Tutorial: Neue Welt - Vingrid - Diskussion

  • Themenstarter DeletedUser35758
  • Startdatum

DeletedUser35758

Guest
aus der hallo-vin-grid challenge

vingrid & halloween-event 2019 - wie weit kann ich kommen,
wenn ich fast 'ne woche verzögert starte

https://forum.de.forgeofempires.com...lloween-event-wie-weit-kann-ich-kommen.34220/

hat sich mittlerweile ein ganz spezielles tutorial entwickelt:

ich werde versuchen, mit dieser stadt zügig durch die zeitalter zu kommen.

und zunächst keine speziellen gebäude dazu einsetzen (legendäre gebäude, event-, sonstige spezial-und premium-gebäude).

die gründe dafür sind im thread angeführt: kurz geht es darum, anfängern und anderen lernwilligen ein allgemeines grundgerüst & handwerkszeug in foe zu bieten, aus dem sie sich spezialisieren können.

ich nehme dabei eine mischrolle ein: ich spiele kämpfer UND händler.

eine weitere besonderheit meines stadtaufbaus:
ich möchte zeigen, daß es in forge of empires möglich ist, effiziente, organische, schöne städte zu bauen.

bitte alle zugehörigen diskussionen hier rein (wenn möglich mit zitat und/oder link des beitrags auf den ihr euch bezieht), damit das original tutorial einen durchgängigen lesefluss ermöglicht.

danke an alle leser, unterstützer & kritiker
wowo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
liebes @Gretchen1, danke für dein feedback:


Jeder Spieler hat große und kleine Gütergebäude, mal profitiert er davon, mal nicht. Ich halte die allgemein praktizierten Regeln innerhalb einer Gilde für fair. Alles was von 1:1, 2:1 oder 1:2 abweicht und zu Gunsten des Angebotsstellers ist, kann jedem selbstüberlassen auf dem freien Markt gehandelt werden

es gibt (genug) gilden, die dir verbieten am freien markt "unfair" zu handeln.

diese und NUR DIESE habe ich in meinen posts angesprochen.

dass es innerhalb der gilde 'nen gildenchat gibt, in dem explizit fair gehandelt wird, macht durchaus sinn.

vgl. hier:

Deine Angebotsvielfalt ist eine reine Katastrophe und ich mach fast immer einen Riesenbogen darum, da ich nicht soviel Zeit habe, jedes Angebot zu kontrollieren.
es gibt seit ewigkeiten den kurs im handelsmenu.
nur kurs-werte mit 2, 1 & 0,5 KÖNNEN faire angebote sein.
meine haben (bewußt) alle KRUMME kurs-werte (soferne sie nicht sowieso fair sind:rolleyes:), sodaß man da ganz einfach drüberklicken kann.

Bildschirmfoto 2019-11-13 um 18.43.12.jpg

vgl. auch hier:
keine zeitaltersprünge (deren kurs kann fair ausschauen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Mit göttlichem Beistand kämpft es sich besser und die toten Einheiten landen nicht in der Hölle, also brauchst Du natürlich einen Zeus und einen Aachener Dom!
 
Oben