Tipps zu meiner Welt

Hallo liebe Leute,
ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu meiner Stadt geben könntet da ich mir gerade nicht sicher bin wie es in meiner Stadt nach dem Event weitergehen soll. Ich heiße DJ02 auf Cirgard. Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Schönen Tag noch
 
Kann man FP aus der oberen Leiste ins Inventar einlagern und wenn ja wie?
Über einen Umweg, du kannst zb in ein Legendäres Bauwerk eines Freundes spenden, aber so das du kein Verlust machst.
Beispiel du spendest 100 FP und bekommst 100FP zurück, dann sind die oben aus der Leiste weg, und wenn dein Freund das LG levelt sind die 100FP dann in deinem Inventar.
 
Drum Ägypter spielen für Badhaus. Gibt 10 Einheiten des Zeitalters ohne dass dazu eine Kaserne stehen muss. Der Botschafter der da unterwegs dazukommt gibt nochmal 2 Einheiten. Sind schon mal täglich 12 Einheiten und wenn dann keine Kasernen in der Stadt stehen sondern nur das Alca dann produziert das nur Agenten.
 
Nicht, wenn du ein Alca hast

Für die meisten Spieler mag das zutreffend sein. So absolut ist es aber nicht zutreffend.
GvGler, die teils viele Kasernen aus verschiedensten ZA stehen haben, haben jedoch manchmal das Problem, dass das Alca anteilig zu wenig Agis produziert. Fleißige BA-Steller werden ein Lied davon singen können.

Das Alca „verteilt” die Produktion nicht nach Anzahl der Kasernen sondern nach Anzahl der freigeschalten Slots in den Kasernen.

2 AV mit je 5 freigeschalteten Slots „zählen” für das Alca genau so viel wie 5 AV mit nur je 2 freigeschalteten Slots.
 
Es ist nicht nötig viele Kasernen zu haben. Eine (+ 1 Agentenunterschlupf) reicht. Wenn man genug Einheiten hat wird die abgerissen und eine andere hingestellt.

Das mehr freigeschalte Slots sich auf die Verteilung auswirken lese ich zum ersten mal. Wo hast du das her?
 
Er sagt mit 2. Die, die auch frei sind, wenn die Kaserne gerade fertig gebaut ist.
Wenn Du das ohnehin gerade testen willst - schau doch bitte mal, ob die Anzeige des FoE-Helfers mit dem tatsächlichen Auswurf übereinstimmt.
Nach meiner Beobachtung stimmt es nämlich nicht. Der Helfer zeigt manchmal sogar Einheiten an, deren Kasernen schon lang nicht mehr stehen.

Ich persönlich handhabe es übrigens auch so, eher wenig Kasernen zu stellen & von diesen Einheiten größere Mengen zu produzieren.
Aber wie so oft, gibt es keinen allgemeingültig als „richtig“ zu bezeichnenden Weg.
Für BA-Steller kann es durchaus Sinn machen, viele gebundene Einheiten zu haben. Auch als VA eigenen sich Gebundene gut.

Ganz zu Beginn (als ich noch keine Alca hatte & später als mein Alca noch sehr klein war) hatte ich beispielsweise sehr, sehr viele AV (deutlich zweistellig^^) Das fanden alle „verrückt“ - ich jedoch fand es genau richtig & würde das auch immer wieder so machen. Es hat mir enorm geholfen, ziemlich früh bereits gut kämpfen zu können.
 
Oben