Nicht reproduzierbar U-Boot vom Ozean-Terminal wieder im Hafen nach Flacher Modus im Bau-Menü

Reproduktionsschritte
Man spielt normal, das U-Boot vom Ozean-Terminal ist unterwegs, also nicht sichtbar, man geht unter Errichten auf den Flachen Modus zum Bauen, geht dort wieder raus, ist das U-Boot wieder sichtbar, obwohl man noch unterwegs ist.
Hi Leutz,

wenn man in den Flächenmodus geht, und danach wieder raus geht ist das U-Boot des Ozean-Terminals wieder sichtbar, als ob man nicht unterwegs ist.

Grüße Tarmina

Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Edge Version 140.0.3485.81
Spielwelt
  1. Odhrorvar (de14)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.317.59c33da3 (10.09.2025 12:25), Tarmina (851532001), de14, de_DE, Windows 10, Chrome/140.0.0.0, 1912x954, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Ich habe es gerade getestet und kann es nicht nachvollziehen.

Gibt es dazu weitere Reproduktionsschritte, bzw. Informationen?

also ich habe das jetzt getestet, mein U-Boot ist dann weiterhin unterwegs und erscheint auch nicht in der Stadt visuell, mit Neustart und allem drum und dran, wie vorher beschrieben.

Das Boot erscheint unabhangig vom Flachmodus immer mal wieder im Hafen und verschwindet dann auch von selber wieder. Das hat aber keinen Einfluss auf das Sammelergebnis und es ist weiterhin "unterwegs" (auch wenns unlogisch erscheint). Mittlerweile beachte ich das gar nicht mehr.

Auf B in VZ - Boote unterwegs - geh ins Baumenü dann Flachbaumodus zack liegen die Boote im Hafen obwohl sie unterwegs sind -
wechsel die Welt und komm zurück sind die Boote wieder weg .

Bei mir mit Chrome Fehler in beiden Häfen wie beschrieben. Boote losgeschickt, sind ganz normal abgefahren und weg. Dann Baumenü -> flach -> zurück: sie sind beide wieder da und bleiben dort auch bis zu einem Reload.
20250924_180127.jpg
20250924_180211.jpg

komisch, bei mir auch. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen (Liegt wohl daran das das Einsammelsymbol nicht vorhanden ist)!

Bei mir auch PC Chrome und App Android sobald man in den flachbaumodus geht...
Lässt sich auch ständig reproduzieren durch neu laden des Spieles und wieder flacher Modus...

Hatte letztes Jahr was ähnliches gemeldet, aber da gab es den flachmodus glaub ich noch nicht und war nicht einfach reproduzierbar....

Kann ich grade für H und Firefox bestätigen: Umbaumodus+2D Ansicht = Schiff zurück trotz aktivem Einsatz..

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler immer noch, und immer noch genauso wie damals beschrieben:

*piekst* bzw *bump* weil der Fehler "bald" Einjähriges in seinem Ursprung feiern kann... ^^
Wie weit ist denn die Prüfung? Ist es immer noch nicht klar, warum das bei manchen auftaucht bei anderen nicht?

Korrekt, ohne verlässliche Reproduktionsschritte ist eine Meldung sinnlos, zumal es sich nur um ein Anzeigeproblem handelt.

Korrekt, ohne verlässliche Reproduktionsschritte ist eine Meldung sinnlos, zumal es sich nur um ein Anzeigeproblem handelt.
Es ist ja nun mal wirklich nicht allzu störend, also braucht's keine hohe Priorität, gerne. Aber was kann ich tun, damit ihr bzw die Crew dahinter mehr Einsicht in die Vorgänge habt?
Ich hab's nun mal auch auf verschiedenen Kanälen getestet:
Alles uptodate + Cache gelöscht (zumindest in den ohne Helper Versionen):
FF mit Helper -> Fehler
FF ohne Helper -> Fehler
Chrome mit Helper -> Fehler
Chrome ohne Helper -> Fehler

Was genau kann ich mehr tun? Tipps von der Entwicklungsseite wären echt erwünscht, denn ich mag das Spiel immer noch, auch wenn meine Freude gelitten hat. Wenn ich helfen kann, wenn man mir sagt wie, jederzeit gerne!

Zurück
Oben