Gildengefechte Trainingskarte für die Gildengefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wäre es nicht möglich Trainingskarten fürs Gildengefecht und GvG zu erstellen um die Gefechte besser verstehen zu können? Vor allem neue Spieler sind mit den Gefechtskarten total überfordert und würden sich so schneller und leichter zurecht finden wenn sie das im Trainingsmodus zuerst üben könnten. Die Sektoren müssten dort nicht unbedingt durch Kämpfe eingenommen werden es würde reichen wenn man sie farblich mit Fahnen markieren könnte um die unterschiedlichen Taktiken aufzeigen zu können.
 
Grund für die Idee
besseres Verständnis für Spieler auf den Gefechtskarten
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn auf den Trainingskarten trainieren? Verhandeln, kämpfen - mehr musst du doch nicht können. Den Rest geben die erfahrenen Gildies doch vor, jede vernünftig organisierte Gilde hat doch so etwas wie den Chef-GG/Trainer/Gefechtsleiter welcher die Sektoren entsprechend markiert. Ich brauch das nicht und halte es für zwar nicht schädlich aber sinnlos.
 
man mithin das Kämpfen ja auch auf der Kdk und GEX lernt.

Ich denke jedoch fast, dass es nicht ums Kämpfen geht sondern um die vielen Symbole, Zusammenhänge, Gebäude und auch Taktiken.

GvG ist ehrlicherweise eher hochschwellig und bedarf dann doch einiger Erklärung!

moment: vlt. kommt die TE aus einer dieser Schnellstartwelten.. dann sieht der fall anders aus.

Zum Vorschlag: dagegen, zuviel Aufwand für wenig ROI. Da ist Videos schauen wesentlich lehrreicher.
 
oder einen Forenbeitrag mit Beispiel-Bilden weit besser und einfacher zu lösen?

Da liest womöglich der Gegner mit :cool:

Ich würde so was ins Discord stellen: Screenshot --> bunt anmalen --> Bild im Discord posten. Da bleibt es auch auffindbar für Leute die sich das erst ein halbes Jahr später angucken.

Hat man kein Discord oder sind da nicht ausreichend Leute drin könnte man alternativ zu Forum/PDF auch einen Bildupload-Dienst nutzen und so die Screenshots intern verlinken

Da es ganz offensichtlich einige Möglichkeiten gibt das zu lösen: dagegen, da der Aufwand eher nicht lohnt.

GvG ist ehrlicherweise eher hochschwellig und bedarf dann doch einiger Erklärung!

Was die meisten Gilden in Sprachchats erledigen. Geht aber auch ohne, habe ich viele Jahre so gemacht: Einfach mit dem Novizen mal außerhalb der GvG Primetime in ein kleines ZA gehen und da die grundsätzlichen Aktionen ausprobieren. Dafür reicht auch die Kommunikation im Gildenchat komplett aus (wir kommunizieren da auch nach wie vor beim Kämpfen, ist aber eher die Ausnahme dass eine GvG aktive Gilde ohne Sprachchat zur Abrechnung agiert)
 
Um Gildengefechte zu verstehen und anständig zu Lernen benötigt es keine "Tutorial" Karte, das sind verschwendete Ressourcen und kann ebenso auf den normalen Karten durchgeführt werden, zum besseren Verständnis sogar über Teamspeak, Discord und was es nicht alles gibt.

Videos zum Gildengefecht gibt es auch zu genüge als Referenz auf Youtube etc.

Auch hier:
Dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben