User-Interface Tooltipänderung im Baumenü für Legendäre Bauwerke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bereich:
Die im Baumenü befindlichen Legendären Bauwerke, die bereits gebaut sind

Vorschlag:
Im Baumenü sollten die Güterkosten und Größe des LB weiterhin im Tooltip angezeigt werden, auch wenn das LB bereits gebaut ist!

Grund für die Idee (wichtig!):
Schon richtig, dass es im ersten Gedanken unnütz scheint, da kein Zweites aufgestellt werden kann. Aber ich finde es müßig, jedes Mal ins Wiki schauen zu müssen, wenn ich die Gebäudegröße wissen möchte, oder jemand nach den Gütermengen fragt...usw

Natürlich kann ich für die Größe das LB auch mal eben "anheben". Aber in einem Baumenü sollten die Grundinformationen von Gebäuden nicht verloren gehen und die im Tooltip ersichtlichen Infos stehen auch im LB selbst (immer der aktuelle Entwicklungsstand). Weiß nicht, wie es euch geht, aber letztere Info hab ich noch nie im Baumenü eingeholt, da der Weg dorthin viel länger ist, als mal eben in das LB selbst zu gehen und dort nachzusehen.

Keine große Sache und muss es m.E. auch nicht immer sein. Aber für die Momente, in denen ich nach den Infos suche finde ich es genau dort hilfreich und sinnvoll, statt den umständlichen Weg ins WiKi zu suchen. Ansonsten könnten bereits gebaute LB auch aus dem Baumenü ganz rausgenommen werden. Das macht es dann dort für die Anderen (noch nicht gebauten) Bauwerke übersichtlicher.

Details:

Wie könnte der Vorschlag umgesetzt werden? Einfach den ursprünglichen Tooltip eines nicht gebauten LB im Baumenü beibehalten.

Gefahren:
Wüßt ich keine.

Noch zu klären:
Falls ihr weitere Vorschläge zur Verbesserung eurer Idee aus der Community braucht, könnt ihr hier Fragen stellen.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja nichts gefunden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben