Turm Punkte bei erfolgreicher Verteidigung

DeletedUser

Guest
Bereich:
Kampf/Stadt

Vorschlag:
Erfolgreiche Stadtverteidigung gewährt Turm Punkte

Grund für die Idee:
Es wäre so sinnvoll ein zusätzlicher Anreiz geschaffen seine Stadt mit Verteidigern zu bestücken

Details:

Funktionsweise wie bei erfolgreichen Angriffen, man erhält nach Abschluss des Kampfes Punkte
Gefahren:
Dürften eigentlich keine vorhandensein, lediglich könnte es passieren das extremviele beginnen Verteidiger einzusetzen die das vorher nicht taten, wenn es bedeutet das der Verteidiger nur dann die Punkte erhält wenn der Angreifer vollständig vernichtet wird, könnte es vorkommen das Angreifer in Zukunft gezielt angriffe abbrechen, evtl. könnte man diesen Abbruch dann aber als Kapitulation/Niederlage werten und dem Verteidiger eine Art Grundpunktesatz gewähren evtl. 75-90% der Punkte eines *echten* Sieges

Noch zu klären:
Sollte es zu aufwändig sein, wäre es sicher möglich eine andere Form zu erstellen welches *erfolgreiches* Verteidigen honoriert (alle Angreifer vernichtet/keine Aufgabe)

SuFu wurde genutzt, keine passenden/ähnliche Vorschläge gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33073

Guest
Ein Ding was ich sagen muss zu dem Thema ist:
@KrachBummEnte ich kämpfe nur Automatisch, wenn nur zwei Zahnstocher in der VT sind oder ähnliche Konstellation mit ähnlich wenigen Einheiten.
 

DeletedUser

Guest
Ja, ich weiß, dass du kämpferisch nichts zur Verteidigung tun kannst. Nur, das man nichts tun kann, macht ja aus dem Nichtstun keine Aktivität.

Warum wenn kämpfen so einfach ist, kämpfst du nicht für deine Punkte?

Ich vermute mal, weil kämpfen denn doch nicht ganz so einfach ist. Außerdem kann der Angreife Einheiten verlieren, muss nachrekrutieren. Ohne etliche Kasernen in seiner Stadt, kann er auch nicht wirklich kämpfen. Ich denke mal, diejenigen, die hier so vehement für Punkte für den Verteidiger plädieren, wollen den Platz in der Stadt lieber anders nutzen, die Mühen des Kämpfen nicht auf sich nehmen, hätten aber gerne doch Punkte. Mit anderen Worten, Punkte dafür, dass jemand anders die Initiative ergreift und sie angreift. Das sind Punkte fürs Nichtstun. Schlicht und einfach.

Und was sagt dir mit einer solchen Gewissheit das für dich klar ist ich würde gerne Punkte *Gratis* erwerben wollen.
Ich muss sagen unter diesen Umständen ist es hier wirklich nicht einfach und noch weniger motivierend sich konstruktiv mit Vorschlägen einzubringen, wenn es in den Reaktionen darauf immer gleich zu etwas persönlichem gemacht wird.
Daher sehe ich in deinen bisherigen Beiträgen auch nur die sehr deutlich ausgeführte dreiste Unterstellung: Der Vorschlag diene zum Erwerb von Punkten für *nichtstun*

Und eine Fabrik/Güterproduktion bauen und seinen Schwerpunkt eher auf handel zu legen halte ich nicht für nichtstun, es ist lediglich eine andere Form des Spielens, es liegt aber im Interesse aller gegenseitig auch etwas Toleranz zu zeigen, die sehe ich in deinen Beiträgen keineswegs, ich sehe hier lediglich Vorwürfe in meine Richtung, dabei habe ich meine persönliche Spielweise hier weder offengelegt noch möchte ich hier irgendeine Spielweise zur Diskussion stellen, jeder sollte so spielen wie er das für sich für am besten hält.

Um nochmal einen letzten Versuch etwas konstruktives Beizutragen vorranzubringen geht es mir im Kern um folgendes:

Angreifer vs. Verteidiger: Angreifer gewinnt erhält gemessen am Kampf zum Lohn Punkte, darf zusätzlich den Verteidiger plündern, Verteidiger verliert keine Einheiten
Verteidiger gewinnt erhält keine Punkte, darf/kann auch nicht plündern, Angreifer hat alle Einheiten (maximal 8 verloren und muss nachproduzieren)

Bedeutet im Klartext: Wenn der Angreifer gewinnt erhält er daraus 2 Vorteile und hat evtl. nur den Nachteil evtl. verlorene Einheiten nachproduzieren zu müssen, der Verteidiger ist hier machtlos KANN hier im Falle eines Angriffs selbst nicht agieren und muss daher beide Vorteile des Angreifers für sich als Nachteil hinnehmen, kleiner Wehmutstropfen ist nur das dem Verteidiger sämtliche Einheiten die *aufgestellt* wurden erhalten bleiben.

Wenn der Verteidiger den Kampf gewinnt erhält er für seinen Sieg NICHTS, der Angreifer verliert hier jedoch alle eingesetzten Einheiten es sei den er nutzt Heilung durch Diamanten
Im mindesten wäre es daher sicher fair dem Verteidiger die Hälfte der Punkte zu gewähren die der Angreifer bei Sieg erhalten hätte.
 
Oben