es für sich zu nutzen und andere fallen drauf rein
 
Du weißt aber schon was mit den Deutschen passierte, die ja hinterher angeblich nichts davon wussten?! Und das war noch gnädig...als Schlesier sag ich nun: Russland wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch!
 
Du weißt aber schon was mit den Deutschen passierte, die ja hinterher angeblich nichts davon wussten?!

Ja, das deutsche Volk wurde nach Ende des Weltkriegs mit Unterstützung der alliierten wieder aufgebaut, damit sich das nicht wiederholt. Man hat da aus den Fehlern nach dem ersten Weltkrieg gelernt und nicht eine ganze Nation kollektiv unter Strafe gestellt und in die Verzweiflung getrieben. Denn genau das hat überhaupt zum 2. Weltkrieg geführt.
 
Genau, die Deutschen wollten gar kein Weltkrieg und auch keine Judenvernichtung, da haben sie nur die Alliierten zu gedrängt ... Sarkasmus!!! :mad: Westdeutschland wurde nur deshalb wieder in die Staatengemeinschaft aufgenommen, um als Bollwerk gegen Stalin zu dienen! Der wird übrigens heute noch in Russland verehrt! Ich bin übrgens noch im Kalten Krieg aufgewachsen und hab die Stationierung der Pershings erlebt...
 
So, jetzt bitte wieder runterfahren und sachlich/nüchtern bleiben, bitte. Sarkasmus u.ä. hilft hier in dem Thema nicht weiter. Danke.

Ich bin übrgens noch im Kalten Krieg aufgewachsen und hab die Stationierung der Pershings erlebt...
Ja, ich auch. Die standen bei uns dann quasi vor der Haustür. Gruselig.
 

DeletedUser

Guest
So, jetzt bitte wieder runterfahren und sachlich/nüchtern bleiben, bitte. Sarkasmus u.ä. hilft hier in dem Thema nicht weiter. Danke.
Ganz deiner Meinung. Dieser Krieg in der Ukraine ist - so sind wir uns wohl alle einig - fürchterlich, wie es jeder Krieg ist.
Aber wie jeder Krieg auch, ist er in gewisser Weise ein "Unikat" (bitte jetzt nicht falsch verstehen), weil er immer im Kontext seiner Zeit betrachtet werden muss. Vergleiche mit WW1 und WW2 sind hier weder zielführend noch hilfreich.

Und sich gegenseitig hochzuschaukeln, damit ist hier auch niemandem gedient. Wie alle haben große Sorgen vor dem, was noch kommt. Wir alle haben Angst, dass sich der Krieg ggf. in einen nicht kontrollierbaren Flächenbrand ausweiten könnte. Die Politiker behandeln deswegen diesen Krieg wie ein rohes Ei und wollen verhindern, in den Konflikt aktiv eingezogen zu werden.

Ich finde es von Inno gut, dass sie uns hier einen Thread zur Verfügung stellen, wo wir unsere Sorgen, Ängste und Gedanken teilen können und unsere Ansichten über diesen Krieg miteinander austauschen dürfen.

Also: Peace, Mann! :)
 

DeletedUser

Guest
Putin begeht Völkermord und das russische Volk schreit Heil!
Ich denke auch, dass das die meisten in Russland den Krieg gar nicht wollen. Selbst die Soldaten verweigern teilweise das Kämpfen und sind unmotiviert.

Putin geht es IMO darum, die alte Sowjetunion wieder herzustellen. Gorbi ist in Russland sowas wie ein Staatsfeind und für Putin - so hat er es öffentlich auch schon gesagt - war die Auflösung der Sowjetunion der größte Fehler. Darum denke ich, dass Putin nicht vor den Separatistengebieten im Osten der Ukraine halt machen wird. Wenn es ihm nur um die paar Gebiete ginge, wäre er einfach dort eingefallen, hätte an den neuen Grenzen die Panzer stationiert und fertig - so wie er es mit der Krim gemacht hat.

Der nächste Schritt wird dann sein, den Vasallenstaat "Belarus" sich einzuverleiben. Dann hat Putin im Westen des Landes alles soweit zurückerobert, wie er es kann. Die baltischen Staaten wird er sich nicht trauen, anzugreifen.
 
Belarus braucht er sich nicht einzuverleiben, das gehört ihm faktisch schon (Marionettenherrscher). Aber Putin ist unberechenbar, das Baltikum und Polen standen sicher schon auf seiner Liste, allerdings läufts in der Ukraine nicht so wie er geplant hat...
 
PS: der Sarkasmus bezog sich auf die Aussage vom Admiral, dass es quasi die Allierten des 1. WK schuld am 2. WK sind, sowas will ich nicht mehr hören!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben