Ukraine - Ausgangspunkt eines großen Krieges?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16058

Guest
Bin ein wenig verwundert, dass dieses brisante Thema hier noch nicht erwähnt wurde, zumal es weitreichende Folgen für uns alle haben kann.

Es ist weiterhin erschreckend wie in unseren angeblich so freien und und unabhängigen Medien ein einseitiges und völlig verzerrtes Bild über die Lage in der Ukraine, Russland und auf der Krim dargestellt wird.

Wie ist eure Meinung dazu?
 

DeletedUser

Guest
Hier Wiederholt sich die Geschichte ...

Man kann mit dem Thema Krim / Putin .... Rückschlüsse aus der vergangenen Geschichte ziehen vergleichbar mit den Gebietseinverleibungen von Stalin u. Hitler, die ebenfalls erst mal unbehelligt Schalten u. Walten konnten.

Damals wie heute wurde ebenfalls nur erst mal Alles auf Diplomatischem Weg, versucht u. genauso wie damals ist auch Heute die Welt wie Gelähmt....

Allerdings bin ich der Meinung dieser Putin ist ebenfalls ein solcher Despot u. gehört weg, egal mit welchen Mitteln, Er ist eine ebenso große Gefahr wie damals die beiden oben genannten Despoten, für den Weltfrieden.
 

DeletedUser

Guest
Allerdings bin ich der Meinung dieser Putin ist ebenfalls ein solcher Despot u. gehört weg, egal mit welchen Mitteln, Er ist eine ebenso große Gefahr wie damals die beiden oben genannten Despoten, für den Weltfrieden.

Jo echt, wenn wir nichts tun, greift er als naechstes noch Irak oder Afghanistan an, oder ballert woechentlich irgendwelche Schafshirten mit Drohnen ab.Das koennen wir nicht zulassen!
 

DeletedUser16058

Guest
@Bobertomagus

Du findest also die Darstellung über diese Krise in den westlichen Medien als gerechtfertigt und wahrheitsgetreu?
 

DeletedUser

Guest
@Bobertomagus

Du findest also die Darstellung über diese Krise in den westlichen Medien als gerechtfertigt und wahrheitsgetreu?


Das hab ich so nicht geschrieben, natürlich muß man immer Abwägen, aber du wirst doch wohl zugeben das Putin kein wirklich Demokratisch gewählter Präsident ist, genauso die Abstimmung über den Verbleib der Krim da war das Ergebnis doch von vorneherein klar ...

Allerdings berufe ich mich nicht nur auf Pressemeldungen, sondern habe via I-Net Kontakte in die Ukraine... u. man kann schon sagen sehr viel ist Wahrheits getreu, wenn auch nicht Alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wer hat den die Bewohner der Krim gefragt ab sie zur Ukraine gehören wollten ? Als die Ukraine aus dem Staatenverbund austrat und sich als unabhängig erklärte wäre jawohl eine Umfrage fällig gewesen. Die Schenkung der Krim wahr jawohl 1954 nur auf Grund der Zusammengehörigkeit der Staaten der russischen Förderation erfolgt
 

DeletedUser

Guest
Wer hat den die Bewohner der Krim gefragt ab sie zur Ukraine gehören wollten ? Als die Ukraine aus dem Staatenverbund austrat und sich als unabhängig erklärte wäre jawohl eine Umfrage fällig gewesen. Die Schenkung der Krim wahr jawohl 1954 nur auf Grund der Zusammengehörigkeit der Staaten der russischen Förderation erfolgt

1954 war eine andere Situation , mit der Krim das war schon im Zaren Reich ein Teil gesamt Russlands u. 1917 entstand die Sowietunion ( UdssR ) ...

Oder willst du mir vielleicht erzählen das im Zaristischen Rußland Abgestimmt wurde ?

In der Sowietunion wurde zwar abgestimmt, aber immer mit Absicherung, das genau dass Ergebnis dabei heraus kam was gewünscht war... wer nicht funktionierte Landete im Lager ...

Die Abstimmung jetzt war ja wohl der Blanke Hohn 97 % Zustimmung das hat es ja selbst zu Zeiten der Sowietunion nicht gegeben..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Borbetomagus
Die Krim hat auch zur Gründung der UDSSR zu Russland gehört und ist erst 1954 zur Ukraine zugefügt worden. Das 97 % zustimmen war vorher schon klar . 1. Sewastopol war eine Exklave Russlands und die Krim hat gut darunter gelebt. 2) Ist die Ukraine ganz einfach pleite und Gas ist leichter über Russland zubekommen als über ein eigentliches unbekanntes Staatenbildnis Europa. Das dann noch mit Rebellen paktiert die nicht gerade Prorussisch sind.
 

DeletedUser

Guest
Borbetomagus
Die Krim hat auch zur Gründung der UDSSR zu Russland gehört und ist erst 1954 zur Ukraine zugefügt worden. Das 97 % zustimmen war vorher schon klar . 1. Sewastopol war eine Exklave Russlands und die Krim hat gut darunter gelebt. 2) Ist die Ukraine ganz einfach pleite und Gas ist leichter über Russland zubekommen als über ein eigentliches unbekanntes Staatenbildnis Europa. Das dann noch mit Rebellen paktiert die nicht gerade Prorussisch sind.

Mag ja alles so sein u. hat seine gewisse Richtigkeit allerdings ist die Krim seit Katharina der Großen Russisch, dann kam die Sowietunion u. dann kam zum Ende der 1990ziger Boris Jelzin als die Ukraine schon ein Autonomes Staatsgebiet war mit der Ukraine zu einer Vertraglichen Übereinkunft, in dem Rußland für 20zig Jahre seine Schwarzmeerflotte dort Stationieren durfte, eine Verlängerung des Vertrages wurde von der Ukraine allerdings erst mal auf Eis gelegt.

Also hat Rußlands Staatspräsident u. die Armee gegen Völkerrecht verstoßen, die Abstimmung ist u. war eine Farce ...

Dann könnte Putin ja genauso Alaska zurückfordern, sorry dafür gibts für mich kein Verständnis, Völkerrecht ist Völkerrecht u. dagegen wurde eindeutig verstoßen...

Ich kann nicht ein Stück Land Verschenken u. dann weil es mir nicht mehr in den Kram passt einfach wieder zurückholen.

Warum ist denn die Ukraine Pleite ? Ganz einfach weil die abgesetzten Parteibonzen das ausgeblutet haben....

Dann sind also alle Menschen die sich einer Revolution anschließen Rebellen ?

Das sehe ich etwas anders , Sie wollen Freiheit u. Demokratie u. das ist ganz einfach Legitim...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
was hätte die Welt (und vorallem die Russen) wohl gesagt, wenn deutsche Truppen in die DDR einmarschiert wären, mit dem Argument:
"Ihr wart mal unser und wollt es doch sowieso wieder, also gehört ihr jetzt wieder zu uns!"?

Da wäre dann ein riesen Aufschrei aus der ganzen Welt losgegangen von wegen Hitler, Nazis, Welteneroberer und die Russen hätten gleich mal Ihre Truppen in Richtung Westen geschickt!! Von den Sanktionen ganz zu schweigen! Aber Putin darf das....!?
 

DeletedUser

Guest
Also hat Rußlands Staatspräsident u. die Armee gegen Völkerrecht verstoßen, die Abstimmung ist u. war eine Farce ...

Dann könnte Putin ja genauso Alaska zurückfordern, sorry dafür gibts für mich kein Verständnis, Völkerrecht ist Völkerrecht u. dagegen wurde eindeutig verstoßen...

lol na und? Wen interessiert das? Die Supermaechte verstossen staendig gegen das Voelkerrecht. Solche Konventionen sind nur dazu da, um kleine Laender unter Kontrolle zu halten. Genau wie Menschenrechte usw..

Da wäre dann ein riesen Aufschrei aus der ganzen Welt losgegangen von wegen Hitler, Nazis, Welteneroberer und die Russen hätten gleich mal Ihre Truppen in Richtung Westen geschickt!! Von den Sanktionen ganz zu schweigen! Aber Putin darf das....!?

Tja die starken duerfen da, so is nun mal die Welt.
 

DeletedUser

Guest
lol na und? Wen interessiert das? Die Supermaechte verstossen staendig gegen das Voelkerrecht. Solche Konventionen sind nur dazu da, um kleine Laender unter Kontrolle zu halten. Genau wie Menschenrechte usw..



Tja die starken duerfen da, so is nun mal die Welt.

Genau solche Einstellungen führen dazu, das die Menschen mit Sich u. ihren Rechten spielen lassen.

Erst wenn einen selbst eine solche Situation betrifft dann wird gehandelt u. umgedacht.

Jeder hat das Recht für seine Rechte, Freiheit etc. zu kämpfen... Natürlich ist kein System Perfekt allerdings sollten solche Dinge nicht mehr passieren, es ist u. bleibt ein Verstoss gegen geltendes Völkerrecht und NEIN es ist nicht EGAL !
 
Tja der Putin lässt die Muskeln Spielen und ich Glaube der ist auch noch Nicht SATT

Ich Vermute mal das Putin der Meinung ist Russland ist zu Klein und er Will die Alte größe der UDSSR haben
Weil ja in ALLEN an Russland Angrenzenden Ländern des Ehemaligen Warschauer Paktes Russen Leben ist es Wohl nur eine Frage der Zeit biss er Sich einen neuen Appetit Happen holt :mad:

Problematisch Wird's wenn die Happen die Baltischen Staaten sind , da Die ja Mitglied der NATO sind :( und dann ist wohl nicht mehr viel mit Diplomatie :mad:
 

DeletedUser

Guest
Genau solche Einstellungen führen dazu, das die Menschen mit Sich u. ihren Rechten spielen lassen.
Erst wenn einen selbst eine solche Situation betrifft dann wird gehandelt u. umgedacht.

Nee, das Problem ist, dass die Menschen die Probleme immer nur bei den anderen sehen, auf welche sie sowieso keinen Einfluss haben. Was bringt es, wenn wir uns ueber Putin oder Kim Jong aufregen? Denen ist das egal, und unsere Regierung hat keine Einfluss auf die.
Wir sollten uns ueber Despoten und Verbrechen aufregen, mit denen unsere Regierung gemeinsame Sache macht.

Jeder hat das Recht für seine Rechte, Freiheit etc. zu kämpfen... Natürlich ist kein System Perfekt allerdings sollten solche Dinge nicht mehr passieren, es ist u. bleibt ein Verstoss gegen geltendes Völkerrecht und NEIN es ist nicht EGAL !
Ja,und was willst Du machen, Russland und den USA den Krieg erklaeren?
 

DeletedUser2437

Guest
Osmanisches Reich

Die Krim gehörte bis zum 18Jahrhundert zum Osmanischen Reich danach zu Russland bis sie es der Ukraine schenkte, sich darüber aufzuregen
ob es legal ist oder nicht steht uns nicht zu, wie würde die USA reagieren wenn Russland Alaska zurück haben möchte??????????.
ich selber halte es für Rechtens die Krim nach Russland zurück zu holen, und dieses nichteuropäisches problem als kriegshetze aufzumachen
oder vergleiche wie Hitler/Stalin......... Lachhaft
 

DeletedUser

Guest
Völkerrecht ist Völkerrecht u. dagegen wurde eindeutig verstoßen...

Wenn du schon so sehr auf geltendes Völkerrecht pochst, dann an dich mal ein paar Fragen:

- Ist es völkerrechtlich möglich, dass ein Staatschef einen Teil seines Staates verschenkt?

- Wer ist der Präsident der Ukraine?

- Was hältst du von der Geschichte die Gorbatschow erzählt, dass der Westen versprochen hat, dass die Nato nicht weiter nach Osten rückt?

Putin ist sicherlich kein Heiliger, die aktuelle ukrainische Übergangsregierung aber genauso wenig. Und das Verhalten des Westens ist schlicht und ergreifend scheinheilig.

Und über Völkerrechtsverstöße zu reden ist nur mal nebenbei erwähnt ziemlich müßig, da sich nicht mal die führenden Völkerrechtler darüber einig sind wie die Lage zu bewerten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4431

Guest
Bei der ganzen Diskussion denke ich mir, dass unsere gleichgeschaltete Presse nur eine Seite der Medaille widerspiegelt.

Sehen wir die Fakten: Das westliche Finanzsystem ist praktisch kurz vor dem Zusammenbruch. Das sieht man an der enormen Drückung des Goldpreises. Gleichzeitig kaufen die Chinesen und die Russen Edelmetalle wie die Verrückten. Als wolle man nach dem Crash Währungen mit EM decken. Und es kann auch kein Zufall sein, dass dieser Tage der chinesische Yuan an der Frankfurter Börse etabliert wurde. Merkel spielt da ein doppeltes Spiel: Sich einerseits der (noch) erdrückenden Übermacht der Transatlantiker fügen, die mit Sicherheit über bezahlte Söldner (Blackwater) in der Ukraine aufgewiegelt haben um Russland bei Gegensanktionen den schwarzen Peter für den Crash zuschieben zu können, jedoch andererseits vorausschauend die Fühler gen Osten ausstrecken um auch in Zukunft deutsche Produkte gegen EM-gedeckte Zahlungen an den Mann zu bringen.
Den Euro hat sie mit Sicherheit schon abgeschrieben; sonst würde Brüssel nicht wie beknackt an immer neuen Regulierungen arbeiten. Jedenfalls wäre es eine Win-Win-Situation. Deutsche Wertarbeit gegen russische Rohstoffe und chinesische Edelmetalle. Die USA in ihrer Agonie der Extremverschuldung könnte man getrost abschreiben.

Könnte mir sogar vorstellen, dass es insgeheim so etwas wie eine Achse Berlin-Moskau-Peking geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sehen wir die Fakten: Das westliche Finanzsystem ist praktisch kurz vor dem Zusammenbruch. Das sieht man an der enormen Drückung des Goldpreises. Gleichzeitig kaufen die Chinesen und die Russen Edelmetalle wie die Verrückten.

Wie soll das gehen, den Goldpreis druecken und gleichzeitig kaufen "wie die Verrückten"?
 

DeletedUser4431

Guest
Wie soll das gehen, den Goldpreis druecken und gleichzeitig kaufen "wie die Verrückten"?

Schon mal was vom Goldkartell gehört oder gelesen?

Wenn der Goldpreis sinkt, dann kauft man. Und China nebst Russland weiß, dass ohne Deckung ein schuldgeldbasiertes Finanzsystem keine Dauer haben wird.

Dann schaue man sich die Schmierenkomödie um das deutsche Gold, das angeblich noch in den USA gelagert sein soll, an. Zugeben, dass es längst von den ehemaligen Siegermächten verschachert worden ist, will man noch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben