Kommunikation Transfer eines PN-Inhalts in eine Rundmail oder andere pn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Wenn sich nun 2 Personen privat per PN unterhalten, können es ja nur die beiden lesen. Wenn es aber jetzt zu einem Streitfall kommt, wäre es schön, wenn die Gildenleitung das direkte Gespräch mitbekommen könnte.

Meine Idee also, dass man bei Rundmail/PN-erstellung eine Option hat sich Beiträge aus privaten PNs oder anderen Rundmails "zu holen" und als Zitat gekennzeichnet in die neue Rundmail zu stellen. Das würde Problemlösungen deutlich vereinfachen.

Man könnte hier dann vorm rüberholen auswählen wie viele der letzten Gesprächsbeiträge man aus der PN übertragen will (zb 3, dann werden die letzten 3 Beiträge übertragen und der rest verbleibt privat in der pn) oder aberdirekt gezielte Beiträge auswählen.

Gefahr: Missbrauch der Funktion um privates öffentlich zu teilen, allerdings sind die meisten ingamegespräche auch auf das game bezogen, weshalb ich da keine großen probleme sehe. wer was privat von sich preis gibt, wäre da iwie auch selber schuld, da man es eigentlich nicht tun sollte ^^'. Man kennt die leute, die am anderem Ende sitzen ja schließlich eigentlich nicht.
 
Kannst du doch auch jetzt schon mit Copy&Paste machen.

Zudem weiß ich nicht warum man jemand benötigt um einen Streit zu schlichten. Dazu sollte man doch selber in der Lage sein.
 
Falls so eine Funktion kommen würde, dann aber bitte nur so, dass beide Teilnehmer an dem ursprünglichen Gespräch der Veröffentlichung in der Rundmail zustimmen müssen.
 
Ja, private Unterhaltungen sind ja auch sonst nicht für Außenstehende nachvollziehbar, sonst wären es ja kein privates Gespräch gewesen. Und warum man Online private Gespräche anders behandeln sollte als im RL leuchtet mir nicht ein.
Und warum sollten private Gespräche eigentlich immer auf das Spiel bezogen sein? Man "trifft" sich ja hier beinahe jeden Tag, also wird da der eine oder andere auch mal privates besprechen, warum auch nicht? Kennst man jemanden aus einem Verein/Club den man jede (oder jede zweite Woche) einmal trifft wirklich besser?
Wenn beide zustimmen, ja, ansonsten bin ich dagegen.
Wenn zwei sich schon so sehr streiten, dass sie einen dritten brauchen, dann ist auch die Gefahr hoch, dass durch Weglassen so ein Gespräch verfälscht wird, von daher wäre der Nutzen auch nur sehr gering.
 

DeletedUser42962

Guest
Also, ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei mir funktioniert Kopieren / Einfügen nicht. Sei's drum.

Ich bin DAFÜR!
Da man aber beim Kopieren / Einfügen noch viel zuviel verfälschen kann, wäre es sinniger, zu diesem Zweck Screenshots zu nutzen. Die lassen sich zwar auch noch ggf. verfälschen, aber nicht so leicht wie beim Kopieren.

UND: Ich bin auch dafür, daß der Streitschlichter NICHT das OK des "Antragsgegners" braucht, um die PNs, in denen der Streit ausgetragen wird, lesen zu dürfen.
Ist doch wohl logisch, daß der Keiltreiber da nie zustimmen würde. Warum auch?

Wie gesagt, ich bin dafür.
 
Erstens sehe ich es wie Capo, zweitens kann man beleidigende Nachrichten dem Support bereits melden und drittens was für Streitigkeiten sollen das sein? Kann eigentlich nur um nicht eingehaltene Absprachen gehen. Und hier gibt es eben nur eine moralische Verpflichtung.

Aber jetzt mal ehrlich. Braucht ihr im realen Leben auch für jeden Sch... einen Streitschlichter? Es geht hier um ein Spiel und erwachsene Menschen sollten so etwas doch untereinander klären können. Und wenn hier ein Jungspund meint er muss hier einen auf dicke Hose machen....... Da lach ich doch drüber.

Also, ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei mir funktioniert Kopieren / Einfügen nicht. Sei's drum.
Strg+C, Strg+V
 

DeletedUser55420

Guest
Diese Funktion wäre eine wahre Freude für jeden DSGVO-Enthusiasten.
Daher schließen wir das Thema und lehnen ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben