Tutorial: Neue Welt - Vingrid

DeletedUser35758

Guest
stabil im hochmittelalter
zeitstempel 12.12.2019, ca. 13 uhr, 52 tage & 18h nach stadtbeginn

heute gibt's die tagesaufgabe, u.a. 90.000 goldmünzen zu bezahlen.
und halo-vin-grid hat nicht mal geblinzelt ;)

Bildschirmfoto 2019-12-12 um 08.58.49.jpg

unsere vorräte sind immer noch am unteren ende der skala, aber das bekommen wir auch bald in den griff.
nachdem wir derzeit nichts dringendes zu bauen haben, ist ein langsam und stetig wachsender vorräte-vorrat für den moment völlig ausreichend.
viel wichtiger ist, daß wir flüssig gex kämpfen können (s.u.), und wir immer genug einheiten-nachschub bekommen.

wir machen täglich brav die herausforderungen - heute gab's eine oase ...

Bildschirmfoto 2019-12-12 um 09.08.48.jpg

... die beim antiquitätenhändler gut aufgehoben sein wird ...:rolleyes:

diese woche haben wir für die gex den tavernen-angriffsboost schon beim ersten grossen tempel von lvl III aktiviert, das hilft massiv:
unser tavernensilber-vorrat ist zwar nicht überwältigend, aber mit knapp 40.000 (trotz kürzlichen tisch-upgrades) ausreichend solide.

wir sind kämpfend bereits im letzten viertel von gex lvl III angelangt :cool:

Bildschirmfoto 2019-12-12 um 12.41.26.jpg


unser kampfgebäude-setup scheint also nachhaltig zu funktionieren ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
:eek: die jagd nach den blaupausen (bps)
zeitstempel 13.12.2019, ca. 9 uhr, 53 tage & 14h nach stadtbeginn

ich hab schon fast vergessen, wie mühsam es ist, blaupausensätze ohne dias zu vervollständigen. :rolleyes: o_O

bzw. war, ganz am anfang, als newbie bevor ich mir ein paar "große" freunde gesucht hatte.
bei diesen platz 3, 4 oder 5 belegen und blaupausenregen geniessen - das leben könnte so einfach sein. :oops:

in halo-vin-grid fühle ich mich an diese newbie-zeit zurückerinnert:

ich könnte zwar "grosse" freunde forçieren, aber dafür müßte ich meine freundesliste um zig freunde kürzen -
und damit vielleicht wertvolle handelspartner verlieren. :mad:

aber in halo-vin-grid gibt es ohnehin noch ganz wenige legendäre gebäude von einer relevanten größe.

und das gerangel um die bps dort ist in vollem gange. :confused:

also weiter geduldig fps in möglichst viele legendäre gebäude einwerfen, warten und hoffen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
langsam werden die ersten legendären gebäude möglich
zeitstempel 14.12.2019, ca. 10 uhr, 54 tage & 15h nach stadtbeginn

es gibt grundsätzlich drei möglichkeiten, wie man seine legendären gebäude / lgs plant und baut

* planlos - sobald für irgendein legendäres gebäude der volle blaupausensatz gesammelt wurde, wird dieses auch sofort gebaut.
...nicht sehr strategisch: man kann zwar mit keinem legendären gebäude wirklich etwas "falsch" machen.
...aber man kann sich doch im wahrsten sinne des wortes einen raschen fortschritt verbauen. :confused:

* gezielt - man investiert in ein bis maximal drei legendäre gebäude-typen um die blaupausen dafür schneller zu sammeln.
...macht sehr viel sinn, erfordert jedoch etwas geduld. :oops::eek:
...das ist der ansatz, den wir in halo-vin-grid derzeit verfolgen.

* beschleunigt - wer nicht so lang warten kann oder will, der schnappt sich eine oder mehrere blaupausen vom legendären gebäude der wahl.
...und kauft den rest einfach für diamanten.
...kann man in dem fall definitiv machen, wenn man denn dias ausgeben will:
...gibt definitiv schlechter "angelegte" dias in foe. :rolleyes:

für das tutorial bleiben wir jedoch geduldig und wählen daher variante 2:

die sollte - daumen mal pi - für den kämpfer-händler auch ungefähr mit der zeit zusammenpassen, die wir brauchen, um die güter für das legendäre gebäude zu sammeln.

eines der "kämpfer-dreifaltigkeits-lgs" (gemeinsam mit zeus und castel del monte) - der

aachener dom

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 21.26.58.jpg

ist in halo-vin-grid jetzt möglich. :)

unser fürst ladislaus träumt schon von einer pompösen krönungszeremonie für wowo I.
aber so weit sind wir noch nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
"universelle" legendäre gebäude
zeitstempel 14.12.2019, ca. 13 uhr, 54 tage & 18h nach stadtbeginn

wir haben uns für halo-vin-grid lange überlegt, welches legendäre gebäude wir als erstes bauen°.

hauptkriterien dafür sind

* möglichst universell einsetzbar (für kämpfer, produzenten und händler)
* möglichst effizient (bestes verhältnis eingesetzte fps zum output)
* möglichst aus eigener kraft zu bauen (ohne güter-tausch gegen fps)

einige dieser kriterien schliessen sich natürlich gegenseitig aus:
insbesondere benötigen die effizientesten gebäude güter-tausch mit "grossen" spielern.
also müssen wir uns wohl oder übel entscheiden. :eek:

* die arche würde sich natürlich anbieten, ist aber definitiv kein erstes anfänger-legendäres gebäude

* die burg himeji ist natürlich wunderschön - auch in echt übrigens ;) - und eines der besten & sinnvollsten fp-lgs überhaupt (vgl hier)
...aber die ist natürlich noch weniger anfänger-lg als die arche (drei zeitalter weiter)
...und auf vingrid noch gar nicht verfügbar:
...die besten spieler sind (nach knapp zwei monaten) "erst" in der zukunft angekommen o_O
...und dazu auch nur für kämpfer sinnvoll ... :confused:

* zeus ist klein und schlank, und bietet noch mehr göttlichen beistand
...ist aber nicht universell sondern ein reines kämpfer-lg

bleiben

* der relikttempel / rt - von manchen despektierlich als relipömpel bezeichnet :(
...meiner meinung nach für anfänger eines der sinnvollsten lgs überhaupt:
...auch wenn vertreter der "reinen lehre" ihn nicht als besonders effizient empfinden
...(ja es gibt tatsächlich bessere lgs aus höheren zeitaltern(!) - siehe oben)
...ist er doch eine erste quelle an zusätzlichen fps, gütern, einheiten und wertvollen artefakten
...und eine zusätzliche motivation, die gex jede woche möglichst weit zu erledigen ...

* und das castel del monte
...noch'n bisschen sperriger als der rt. aber gleichzeitig eine wertvolle konstante fp-quelle.
...für alle, die kämpfen nicht kategorisch ausschliessen und daher den kampfbonus gerne mitnehmen ... :)
...mit dem nachteil, daß es güter aus dem spätmittelalter / sma benötigt ...

--------------------------------------------------
° das orakel wie immer ausgenommen - göttlicher beistand schadet selten (manchmal doch, vgl. troja :oops:) - daher haben wir das stehengelassen. ;)
...aber nachdem dort die blaupausen quasi "von selbst" kommen, ist die mechanik nicht vergleichbar ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
gex nervt furchtbar
zeitstempel 15.12.2019, ca. 12 uhr, 55 tage & 17h nach stadtbeginn

eines der größten konzeptionellen probleme von foe ist die furchtbare monotonie seiner inhalte. :confused:

wären die städte nicht so spannend zu bauen und die zeitalterreise immer noch so faszinierend ...

ich merke das gerade konkret in meinen beiden lvl IV welten:

in der einen (greifental) zaht (zieht) sich's (wie ein strudelteig, wie wir österreicher sagen) - weil es immer das gleiche ist und trotz mittelhochgerüsteter einheiten kein autokampf ohne zu hohe verluste möglich ist. o_O

in der anderen (vingrid) zaht sich's genauso wie ein strudelteig: immer gleiche begegnungen, immer gleiches schema, jedes mal zig mal probieren, bis die stellung in beiden wellen passt. :eek:

ausserdem hab ich schon ewig keinen angriffstrank mehr bekommen.
hat da wer mit dem update an der wahrscheinlichkeit geschraubt ... ? :rolleyes:

die neuen gildengefechte sind übrigens monotonietechnisch um keinen deut besser als die gex:
immer die gleiche map, keine taktische oder gar strategische variation - "besser" könnte man ein hamsterrad nicht bauen.

trotzdem schönen dritten adventsonntag euch allen - zum glück gibt's noch so was wie real life ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
acht wochen halo-vin-grid
zeitstempel 15.12.2019, ca. 16 uhr, 55 tage & 21h nach stadtbeginn

vor acht wochen haben wir unsere kuschelige kleine stadt gegründet. herzerl klein.jpg

und es ist wieder mal zeit für unseren rückblick auf das erreichte:

wir haben uns diese woche fast die seele aus dem leib gehandelt um gütertechnisch besser dazustehen als letzte woche.

das hat dazu geführt, daß wir eine ziemlich vollständige handelsumgebung etabliert haben -
also regelmäßig (fast°) jedes gut gegen (fast°) jedes andere im gleichen zeitalter anbieten können - und zwar bis in's spätmittelalter. :oops: :)

dabei sind wir schon wieder mitten in lvl IV der gex - viel zu langsam für meinen geschmack ... :(
und bisher ohne angriffstrank-boost, weil ich davon wie gesagt derzeit nur einen hab. :mad:

bei aller (natürlich immer völlig berechtigten :rolleyes:) grummelei, die von zeit zu zeit nötig ist (vgl. oben), stehen wir gar nicht so schlecht da:

wir haben mittlerweile 4 sieg-erweiterungen und 3 belohnungs-erweiterungen angespart - die werden wir bald brauchen.

aber wir haben immer noch nicht enthüllt, was die singularität mit den stadthäusern werden soll ... :eek:
und was unser neuer master-plan ist ... what, schon wieder ein master-plan ... ? o_O

alles zu seiner zeit, wie wir zu ladi immer wieder sagen:
durch die massive kreuz- und querhandelei haben wir jetzt zwar ~1.000 stein auf vorrat (stein kann man immer brauchen ;)).

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 16.21.58.jpg

aber kaum forge punkte für forschung ausgeben können ... :confused:

------------------------------------------------------------
° bei eisen, juwelen, seil und konsorten muß man ein bisserl aufpassen, damit's in balance bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
8-wochen-entwicklungs-nachträge in halo-vin-grid
zeitstempel 15.12.2019, ca. 19 uhr, 56 tage

pünktlich zum 8-wochen-jubiläum haben wir heute in halo-vin-grid die 50.000 punkte schwelle geknackt. :cool:

das ist vielleicht für sich alleinstehend nicht besonders beeindruckend ...
aber dafür, daß wir noch immer keine lgs und (nach unserer definition) vorteil-verschaffenden spezialgebäude haben ... :rolleyes:

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.16.14.jpg


fällt zufällig auch gerade mit rang #2.000 zusammen - trifft sich also gut ... :)

ob wir bis 100.000 punkte auch wieder 8 wochen brauchen werden ... ?
das darf ruhigen gewissens bezweifelt werden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
in unter 100 fp zur singularität: teil III
zeitstempel 15.12.2019, ca. 21 uhr, 56 tage und 2h

wir haben hier und hier eine singularität für halo-vin-grid angekündigt, ohne näher zu beschreiben, was wir damit meinen.

manche kennen auch den ähnliche ausdruck point of no return
(ja ihr schweinderln, das gibt's auch beim matratzensport :rolleyes:)

grundsätzlich können wir also davon ausgehen, daß es sich um einen massiven entwicklungssprung handelt.

und langsam können wir anfangen, 2 + 2 zusammenzuzählen:

stadthäuser = mehr einwohner + mehr platz

und was machen wir mit diesem platz ... ?

richtig, wir werden bessere kämpfer ... ;)

ps: es sind jetzt unter 80 fp (immerhin ... o_O)

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 20.34.49.jpg

aber erweiterungen gehen vor: wir haben ja nicht bloss eine singularität zu managen,
sondern auch unseren neuen master-plan ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
zum 4. mal lvl IV
zeitstempel 16.12.2019, ca. 12 uhr, 56 tage und 17h

wir haben die gex diese woche dann einfach mit brute force° (brutaler gewalt) :mad: gelöst:

bis zu begegnung #58 haben wir nur 4*verhandelt (#47, #52, #55, #56) - und das mit dem normalen 30% tavernen-angriffsboost. :cool:

da war's dann schon früher sonntag abend, und ich hatte absolut keine lust mehr auf langwierige°° stellungskämpfe:
was ohne kampf-lgs und ohne agenten prinzipiell möglich ist, haben wir schon letzte woche ausgiebig hier bewiesen.

ab inklusive begegnung #58 verhandeln wir also einfach bis zum ende durch.
sind 3 verhandlungs-begegnungen mehr als letzte woche, so what ... ;)

gibt uns 'ne heilige himmelswacht

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 17.01.57.jpg

den antiquitäten-händler wird's freuen ... o_O

und wir haben diese woche nach den verhandlungen mehr güter als letzte woche vorher. passt. :)

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 17.03.06.jpg

--------------------------------------------------
° paradoxerweise eigentlich mit dem gegenteil - statt zu kämpfen haben wir ja gehandelt ...
°° hat wer langweilig gehört ... ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
montag ist kdk tag
zeitstempel 16.12.2019, ca. 20 uhr, 57 tage und 1h

am montag sollten sich normalerweise die armen, kampfgeplagten truppen erholen können.

mit den gildengefechten reduziert sich das - zumindest für die, die ernsthaft daran teilnehmen - auf jeden 2. montag. o_O

wir gönnen unseren truppen in halo-vin-grid auch keine montags-pause, sondern kämpfen uns auf der
karte der kontinente (kdk) weiter voran. :cool:

insbesondere die erweiterungs-provinzen haben es uns natürlich angetan, die vorräte-provinzen haben seltsamerweise keine so hohe priorität :rolleyes:

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 19.57.53.jpg
mit der letzten hochmittelalter-erweiterungs-provinz (moravia, gerade in arbeit) haben wir dann insgesamt 11 erweiterungen auf vorrat ... o_O:oops::eek:
 

DeletedUser35758

Guest
6*6 ist: eine schöne - wenn auch etwas anstrengende - woche ;) ... und: die perfekte startfläche
zeitstempel 17.12.2019, ca. 7 uhr, 57 tage und 12h

als wir hier vor kurzem mit unserem tutorial begonnen haben, wollten wir zunächst nur zeigen, daß ein event auch mit einer anfängerstadt problemlos machbar ist, wenn man bereit ist, einige grundregeln zu beachten.

daß sich das anschliessend so ausgedehnt und weiterentwickelt hat, war eigentlich gar nicht beabsichtigt :rolleyes:.

wir sind dann irgendwann mal beim 6*6 erweiterungen-layout stehengeblieben - einfach weil das quadratisch sehr schön abgeschlossen und in sich ruhend ist.

in kürze werden wir die nötigen (13 o_O) erweiterungen für ein 7*7 layout haben - aber das wäre ein bisschen langweilig:
wir haben mit unseren erweiterungen etwas anderes vor ... ;)

dabei haben wir - eher unbeabsichtigt und nebenher - bewiesen, wie wenig platz man eigentlich braucht, um lvl IV - zugegebenermassen "etwas" holprig, aber immerhin - zu meistern.

ein anfänger braucht also weder auf der karte der kontinente vorwärts zu stürmen, noch im forschungsbaum vollgas zu geben:
so lange er/sie/es sich nur ein wenig in geduld üben kann, ist eine konstante, stabile stadtentwicklung auch auf kleinem platz möglich ...:oops:

aber theoretisch haben wir das ja immer schon gewußt ... :)
 

DeletedUser35758

Guest
von guten zeitpunkten für singularitäten
zeitstempel 17.12.2019, ca. 17 uhr, 57 tage und 22h

wir suchen immer noch nach einem guten zeitpunkt, um unsere singularitäten vorzustellen ... :rolleyes:

what ... !?!??

singularitätEN UND ein neuer master-plan ... ? o_O

ja, so ist das ... :cool:

aber ich bin halt gern gut vorbereitet auf die dinge ...

und solange dem reli und dem castel noch blaupausen fehlen, sind wir nicht gut vorbereitet ... :confused:

immerhin fehlt jetzt jeweils nur noch eine bp ...

Bildschirmfoto 2019-12-17 um 14.52.38.jpg Bildschirmfoto 2019-12-14 um 12.30.23.jpg
 

DeletedUser35758

Guest
exkurs: diamanten
zeitstempel 18.12.2019, ca. 12 uhr, 58 tage und 17h nach stadtbeginn

wir haben hier bisher bewußt weitestgehend auf diamanten verzichtet und die ausnahmen transparent kommuniziert.

wir haben dias eingesetzt für:

* zusätzliche züge beim verhandeln
* ein mal beim antiquitätenhändler zur verkaufsbeschleunigung, um das rosarium zu ersteigern
* ein mal beim forge friday für den herbst-teich - ohne zu wissen, daß der jetzt auch beim antiquitätenhändler erstanden werden kann :rolleyes:
(kam beim letzten update dazu)

aber worfür macht es überhaupt, bzw. am meisten sinn, in foe diamanten einzusetzen?

eine prioritätenreihenfolge ist schwierig: ganz allgemein für dinge, die lange erhalten bleiben.

andererseits sind extra-züge das so ziemlich das flüchtigste, das man sich vorstellen kann, und trotzdem würde ich sie an erste stelle setzen. o_O

wer also kein problem mit diamanten-einsatz hat, hier die dinge, die aus meiner sicht sinn machen:

* extra-züge beim verhandeln, ausser man hat unmengen an gütern (tavernenboost in der gex nicht vergessen!)

* diamant-erweiterungen: die bleiben ein ganzes for leben lang, werden aber immer teurer (vgl. hier)

* slots in agentenverstecken: auch diese bleiben ein ganzes foe leben lang.
...vorsicht! beim einlagern verschwinden die slots
...und: wer bald ein alcatraz baut, braucht bis auf eines keine agentenverstecke mehr

* blaupausen: gelegentlich kann es sinn machen, den sammelprozess zu beschleunigen, um ein legendäres gebäude rasch stellen zu können.

* dinge, die man unbedingt haben möchte, die aber (lange) nicht wiederkommen, und die auch beim antiquitätenhändler (noch) nicht verfügbar sind
...das war vorm antiquitätenhändler eigentlich ein hauptgrund, wofür man dias gespart bzw ausgegeben hat. (vgl. auch herbst-teich oben)

der rest ist aus meiner sicht eine persönliche entscheidung, sich optische oder spielerische (punkte, fortschritt) vorteile zu erkaufen.

wer noch andere ideen hat, wozu dias wichtig sein könnten bzw. wozu er/sie sie gerne nutzt, bitte wie üblich hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
alles, was ein kämpfer braucht
zeitstempel 18.12.2019, ca. 19 uhr, 59 tage nach stadtbeginn

in foe hat jeder beständig zu wenig platz. o_O

aber die umgekehrte frage lautet: wie viel platz braucht man eigentlich in foe ... ?

als kämpfer erstaunlich wenig:

wenn denn mal die stadthäuser erforscht sind, kommt man tatsächlich mit unseren derzeitige 6*6 erweiterungen aus :eek:

dort kann man dann

* zeus
* aachener dom
* castel del monte


gemütlich hinstellen und noch gemütlicher leveln.

das sieht dann auf basis unseres halo-vin-grid layouts ungefähr so aus°:

Bildschirmfoto 2019-12-18 um 18.36.22.jpg Bildschirmfoto 2019-12-18 um 18.36.17.jpg

und der oder die eine oder andere erkennt vielleicht, warum wir hier von singularität sprechen:

sobald die drei haupt-kampfgebäude stehen, gibt es für den kämpfer kein zurück: er wird mit jedem level stärker.

heisst im umkehrschluss: alles was über 6*6 erweiterungen ist, ist für den kämpfer luxus ...
oder so ... ;):oops:

----------------------------------------------------------------------------
° der foe cityplanner hat mal wieder ein problem mit den strassen, also hab ich die weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
das erste stadthaus
zeitstempel 19.12.2019, ca. 9 uhr, 59 tage und 14h nach stadtbeginn

nein, wir haben die stadthäuser (noch immer) nicht erforscht.

aber wir haben heute eines als belohnung in der gex erhalten. ;)

Bildschirmfoto 2019-12-19 um 08.49.21.jpg

also sofort aufgestellt:
wir haben in halo-vin-grid ohnehin viel zu lange nichts mehr baulich verändert. :eek:

ein schindeldachhaus kommt dafür temporär auf unsere derzeitige event-ausweichfläche.

Bildschirmfoto 2019-12-19 um 09.11.22.jpg

fürst ladi hat irgendwas von neumodischem zeug gegrummelt und ist in die taverne abgerauscht ...
nicht ohne sich vorher massiv in der zuckerbäckerei einzudecken ... :D
 

DeletedUser35758

Guest
effizienter gex-einsatz
zeitstempel 19.12.2019, ca. 22 uhr, 60 tage und 3h nach stadtbeginn

nachdem wir zunächst versucht haben, so viel wie möglich in der gex zu kämpfen, ist dieser ehrgeiz rasch verflogen:

stellungskriege bis sonntag, nur um noch eine begegnung zu erkämpfen machen auf dauer absolut keinen spass.

daher versuchen wir diese woche, unseren ressourceneinsatz zu optimieren:

das letzte viertel von lvl III hat ein besonders schlechtes verhältnis von aufwand und ertrag für kämpfer - und kostet nicht viel beim verhandeln
(je 1 gut bei begegnungen #45 & #46, 2 güter bei begegnung #47).

also halten wir uns hier nicht lange auf und verhandeln die drei einfach durch.

#48 versuch ich wieder mehrmals zu kämpfen, aber das ist mittlerweile so frustrierend, daß ich das auch bald lassen werde.
kostet nur unnütz einheiten & nerven bei jedem versuch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
zwei monate halo-vin-grid: gibt es was zu feiern?
zeitstempel 20.12.2019, ca.12 uhr, 60 tage und 17h nach stadtbeginn

halo-vin-grid ist tatsächlich schon 2 monate alt ... herzerl klein.jpg

und im moment plätschert alles advent-weihnachtlich ruhig vor sich hin:

* unsere vorräte wachsen langsam gegen 20.000. wir werden also mind. 20 stadthäuser bauen können, sobald diese erforscht sind ...
...das ist zumindest schon mal ein großteil unserer schindelhäuser, die wir rasch ersetzen können. :)

* wir sind solide unter rang 2.000 - und das obwohl wir mit unseren 6*6 erweiterungen schon relativ lang im hochmittelalter mehr herumbasteln als bauen ... :oops:

* wir warten weiterhin auf die 2 fehlenden blaupausen für relikttempel und castel del monte (cdm)
...für letzteren haben wir ca. die hälfte der güter erhandelt (vielleicht 'n bisschen mehr, vielleicht ein bisschen weniger) o_O

* gex lvl IV sind wir im 2. viertel angelangt - und es ist spannend wie immer :rolleyes:

und so sieht's in halo-vin-grid derzeit aus

Bildschirmfoto 2019-12-20 um 12.03.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
nachahmerei-empfehlungen
zeitstempel 20.12.2019, ca.16 uhr, 60 tage und 21h nach stadtbeginn

wer in irgendeiner art und weise vorhat, das was wir hier in halo-vin-grid lvl IV-technisch machen NACHZUMACHEN, sollte

* keine hohe
* keine sehr hohe
* sondern eine extrem hohe

frustrationstoleranz
mitbringen.. :mad: :mad:

jedes mal, wenn man dann nach dem 5.-10. versuch richtig steht und sich ein mal verklickt, kann man wieder von vorne anfangen.
und das ist nicht nur in welle 1 so ... o_O:eek:o_O:confused:

ja ich weiss, ich hätte das anders angehen können.

aber zu beginn der gildengefechte sind die angriffstränke nur so hereingepurzelt.

und jetzt will ich auch nicht wegen 1-2 wochen vorzeitig meine schachmatt-plätze aufstellen ...

von den lgs, die ja im singularitäten-plan vorgesehen sind (oder auch nicht ...), ganz zu schweigen ...
 

DeletedUser35758

Guest
glücksfall in halo-vin-grid
zeitstempel 21.12.2019, ca.19 uhr, 62 tage nach stadtbeginn

wir haben uns brav an unsere eigene event-anweisung gehalten:

jeden waggon / wagen nur ein mal einsammeln - und dann geduldig auf den nächsten der kommt warten. o_O

manchmal zahlt sich beharrlichkeit aus:

in halo-vin-grid kamen heute 2 speisewagen - auf ein mal ... :)

Bildschirmfoto 2019-12-21 um 16.37.10.jpg
 

DeletedUser35758

Guest
advent-geschichten
zeitstempel 22.12.2019, ca.9 uhr, 62 tage & 14h nach stadtbeginn

fürst ladi ist scheinbar schon ganz in weihnachtsstimmung, der kam heute mit roter zipfelmütze und fast so roter nase wie rudolph das rentier.

und ist mit einem ordentlichen punschdrall hereingetorkelt - äh - stolziert ... ;)

dafür war er gut drauf, hat sein rosarium nur ein mal beiläufig erwähnt und sich scheinbar damit abgefunden, daß das noch ein wenig dauern könnte.

stattdessen hat er uns eine wunderbare idee mitgebracht:
wir bauchen für weihnachteh unbedingt eine kirche, dann wäre unsere bevölkerung auch endlich wieder begeistert.

gesagt - getan, wir haben ohnehin zu viele bogenschützen-schiessstände und einige kirchen im inventar.

aber keinen von meinen bogenschützen-türmchen!
hat ladi noch theatralisch gerufen, dann war auch schon wieder auf dem weg in seine taverne.

Bildschirmfoto 2019-12-22 um 09.28.14.jpg

schönen 4. advent-sonntag!! :)
 
Oben