Beantwortet Truppen mit %

Hallo Leute, wieso haben die Truppen in Gebieten die ich erobern muß immernoch 50 - 75 und sogar 100 % mehr an Kampfkraft,wo ich es nur auf JETZT 30 bringen kann?
Wie soll man DAS dann erobern, oder muß man die Gebiete jetzt kaufen?
Lieben Gruß,
Karin.
 

Capo.

Finsteres Genie
zu dem wieso das so ist: Weil Inno es so wollte, ändern werden sie es nicht

Wenn du keine gut ausgebaute KampfLGs hast wirst du entweder ganz gut kämpfen müssen (und trotzdem noch zahlreiche verluste hinnehmen müssen) oder sie erkaufen oder bis zum nächsten ZA forschen und mit den Truppen die Armeen plätten
 

DeletedUser

Guest
Danke für die Antwort, ist allerdings nicht sehr befriedigend.
Ich bin als Frau ja sowieso nicht der besonders große Kämpfer, aber das kommt mir ein wenig unfair vor.

Es war nicht immer so unfair;) wie jetzt.
Einst gab es gar keine Boni - da war es ausbalanciert und fair:)


Dann wurden mittels legendärer Gebäude Kampfboni für die Spieler eingebracht - diese machten es, bei entsprechender Strategie, auch 'weniger großen Kämpfern' möglich, sich nicht nur gegen Provinzarmeen, sondern sogar gegen weiter entwickelte Nachbarn zu behaupten, weil man die hier auftretende Diskrepanz ausbalancieren konnte - da war es weiterhin,
sogar über eine viel größere Breite, ausbalanciert und fair:D


Zusätzlich erhielten auch einzelne Provinzarmeen verschiedene Kampfboni - das brachte ebenfalls Herausforderung und erhöhte gleichfalls sowohl den strategischen wie auch den taktischen Spielspaß - und es war ausbalanciert und fair:cool:



Dann kam die dunkle Zeit der großen Kriege:eek:, man nannte sie die 'Gildenkriege':confused:, diese Kriege wurden begleitet von Kummer, Konfusion und einer Kürzung der Kampfboni, was man 'Rebalancing' nannte:rolleyes:


Es fand, für Spielerarmeen, gleichsam mit der Kürzung auf Angreiferseite eine Erhöhung auf Verteidigerseite statt.
Leider wurden, vermutlich infolge der konfusen Kriegsvorbereitungen, die Kampfboni der Provinzarmeen nicht in dieses kummervolle 'Rebalancing' einbezogen:confused:


Dadurch ist nicht nur die oben beschriebene und seit Einführung der LG mögliche 'große Breite' der Balance wieder geschrumpft, sondern, mit Sicht auf Provinzen mit hohen Kampfboni, die bisher gegebene Balance gar nicht mehr vorhanden bzw. herstellbar:eek:


Und die Kriegswirren der wirren Kriege dauern an; nix zu hoffen auf Re-'Balancing' in Bonusprovinzen:(
Und die Kriege brachten Kummer, Konfusion, und sie entvölkerten ganze Welten...:eek::p
 
Also fairerweise muss man sagen, dass auch "früher" nicht alle Spieler die LGs hatten. Auch damals gab es Spieler, die ziemlich knabbern mussten oder lange warten mussten bis sie die Bonusprovinzen erobern konnten. Aber es war wenigstens möglich. Jetzt sieht es selbst mit vollausgebauten Off-LGs schlecht aus. Ich konnte die Bonusprovinzen damals auch nicht sofort alle machen. Musste auch auf stärkere Truppen warten. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich die Bonusprovizen sogar irgendwann vergessen und wiederentdeckt. Dann ging es.
 

DeletedUser

Guest
Also fairerweise muss man sagen, dass auch "früher" nicht alle Spieler die LGs hatten. Auch damals gab es Spieler, die ziemlich knabbern mussten oder lange warten mussten bis sie die Bonusprovinzen erobern konnten. Aber es war wenigstens möglich. Jetzt sieht es selbst mit vollausgebauten Off-LGs schlecht aus. Ich konnte die Bonusprovinzen damals auch nicht sofort alle machen. Musste auch auf stärkere Truppen warten. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich die Bonusprovizen sogar irgendwann vergessen und wiederentdeckt. Dann ging es.

Jo, aber einige Bonusprovinzen gehen nun trotz ausgebauter, aber rebalancierter Off-LGs nicht mehr mit Truppen ihres äquivalenten Zeitalters. Also hinkt da was, sprich is' nich' richtig balanciert;)
 

DeletedUser19024

Guest
Jo, aber einige Bonusprovinzen gehen nun trotz ausgebauter, aber rebalancierter Off-LGs nicht mehr mit Truppen ihres äquivalenten Zeitalters. Also hinkt da was, sprich is' nich' richtig balanciert;)
mit 90% und richtiger Truppenauswahl geht das sicher

kann nur nicht jeder richtig kämpfen :rolleyes:

viele denken: mit beliebigen 8 Mann des Zeitalters + 90% + Autokampf müsste man alle Gebiete erobern können :rolleyes:


das Problem ist: die Leute jammern lieber über andere Dinge anstatt die eigene Unfähigkeit zuzugeben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
mit 90% und richtiger Truppenauswahl geht das sicher

kann nur nicht jeder richtig kämpfen :rolleyes:

viele denken: mit beliebigen 8 Mann des Zeitalters + 90% + Autokampf müsste man alle Gebiete erobern können :rolleyes:


das Problem ist: die Leute jammern lieber über andere Dinge anstatt die eigene Unfähigkeit zuzugeben :eek:


Bei 90/90 gegen 140/140 kämst aber selbst du in's Schwitzen, wage ich zu behaupten:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
ich habs mit 0% JHW geschafft

aber gleich wirst du sicher behaupten 0% JHW-Truppen sind besser als 90% IZ-Truppen :rolleyes:

Ich behaupte gar nix, weil ich meine Bonusprovinzen alle schon mit Einheiten darunterliegender Zeitalter erobert hatte;)


Wenn du deine IZ-Provinzen mit JHW-Truppen bezwungen hast, is' das doch prima, ändert aber nix daran, dass nach dem 'Rebalancing' einige Bonusprovinzen für viele Spieler...
...nicht mehr mit Truppen ihres äquivalenten Zeitalters...
machbar sind.

In dieser Beziehung is' für mich das sogenannte Rebalancing zumindest unvollständig, und darum habe ich mich auf die Seite derer geschlagen, die dieses bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
gerade hast du noch gewagt zu behaupten ich würde mit 90% IZ-Truppen ins Schwitzen kommen :rolleyes:

es ist machbar:
und für die Spieler die es nicht können gibt es immer noch die Option des Kaufs

Hab' ich doch zurückgenommen, oder mach' ich jetzt dann;)

Natürlich is' das machbar, und klar kann man Gebiete auch erhandeln, konnte man ja vorher auch schon:rolleyes:,

Es ist aber trotzdem unsinnig, wegen der ursprünglichen LG-Werte erst so hohe Bonusprovinzen einzuführen, und dann, nach der Reduzierung der LG-Angriffsboni, dem Durchschnittsspieler zu sagen, "diese Provinzen kannst du ja auch in späteren Zeitaltern einnehmen" - die wurden einfach vergessen beim Rebalancing meine Meinung


PS
Is' ja nich' das einzige, was vergessen wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
ich war bei den letzten Provinzen (El Fuego, Wenoevre) so bei 90-100% (vor dem Rebalancing), und das ist für jemanden, der noch im Durchmarsch ist, ein ziemlich hoher Wert
 
Leute streiten nützt nun garnichts,ich habe auch Truppen der Moderne und habe auch Zeus und Basilius-Kathedrale, aber gegen 75 und sogar 100% der Gebietstruppen kann man einfach nichts bestellen,
.
Entweder ich lasse den Kram jetzt low laufen und versuche ab und an mal etwas mit Material zu erkaufen oder ich schmeiß die Brocken hin.
Bin mir noch nicht ganz sicher, schließlich steckt ja einiges an € drin.
Deswegen finde ich es unfair, das die Gebietstruppen nicht auch in den Kampf-% reduziert wurden.
Da nützt es auch nichts,wenn ich in einem halben Jahr oder so eine Stufe der besagten LGs gratis bekomme.
Schade eigentlich, war ein wirklich Klasse-Spiel, bis jetzt diese GvG-Geschichte eingeführt wurde.
Ich dachte eigentlich, das Immo genug andere Spiele anbietet,wo man sich so richtig austoben kann mit Kämpfen und dieses mal für Stämme-Flüchtlinge erfunden hat,aber wieder Pech gehabt.
Auf alle Fälle wird einem SO der Ausstieg hier sehr erleichtert.
Gruß
Karin.
 

DeletedUser5751

Guest
Wie man aus einer Ankündigung herauslesen kann, werden bald die Legendären Bauwerke aufgestuft.


Verbessern Legendärer Bauwerke

Kürzlich hatten wir angekündigt, euch bald Gutscheine für das Aufstufen der Kampfesrausch-Bauwerke ins Inventar zu legen, sofern ihr diese besitzt. Diese Gutscheine werden nicht in diesem Update enthalten sein; jedoch haben wir sie nicht vergessen und sie werden zu einem späteren Zeitpunkt gut geschrieben.

Daher wird ein wenig "Unfairness" genommen. Jedoch habe ich selbst auch ein wenig zu kämpfen, aber eine erhöhte Schwierigkeit finde ich, macht es auch nicht all zu einfach wie zuvor.
 

DeletedUser19024

Guest
Woher nimmst du dir denn die Annahme, dass dies auf Stufe 15 Verbessert wird.
war nur mal so ein Wert bei dem man in etwa in die Nähe der 140% Verteidigung kommt (3*15*3% = 135%)
unter der Annahme dass weitere Level auf 3% bringen
was ich ehrlich gesagt gar nicht mal glaube

wollte damit zeigen dass man dann sicher lange suchen muss um einen der Glücklichen zu finden der den Verteidigungsbonus mit seinem Kampfbonus ausgleichen kann


aber da eine Limitaufhebung (was ja genau genommen unbegrenzt heißt) angekündigt wurde kann man schon davon ausgehen dass mehr als 4 weitere Level kommen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben