Kampf Truppen-Auswahlfenster angleichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo!
Ich spiele FoE sowohl am PC als auch in der App.
Ein großes Manko am PC-Spiel - gegenüber der App - ist das Auswahlfenster für die Truppen (GEX, GG, ...):
In der App-Version steht das jüngste ZA (Venus) oben im Auswahlfenster, in der PC-Version dagegen ganz unten. Warum?
Für mich als Spieler im ZA Venus ist es am PC ärgerlich, bei jeder Truppenauswahl die gesamten ZA zu durchscrollen, um an meine aktuellen Truppen zu kommen.
Das Auswahlfenster der PC-Version sollte dem Auswahlfenster der App-Version angeglichen werden.

foe_truppen_app.png

foe_truppen_pc.JPG
 
Grund für die Idee
Vereinheitlichung von Spielabläufen
Gefahren der Idee
Nach kurzer Eingewöhnung keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Aus den Regeln, die du gelesen hast:

ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen: Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

  • Implementation von Funktionen die es bereits in App- oder Browser-Version gibt in der jeweils anderen Version
 
In der App-Version steht das jüngste ZA (Venus) oben im Auswahlfenster, in der PC-Version dagegen ganz unten. Warum?
Weil Inno Meister der Inkonsistenz ist. Vielleicht haben sie auch Leerverkäufe bei Aktien von Thai Ginseng gemacht und hoffen jetzt, dass durch das Spielen von FoE alle so geistig flexibel bleiben, dass sie das nicht mehr brauchen und die Kurse fallen. Man weiß es nicht genau.
 
@Hermaeus: Mein Vorschlag ist keine Funktion ansich, die es bereits gibt, sondern die Ausführung bzw. Angleich der Funktion.

Obige Regel besagt nur, daß für die Implementation (Einführung) einer Funktion in die jeweils andere Spielvariante derzeit keine Vorschläge gesucht werden.
 
Vll hat inno das auch mutwillig so gemacht, da die Benachteiligung quasi gleichmäßig ist. Am PC werden die Spieler aus den niedrigen Zeitaltern benachteiligt, in der app dann die aus den hohen Zeitaltern xD. Ich persönlich bin recht in der Mitte, daher spielt es für mich keine nennenswerte Rolle.

Was mich viel mehr stört, ist, dass er in der app sich bei einem Neustart nicht merkt was zuletzt ausgewählt war. Im Browser klappt das, da ist bei mir eigentlich immer das zuletzt ausgewählte Zeitalter ausgewählt, auch nach einem Neustart des PCs. In der app merkt er sich das nur während ich eingeloggt bin, nach einem Neustart muss ich es neu auswählen. Wenn man da eine Möglichkeit schaffen würde, dies zu speichern, wäre es auch weitgehend egal in welcher Reihenfolge die Zeitalter stehen.
 

Deleted member 51419

Guest
Verstehe das Problem nicht. Ich wähle einfach gar kein Zeitalter aus und gut ist.
 

MonkeyDMonkey

Finsteres Genie
Ich find das immer echt nervig wenn ich dann mal über App spiele und dann nicht nach unten scrollen muss. Aber seit dem Venus ZA bin ich ja nicht mehr am hin und her springen zwischen 2 Zeitaltern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben