Tool erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es mittlerweile auch gruselig was der alles so an Daten mitschneidet. Die Statistiken haben für mich irgendwie nicht mehr soviel mit "helfen" zu tun, da fühl ich mich eher überwacht, ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.

Da die Daten ja da sind, kann man sie auch mitschneiden und aufbereiten. Gruselig find ich eher, dass es diese Daten quasi so offen gibt. Beim Foe-Planer (Gott hab ihn selig!) konnte ich mir ja auch jede Stadt von jedem Spieler anschauen.
Wenn man in alte Foreneinträge hier so schaut als auch in dem Forum zu Helper, dann findet man immer wieder mal das Bedürfnis nach einem Statistiktool, oder einem Auswertedingens für dieses und jenes. @mainline ist nun so gut, diese Dinge alle zur Verfügung zu stellen. Und zwar gut und schnell. DAfür gebührt ihm zunächst mal Respekt. (Ich würde es schätzen wenn er für InnoGames arbeitete).

Ich bin aber bei euch: Einige Funktionen nützen mir eher wenig oder ich nutze sie wenig/nicht. Gleichwohl möchte ich das gute Stück nicht mehr missen: Alleine die Stadtansicht!!! Warum Inno das nicht hinbekommt versteh ich bis heut nicht..
 
Heyho zusammen,

bezüglich des Tools mit dem plündern wird dort auch genau angezeigt, wann was fertig ist? Hatte es nun schon öfter mal (von der gleichen Person) das ich angegriffen und geplündert wurde. Soweit kein Problem, jedoch habe ich die letzten 2 Tage meinte Erntezeit jeweils um ~1h verschoben und heute innerhalb von 5 Sekunden geerntet und wird mir langsam als "reinen Zufall" zu merkwürdig :oops:
 

Capo.

Finsteres Genie
Heyho zusammen,

bezüglich des Tools mit dem plündern wird dort auch genau angezeigt, wann was fertig ist? Hatte es nun schon öfter mal (von der gleichen Person) das ich angegriffen und geplündert wurde. Soweit kein Problem, jedoch habe ich die letzten 2 Tage meinte Erntezeit jeweils um ~1h verschoben und heute innerhalb von 5 Sekunden geerntet und wird mir langsam als "reinen Zufall" zu merkwürdig :oops:
es ist nicht möglich mit dem Tool den Erntezeitpunkt zu sehen, da dies nicht übermittelt wird (oder nur verschlüssel übermittelt wird)
 

DeletedUser45659

Guest
Ich hab mich eben durch die 10 Seiten Thread hier gewühlt. Ich hatte es so verstanden, das das Tool mir früher genau angezeigt hat, was wann zu plündern war... und jetzt diese Informationen nur noch nach einem erfolgreichen Angriff liefert.

Nein, das Tool gibt nur Auskunft über Daten die Inno überträgt. Wenn eine Produktion fertig ist, muß Dein Spiel wissen was zu holen ist wenn Du angreifst und gewinnst. Würde das Spiel jedesmal den Server fragen, wären die Server platt und vor allen ist die Datenübertragung bei Mobil um einiges höher. Das Spiel läuft halt bei Dir und die Server liefern nur Daten. Man sieht nicht wann und wie lange Du produzierst, Auch nicht wann Du geerntest hast. Wenn z.B. plünderst so kann die Produktion für dieses Geb erst wieder starten wenn Du erntest und dabei das plündern entdeckst. Das Tool legt nur Daten offen welche der mobilen Spielbarkeit halber vorher übertragen werden müssen. Inno überträgt nicht, wenn eine Ernte fertig ist, noch wann das plündern entdeckt hast noch wie lange produzierst. Inno übertragt nur das was sowieso siehst wenn in dem Moment einen erfolgreichen Angriff startest! Auch wenn 10 min später schaust kann das Ergebnis anders aussehen. Erst nichts zu holen und nach 10 min ist die Ernte da. Aber wer ruft schon alle paar min die Stadt des Gegners auf. Du must immernoch den passenden Moment zwischen Ernte und Abernten finden wo was plündern kannst. Genauso als wenn i angreife und inerhalb der 24 Stunden immer mal wieder schaue ob es was zu plündern gibt.
Zugegeben es ist ein Vorteil, aber das war es auch schon. Du kannst halt vorher entscheiden ob ein Angriff lohnt. Mehr nicht. Gewinnen mußt immer noch und der jenige der angegriffen wird, darf während des Angriffs nicht abgerntet haben! Sonst ist das Ergebnis null!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich überlege, ob ich das Tool noch nutzen will. Mittlerweile kann es für meinen Geschmack zu viel.
Mehr als Außenposten, Eigenanteils- und Kostenrechner und bei Events die Ereignisanzeige nutze ich nicht und will ich gar nicht haben.
Ich übertrage keine Daten an die Webseite, habe aber keinen Einfluss darauf, was dort über mein Spielverhalten bei anderen Nutzern so gespeichert wird.

Geht das nur mir so?

Ich hatte das Tool, weil so viel gelobt, mal testhalber installiert. Wahrscheinlich hätte ich mich deutlich mehr damit beschäftigen müssen, aber mir hat sich überhaupt kein Nutzen erschlossen. Nun greife ich sowieso nur selten die Nachbarn an und plündere nicht. Investitionen in LG... da hätte ich mich wohl mehr mit beschäftigen müssen, mache das aber sowieso in Excel. Stadtansicht... wozu ist die denn gut? Ich kann damit keinerlei Planung vornehmen. Es ist mir schlicht ein Rätsel geblieben, wozu das Tool gut ist... es hat mich aber auf dem Bildschirm wirklich gestört.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
wenn du alles was du mit dem Tool machen könntest mit Excel & Notizblock machst oder nicht brauchst dann ist der Platz auf dem Bildschirm in der Tat verschwendet ^^

So viel mach ich da gar nicht. LG beobachten, FP rechnen (also ähnlich Arche Förderrechner) mache ich in Excel.
Plündern interessiert mich nicht.
Aktionen bei den Gefechten verfolgen, indem ich ständig die Daten abrufe... auch nicht.
Die Quests zu den Events... das ist nett, dafür nehme ich aber nicht ständig eine störende Leiste auf dem Bildschirm in Kauf. Ich drucke mir die Quests einfach zu Beginn des Events einmal aus.
Und was das Tool sonst noch können könnte... hat sich mir einfach nicht erschlossen. Ich kann mir meine Stadt in einer schematischen Ansicht zeigen lassen... aber wozu? Ich kenne meine Stadt gut, und planen, verschieben, ausprobieren kann ich da nichts.
Vielleicht hab ich es ja einfach nicht verstanden :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du kannst dir beim Snipen helfen lassen, du kannst dir anzeigen welche Ereignisse aktuell da sind und wann die nächsten kommen, du kannst dir deine Kits übersichtlich anzeigen lassen, bei Verhandlungen dir Vorschläge geben lassen und mit deiner eigenen Strategie abgleichen, ob die nicht doch verbesserungswürdig ist, wer mag kann die Planung der kulturellen Siedlung darüber machen oder die Forschung fürs nächste ZA oder die nächsten KdK-Provinzen vorausplanen. Also für viele Spieler was dabei, was natürlich nicht heißt, dass du das zwingend auch nutzen musst, wenn dich die Leiste stört.
 
Also bei den Verhandlungen hat mich schon einige male das Gefühl beschlichen das das Tool absichtlich falsche Tipps gibt damit man Dias ausgibt. :) Ich weiß ja das das Quatsch ist aber ab und an ärgere ich mich schon wenn ich auf das Tool höre anstatt meinem eigenen Gefühl zu trauen.
 
1.)
Ich finde es mittlerweile auch gruselig was der alles so an Daten mitschneidet. Die Statistiken haben für mich irgendwie nicht mehr soviel mit "helfen" zu tun, da fühl ich mich eher überwacht, ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. was die Gildenkasse in der Statistik soll versteh ich persönlich überhaupt nicht.

Das Statistikmodul speichert die Daten lokal in der IndexDB deines Browsers. Von wem fühlst du dich da überwacht?

2.) Nicht fertige Produktionen werden nicht übermittelt, sondern nur welche Produktionen fertig sind. Nicht fertige Produktionen wurden früher einmal von Inno übermittelt, dies wurde jedoch wieder entfernt.

3.) Der Verhandlungsassistent bringt immer den Vorschlag mit der höchsten Lösungswahrscheinlichkeit. Gibt es mehrere Möglichkeiten mit derselben Lösungswahrscheinlichkeit, so wird versucht zuerst die billigeren Güter einzusetzen also zuerst Münzen/Vorräte, Güter früherer ZA, Güter höherer ZA und am Schluss Medaillen/Promethium etc., wobei bei Gütern desselben ZA immer das mit dem höchsten Lagerstand zuerst genommen wird.

Das Ganze setzt übrigens auf vorberechnete Tabellen. Hier habe ich ein Programm geschrieben, dass per Brute Force alle Möglichkeiten durchsimuliert. Theoretisch kann man auch selbst in der Tabelle nachsehen oder eine externe Webapplikation bauen, wo man manuell einträgt was das Ergebnis der Tipps (grün/gelb/rot) war.
 
Zu 2)
zumindest die Funktion der Nachbarschaftsproduktionen würde meines Erachtens hier reinfallen.
Ja, das kapier ich auch nicht. In meiner Kleinsten Welt nutze ich das natürlich sehr gerne. Im FMA plündert man kaum FPs (warum werden nur die zusammengefasst gezählt in der Plünderübersicht?) Sondern Güter. Unheimlich viele unerfahrene Spieler produzieren noch Güter ohne das Vorkommen zu besitzen. Mit dem Tool ist es natürlich leicht, das "richtige" rauszufischen und die Beute zu verbessern. Man besucht auch immer erst die Städte und überlegt je nach fertigen Produktionen, ob ein Angriff überhaupt lohnt. Schließlich sind die eigenen Armeen auch noch knapp.

In späteren Zeitaltern wird das dann weniger wichtig, ich zumindest arbeite da einfach die ganze Liste durch.

Immer die besten Gebäude zu finden, ist definitiv ein Premiumvorteil.
 
Heyho zusammen,

bezüglich des Tools mit dem plündern wird dort auch genau angezeigt, wann was fertig ist? Hatte es nun schon öfter mal (von der gleichen Person) das ich angegriffen und geplündert wurde. Soweit kein Problem, jedoch habe ich die letzten 2 Tage meinte Erntezeit jeweils um ~1h verschoben und heute innerhalb von 5 Sekunden geerntet und wird mir langsam als "reinen Zufall" zu merkwürdig :oops:
Den Fall hatte ich jetzt auch 4 Wochen lang, trotz Schichtdienst und wechselnden Erntezeiten. Vermutlich war da aber nur einer sehr erpicht darauf, mich regelmäßig abzuernten, das war schon beeindruckend. Rache ist ja Blutwurst oder so.
Hier nützt dieses Tool aber nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben