Duplikat Tutorial

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre gut wenn es für alle Spiele die Möglichkeiten gebe das Tutorial auf einer Neue Welt Abzubrechen.
 
Grund für die Idee
Weil man als Spieler der das Tutorial mehrmals gespielt hat, es einfach nur nerv, es auf jeder Welt immer wieder Spielen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe keine Gefahren bei dieser Idee, sondern eine Erleichterung.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gab es den Vorschlag nicht schon mal? Würden dann nicht Anfängerfragen deutlich zunehmen weil manche nie eine Anleitung beachten?
 
Gab es den Vorschlag nicht schon mal? Würden dann nicht Anfängerfragen deutlich zunehmen weil manche nie eine Anleitung beachten?

Es geht ja um die Nebenwelten. Also wenn man bereits eine Welt hat und eine weitere startet. Für neue Spieler die bisher keine Welt haben sollte das Tutorial selbstverständlich bleiben.

Könnte ja auch eine Option sein, die man in seinen Account einstellen kann, dass man zukünftig keine Tutorials mehr bekommt.
 
Diesen Vorschlag gab es schon mal. Ich schaffe es nur leider gerade nicht den zu finden. Aber auf alle Fälle bin ich dafür.
 
Ich würde die Abfrage "Tutorial ja oder nein" erst dann für sinnvoll halten, wenn der Spieler auf einer Welt wenigstens im EZ ist. Anderenfalls würden wohl einige auf einer Welt kurz anfangen, dann auf eine neue Welt wechseln, Tutorial ablehnen, weil "man ist ja doch ein erfahrener Spieler in solchen Spielen, da ist ein Tutorial doch einfach unnötig". Und ein paar Quest später erklären sie dann, das Spiel wäre unverständlich und nerven im Forum.....
 
Ich würde die Abfrage "Tutorial ja oder nein" erst dann für sinnvoll halten, wenn der Spieler auf einer Welt wenigstens im EZ ist. Anderenfalls würden wohl einige auf einer Welt kurz anfangen, dann auf eine neue Welt wechseln, Tutorial ablehnen, weil "man ist ja doch ein erfahrener Spieler in solchen Spielen, da ist ein Tutorial doch einfach unnötig". Und ein paar Quest später erklären sie dann, das Spiel wäre unverständlich und nerven im Forum.....

Die Gefahr sehe ich nicht wirklich. Nur wenige Anfänger fangen mal eben direkt eine neue Welt an zusätzlich zur ersten Welt. Und Anfänger werden sehr wahrscheinlich nicht wissen, dass diese möglichkeit besteht das tutorial abzubrechen.

Und im übrigen solche die du ansprichst werden sowieso die Texte und Anweisungen nicht groß beachten und dann nerven, ob nun ingame oder im forum. Da kann ein tutorial noch so gut aufgebaut sein, wird immer welche geben die es nicht verstehen bzw gekonnt ignorieren.
 
Ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn auf weiteren Welten kein Tutorial mehr käme. Aber auf der anderen Seite mag es zwar nervig sein. Aber wir reden zum einen von einem Langzeitspiel und zum zweiten ist das Tutorial jetzt auch nicht ewig. Und wie oft fängt man denn eine Welt an? Viele erstellen inzwischen Nebenwelten um Dias zu farmen. Da stelle ich mir die Frage was nerviger ist. Das Tutorial oder das bespielen der Diafarm. Von daher bin ich etwas zwiegespalten ob es notwendig ist hier Zeit zu investieren.
 
Das Tutorial geht ja eigentlich unmerklich in die Haupt- und Nebenquests über. Wenn man das Tutorial abbrechen kann, müsste da wohl einiges neu erstellt werden.
 
Das Tutorial geht ja eigentlich unmerklich in die Haupt- und Nebenquests über. Wenn man das Tutorial abbrechen kann, müsste da wohl einiges neu erstellt werden.

Nicht wirklich, man könnte einfach ab den Zeitpunkt danach anfangen. Es ist nicht so als würde einem vorher was nennenswertes an Story entgehen, vor allem wenn man das schon gemacht hat.

Ich habe es auch irgendwann einmal gehabt, dass ich direkt nach dem Tutorial war, aber ich weiß nicht mehr wann und auf welcher Welt das war.
 
Einfach alle Aufgaben im Tutorial als Hauptquests stellen, ohne die Hilfestellung, das sollte verhältnismäßig einfach gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben