Tooltips von Einheiten ab der Moderne

DeletedUser42928

Guest
Ich hab auch mal ne Frage, geht das nur mir so, dass ich die Tooltips von Einheiten ab der Moderne nicht komplett sehe, weil zu groß? Gucke in der Einheitenorganisation gerne mal nach, wie viel Einheiten ich hab, doch kann ich genau das bei einigen Einheiten nicht erkennen, da je nach Umfang des Tooltips, selbst schon die Einheitengattung nicht mehr zu erkennen ist... erst, wenn ich die Einheiten in die Kampfaufstellung ziehe wird das ersichtlich, was mich nervt...
 

DeletedUser42928

Guest
Das meine ich z.B.
Einheiten.png

und
Einheiten2.png

Ist so seit der Moderne, wenn so viele Infos im Tooltip sind, weswegen es auch nicht alle Einheiten betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Wie groß der Monitor bzw das Seitenformat ist dürfte wurscht sein. Was zählt ist die Auflöung. Man sieht ja bei ihm das das geöffnete Fenster bereits über der oberen und unteren Leiste liegt. Bei Sompec liegt das Fenster mit nem Freiraum zwischen beiden Leisten.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich bin bei 1920x1080 bzw im Fenstermodus sogar "nur" 1920x978. Der 2. Wert ist die Auflösung in der Höhe, der wäre für dieses Problem entscheidend.

Wenn ihr es noch nicht probiert habt: Vollbild! Entweder mit F11 oder unten links gibt es zwischen Einstellungen und Zoom ein Knopf dafür.
 

DeletedUser42928

Guest
1366x768 und es passt nimmer drauf (höher geht die auflösung bei mir nicht)

Hab ich auch...

Wenn ihr es noch nicht probiert habt: Vollbild! Entweder mit F11 oder unten links gibt es zwischen Einstellungen und Zoom ein Knopf dafür.

Hab ich ausprobiert... man sieht tatsächlich mehr, d.h. bei Einsatz-Teams wird es tatsächlich komplett sichtbar, aber bei den Exoskelett-Soldaten wird dann trotzdem oberhalb von unabhängige abgeschnitten... spiele aber eigentlich nicht im Vollbild, da es gerne seine ganz eigenen Probleme mit sich bringt und für mich das eher unpraktisch ist...

Mit dem Seitenzoom kann man übrigens auch die Tooltips komplett sichtbar bekommen, aber die Schrift wird dann zu klein und von den grafischen Darstellungsfehlern mal ganz zu schweigen...
 
Oben