TH Verhandeln

Hat man bei jedem Schwierigkeitsgrad da eine andere zugzahl? da der boost aus der taverne nicht zählt frag ich das weil 9 verschiedene mit 3 zügen nicht so eonfach wäre.

danke im Vooraus
 

DeletedUser

Guest
Ich denke es ist gewollt. Da man in dem Screenshot bei der Update-Ankündigung gesehen hat, dass die 4 im Beispiel auch nicht "grün" gefärbt war, war davon auszugehen, dass die 4 auch mal ohne Boost kommt - und der Boost hier generell nicht zählt und es nach Schwierigkeit geht.

Wobei 9 mit 3 Zügen mir auch schon recht schwierig erscheint. Das ist ja glaub ich schon fast das Maximum (mehr als 2 Reihen mit 5 - also 10 insgesamt - hat man ja glaub nicht, auch nicht in Stufe 4 Expedition.)

Maximal 7 - da aber auch mehr mit einiges an Glück - würd ich empfehlen für nur 3 Züge. Der vierte Zug macht schon viel Unterschied, da man bei sehr vielen Optionen allein die ersten 2 braucht um auzuschließen, in dem 3. und 4. dann die richtige Position findet (im Optimalfall, bei Pech kann man in 1+2 noch nich genug ausschließen, manchmal hat man auch sehr viel Glück und braucht nur 3 bei nem schwierigen).
 

DeletedUser31513

Guest
Ich mache schon grundsätzlich keine TH, wenn ich dort für die Gildenkasse spenden soll, deshalb fällt natürlich auch das Verhandeln aus.
Güter horte ich, soll ja ein kalter Winter werden. :p
 

DeletedUser29372

Guest
Oh nein ich lese wieder ganz großes Mimimi^^

Muss mal 100 Güter für eine Herausforderung ausgeben. Oh weh welch ein Aufwand von nicht mal 2 Min diese wieder einzuspielen^^.
So wird das nie was werden dass Inno GEX 5 bringt^^
 
Ist nicht als Mimimi beabsichtigt sondern zunächst als neutrale Information, wie so eine "very complex negotiation" konfiguriert ist. Ist ja neu und evtl. interessiert es einen.
Und für alle die noch nicht soweit sind wie Du mag das dann teuer erscheinen. Daher dieser, mein persönlicher Kommentar im Anschluss.
 

DeletedUser39772

Guest
Eigentlich geht es um das Verhältniss.
"Moderate Negotiation" sind 5 mal 5 Güter auf 3 Versuche bei mir gewesen (Industriezeitalter). Das waren dann fast 300 Güter für entweder 1000 Medallien, 60.000 Münzen, 60.000 Vorräte oder 20 fp.
Für 20fp 300 Güter bezahlen ist vielleicht noch in Ordnung aber für den rest lohnt sich das überhaupt nicht.
Ausserdem dachte ich das ich entweder kämpfen oder verhandeln darf, heute musste ich beides....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28690

Guest
Eigentlich geht es um das Verhältniss.
"Moderate Negotiation" sind 5 mal 5 Güter auf 3 Versuche bei mir gewesen (Industriezeitalter). Das waren dann fast 300 Güter für entweder 1000 Medallien, 60.000 Münzen, 60.000 Vorräte oder 20 fp.
Für 20fp 300 Güter bezahlen ist vielleicht noch in Ordnung aber für den rest lohnt sich das überhaupt nicht.
Ausserdem dachte ich das ich entweder kämpfen oder verhandeln darf, heute musste ich beides....

Wie kommst Du da bitte auf 300 Güter? 5 Güter je Feld bei 5 Feldern macht 25 Güter pro Versuch. Bei 3 Versuchen sind das 75 Güter und wenn man sich noch nen 4. Versuch kauft sind es 100. Spätestens da sollte es bei nur 5 verschiedenen Gütern ja klappen.
Auch das ist eine Menge, aber wenn einem das zu viel ist, kann man die Aufgabe einfach auslassen, man verliert ja keinen Gesamtpunkt so wie anfangs mal.
 

DeletedUser

Guest
Na ja. Für nen Einsteiger sind das nich nur 2 Minuten die mal einzuspielen wieder. Ansonsten find ich ne Anpassung auch nötig. Nich bei den Zügen. Aber bei den Kosten im mittleren Bereich. Die schwersten sollten sich an der schwersten Stufe Expedition orientieren. Darunter aber (zum Beispiel bei "complex") weniger. Bei "complex hätten auch 5 gereicht, statt 7 - als Kosten. Generell ganz bei den schwersten aber okay, wenn diese viel kosten. Siehe allgemeiner Thread zur TH - da wird das ja auch grad diskutiert.
 

DeletedUser39772

Guest
Wie kommst Du da bitte auf 300 Güter? 5 Güter je Feld bei 5 Feldern macht 25 Güter pro Versuch. Bei 3 Versuchen sind das 75 Güter und wenn man sich noch nen 4. Versuch kauft sind es 100. Spätestens da sollte es bei nur 5 verschiedenen Gütern ja klappen.
Auch das ist eine Menge, aber wenn einem das zu viel ist, kann man die Aufgabe einfach auslassen, man verliert ja keinen Gesamtpunkt so wie anfangs mal.

Man kann sich keinen 4 Versuch kaufen, die gelten nur für GEX. Und durch das tolle rng hab ich 4 mal Verhandeln dürfen, das macht dann 300 Güter.
Hätte ich einen 4. Versuch gehabt wäre es bestimmt nicht so teuer geworden.
Oder wenn es bei der Moderaten Verhandlung 2 bis 3 Güter pro Verhandlunsperson gewesen wäre, dann wäre es in Ordnung aber 5, das ist ja ein Verhältniss wie in der GEX 4 und da lohnt es sich aufgrund der Preise.

Klar hätte ich diese Quest auslassen können, doch Quests für Maharadscha Palast und Zen Zone will keiner auslassen.

Es geht auch nicht darum das die Güter nicht da wären, es geht um das Verhaltniss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28690

Guest
Aber sicher kann man das, mit Diamanten .. wäre auch ziemliche Verschwendung von Tavernensilber für nur eine Verhandlung einen 15-min. Extrazug freizuschalten.
Hättest Du für 10 Dias einen 4. Versuch gekauft, hätte es Dich 100 Güter gekostet, ich denke jeder der rechnen kann weiß, das das (100 Güter + 10 Dias) bei weitem günstiger ist, als das Ganze 4x hintereinander neu zu machen und am Ende 300 Güter dafür zu berappen.
Bei Absolvierung der 4. Stufe GE kann man so viele Dias gewinnen, dass man getrost mal 10 dafür für eine Verhandlung springen lassen kann. Und wer das nicht macht und nach Abbruch ständig neu probiert, sollte sich aber nicht über den hohen Güteraufwand beschweren, der ist in dem Fall selbst verschuldet.
 

DeletedUser41837

Guest
das is dann aber nur bei euch so, ich bekomme seit 3 wochen immer das letzte an belohnung in der gex und relikte kommen kaum noch und ich spiele auch gex stufe 4, nur sehe ich da kaum dias es sei denn das mal nix anderes als preis da ist
 
Oben