Tool erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich nutze den Helfer eigendlich gerne ;) aber das geht mir doch zu weit :confused:

PvP Übersicht:
  • #686 Nachbarschafts - Plünderdatenbank
  • Werte von Dir und dem Nachbarn der angreifenden, verteidigenden Armeen werden notiert
  • welche Art von Kampf du durchgeführt hast und ob gewonnen, verloren oder aufgegeben
  • Sämtliche Zeiten, wann du angegriffen, geplündert oder ihn zuletzt besucht hast
  • was du geplündert hast, aus welchem Gebäude
  • zeigt alle aktiven Stadtschilde deiner Nachbarschaft
 
So isses.

Alle, wirklich alle Werte kannst du dir nach einem Kampf, oder einer Plünderung selbst auf ein Blatt schreiben. Die Extension nimmt dir lediglich die Arbeit ab.

Selbst die Stadtschilde siehst du wenn du versucht jmd anzugreifen der eben diesen welchen aktiviert hat. Da kommt ne Meldung.

Das das moralisch für den einen oder anderen bedenklich ist, ist uns auch klar. Es gibt immer wieder Spieler die etwas doof oder super finden.

Sorry das es bei diesmal einen Punkt trifft. Das nächste wird wird es dir bestimmt wieder gefallen ;)
 

butter

Finsteres Genie
Moin, ich habe mir das Tool mal angeschaut und finde es echt heftig. Zu 90% sind es tatsächlich Dinge, die ich selber herausfinden kann und muss sie halt notieren...ABER
Einen Nachbarn zu besuchen und, BEVOR ich diesen angegriffen habe, zu sehen was zu plündern ist und auch noch was aus den Event-Gebäuden raus kommt, ist eine DEFINITIVE Bevorteilung der PC-Spieler gegenüber den App-Spielern. Aus meiner Sicht ist das nicht nur moralisch mies sondern sollte seitens Inno unterbunden werden.
Nochmal, ich habe nichts gegen Daten, die ich mit Fleiss auch selber herausfinden kann. Aber alles Andere geht zu weit!
 
Einen Nachbarn zu besuchen und, BEVOR ich diesen angegriffen habe, zu sehen was zu plündern ist und auch noch was aus den Event-Gebäuden raus kommt, ist eine DEFINITIVE Bevorteilung der PC-Spieler gegenüber den App-Spielern. Aus meiner Sicht ist das nicht nur moralisch mies sondern sollte seitens Inno unterbunden werden.

Auch diese Daten werden vom Spiel bereit gestellt und können auch von Dir so extrahiert werden. Das Tool machts nur einfacher.
Und auch DU kannst das Spiel am Browser spielen - da wird niemand bevorzugt.
 

butter

Finsteres Genie
Das musst du mir dann mal erklären wie das geht mit der App!

In der App muss ich den Nachbar angreifen und sehe dann welche Gebäude zu plündern sind. Ich sehe aber nicht, was z.B. ein TF liefert. FP oder Güter?

Als PC Spieler mit dem Tool kann ich den Nachbarn besuchen und, sehe was zu plündern ist UND was aus den Event-Gebäuden raus kommt. Dann entscheide ich „gemütlich“, ob sich der Angriff lohnt.

Fair?
 
Mein Guter, spiels halt einfach im Browser :cool:

Wenn man Plattformübergreifende Spiele anbieten will sollten eigentlich schon alle die selben Möglichkeiten haben. Gut Dia kauf ist eine eigene sache weil da schneidet halt google oder apple mit.

Leider ist das bei FoE nicht gegeben, daher würde ich das Spiel auch nie auf der App spielen. Genausowenig spiele ich Shooter auf der Konsole gegen PC spieler. Wenn aber mal wieder irgendein Entwickler meint man kann doch beide zusammen matchen, ja dann mach ich mir die paar Tage in denen das Möglich ist den Spaß die Konsolen Spieler abzufarmen. Das hat auch für die ein Gutes weil sie dann wieder ihre eigenen Server bekommen XD

Und zum Tool. Die Tool Entwickler können nichts dafür. Die zeigen doch eher die Schwachstellen von Inno auf. Soll Inno die Daten einfach verschlüsseln. Wäre mir auch recht.
 

butter

Finsteres Genie
Danke kaymedic, um nichts Anderes gehts. Es ist Innos Fehler und nicht der des Spielers, der es nutzt oder der Entwickler des Tools. Das Inno versucht die Kommunikation zwischen Server und App/Browser so gering wie möglich hält, ist ok und verständlich. Aber dann BITTE verschlüsselt. Das könnten die Tool-Entwickler mit Sicherheit auch umgehen, ist ja nicht super schwer. Aber damit wäre das Tool oder der Teil des Tools illegal. Fertig!
 

butter

Finsteres Genie
Das wäre ja schon mal ein guter Anfang. Nun müsste man die Daten nur noch nach und nach entschlüsseln. Die App/Browser bekommt die Daten, holt sich die Info wie Zeit der Ernte raus. Timer läuft....was aber tatsächlich raus kommt, wird dann kurz vorher entschlüsselt und verwertet.
Wenn Inno wollte, würde das gehen! Es werden mehr und mehr App-Only Spieler, das sollte mal akzeptiert werden...
 
in diesem Fred wurde des öfteren geschrieben (auch von Mod), dass das Tool erlaubt ist.
Wozu nun noch die Diskusion?

Wer es nicht haben will, deinstalliert das Teil einfach und Ruhe ist

Es geht hier gar nicht darum ob man es persönlich haben will sondern eben ob es gerecht gegenüber Nicht-Nutzern ist. Aber ich glaube das weißt du genau ;)

Außerdem wurde nur geschrieben, dass es zur damaligen Zeit mit dem Umfang nicht gegen Inno AGBs verstößt. Es wurde nie gesagt, dass dieses Tool für immer erlaubt ist.

http://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/tool-erlaubt.33170/post-348488

edit: Anscheinend wurde sogar überhaupt der Beitrag gelöscht in dem damals explizit dieses Tool erlaubt wurde. Aber wenn du ihn noch findest dann nehm ich das auch gerne wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das liegt aber daran (mal vorausgesetzt ich hab deine Kritik richtig verstanden) dass erst im Moment des Plünderns von Inno ermittelt wird, ob die Cahnce des Atlantis zuschlägt, während bei Ernten wie dem Großen Leuchtturm schon vorher feststeht was geerntet wird und dadurch auch vom Helper angezeigt werden kann.

Ach jetzt - die neue Plünderübersicht zeigt in der Historie immer nur den Baiswert ohne Atlantis. Ja das könnte man vmtl. noch verbessern, wäre mir aber ehrlich gesagt egal, ich will höchstens wissen was ich geplündert habe und nicht ob es mit oder ohne Verdopplung war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben