Timer in FP-Anzeige [behoben mit 1.99]

1.98.f9016b2463 (05.04.2017 13:13), Lancelordde (4032396), de12, de_DE, WIN 25,0,0,127, Windows 7, Firefox/52.0, 1920x946, DirectX9 (336 MB VRAM)

Hi
Sollte es nicht so sein, dass der Timer der FP falls man durch Gebäude oder Einlösen von Paketen mehr als 10 hat weiterläuft?
Bei mir stellt er sich immer wieder auf 1h zurück.
Tritt erst seit dem Update auf.
Cache habe ich bereits geleert.

Gruß
 

DeletedUser17246

Guest
Was passiert, wenn du das Spiel neu lädst? Ist dann der Timer wirklich eine Stunde zurückgesetzt?
 
Kann ich auch bestätigen. Ist mir heute erst extrem aufgefallen, da ich in mehreren Welten 20 FP bekommen habe (Event, GE). Nach dem Abbau der FP >10 war der Timer immer auf 1 Std. zurückgesetzt. Mit den FP-Gewinnen, die nicht als Pakete ausgezahlt werden ist das extrem nervig...
 

DeletedUser29636

Guest
Ja, stimmt. Der FP-Timer leidet wieder unter Gedächtnisverlust, wenn man über 10 kommt, wie in der guten alten Zeit.
 
Immer noch "Prüfung"? Eigentlich ist der Bug gaaaaanz leicht zu reproduzieren (Browserversion am Laptop):

1.) weniger als 10 FP in der Leiste haben, Timer ist gerade NICHT bei 59:59 (falls doch: eine Minute warten)
2.) auf irgend ein Weise die Leiste voll machen (Pakete benutzen, FP bei der GE gewinnen, FP bei der Tavernenrunde bekommen, FP vom Schatzsucher bekommen, FP kaufen, Gebäude einsammeln, wasauchimmer....), sodass MINDESTENS 10 FP in der Leiste sind
3.) alle FP in der Leiste ausgeben (egal, wofür; also eigenes LG, LG eines Mitspielers, Forschung, Handel, ...)
4.) Blick auf den Timer:
Beobachtet: der Timer zeigt für einen kurzen Moment 1:00, und springt dann auf 59:59
Erwartet: der Timer sollte dort weiterzählen, wo er unmittelbar vor Schritt 2 war
5.) reload
nun ist der Timer wieder dort, wo er bei Schritt 2 war (die Zeit, die man ab Schritt 3 benötigt hat, ist berücksichtigt)

--> scheint ein Anzeigebug zu sein; der Server rechnet anscheinend korrekt.
 
Ist bei mir auch so.
Ebenso habe ich die Fehlanzeige das z.b. 5 FP vorhanden wären, beim Ausgeben wird mir gesagt das ich nicht genügend FP habe. Nach einen Neuladen der Seite wird mir wieder 4 FP angezeigt (so wie es sein soll)
 

DeletedUser29300

Guest
Ist bei mir auch so.
Ebenso habe ich die Fehlanzeige das z.b. 5 FP vorhanden wären, beim Ausgeben wird mir gesagt das ich nicht genügend FP habe. Nach einen Neuladen der Seite wird mir wieder 4 FP angezeigt (so wie es sein soll)

Angeblich gefixt (zumindest beim Handel), aber wohl doch nicht umfassend. INNO, bekommt endlich die Asyncronität in den Griff! Kann doch so schwer nicht sein. Oder ihr mistet mal eure langsamen Server aus... muss wohl an den Antwortzeiten der Server liegen...
 
@Danielius der Grosse - das ist ein anderer Bug, und der ist NICHT gefixt - ich hatte soeben während meiner Moppelrunde wieder mal so einen Phantompunkt in der Leiste (inklusive Fehlermeldung, dass ich 3 FP brauche, um 3 FP in ein LG zu spenden)
 

DeletedUser32139

Guest
Die version 1.98 ist einfach nur grottig!

1.98.f9016b2463 (05.04.2017 13:13), Gaius 163 der Weiße (3984167), de9, de_DE, MAC 25,0,0,127, Mac OS 10.9.5, Firefox/51.0, 1906x1007, OpenGL (336 MB VRAM)

Hier handelt es sich um 2 verschiedene alte BUGS

Timer wird wieder zurückgesetzt UND die FP Anzeige Fehler sind zurück!!! (Gedächnisverlust schöne umschreibung)
Man verliert wieder FP's da nun NICHT mehr in Paketen ausgezahlt wird!! weil zähler wird einfach auf null gesetzt (Reload hilft leider nicht) Sehr ärgerlich.
Achja Blaupausen gibt es jetzt anscheinend nur noch in der GE. Moppeln wird nicht oder nur noch selten mit Blaupausen belohnt. bei ca. 200 mal moppeln alle 2 tage 1 - 2 Blaupausen --- sehr dürftig. Aufwand - Nutzen?
 
Oben