Gemeldet Text in Nachrichten und Gildenbeschreibungen abgeschnitten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei mir tritt das Zeilenumbruchproblem immer dann auf, wenn ich mindestens ein Emoji in eine Nachricht schreibe, siehe folgende Screenshots.

Ohne Emoji keine Probleme:
Zeilenumbruchproblem1.png

Mit einem Emoji treten die ersten Probleme mit dem Zeilenumbrauch auf und zwar immer nach dem Emoji:
Zeilenumbruchproblem2.png

Mit zwei (oder mehr) Emojis Probleme besteht das Problem weiterhin und scheint "schlimmer" zu werden.
Zeilenumbruchproblem3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeilenumbruchproblem2.png

Bei einem emoji treten die Probleme doch auch bereits auf.
 
Du hast recht! Da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Ich habe meinen ursprünglichen Post entsprechend korrigiert.
 

CeresMoon

Guest
Das Problem besteht immer noch...und trägt zu meinem Unmut bei.

Frage an Inno bzw. jemanden, der es weiterleiten kann, nicht dass ich mit einer antwort rechne, aber trotzdem: Irgendwann mal zuvor, da hat es funktioniert, mittlerweile tut es das nicht mehr...evtl. nur auf bestimmten Systemen. Woran liegt das? Warum ist das nicht einfach zu beheben? (Die Frage entsteht aus schierer ahnungslosigkeit vom ganzen drumherum und weil es mittlerweile wirklich frustrirend wird. Kurzfassung kann ich einfach nicht :eek::eek:)
 
Woran liegt das? Warum ist das nicht einfach zu beheben?

Wenn inno diese Fragen beantworten könnte, Dann könnten sie mit Sicherheit auch das Problem beheben. Da dies bisher nicht passiert ist, ist es sehr wahrscheinlich so, dass sie bisher nicht herausfinden konnten, wo genau das Problem jetzt liegt.

Und wie schwer Fehler zu beheben sind, steigt mir der Größe eines Projekts deutlich an. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Code gepflegt wird und ob eine gute Architektur vorliegt (und bei inno hab ich da keine großen Hoffnungen diesbezüglich).
 

CeresMoon

Guest
Wenn inno diese Fragen beantworten könnte, Dann könnten sie mit Sicherheit auch das Problem beheben. Da dies bisher nicht passiert ist, ist es sehr wahrscheinlich so, dass sie bisher nicht herausfinden konnten, wo genau das Problem jetzt liegt.

Und wie schwer Fehler zu beheben sind, steigt mir der Größe eines Projekts deutlich an. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Code gepflegt wird und ob eine gute Architektur vorliegt (und bei inno hab ich da keine großen Hoffnungen diesbezüglich).
Beta-Testing ftw....
Wir haben da eine Idee - funktioniert das überhaupt? Beta Server sollte nein sagen, Inno sollte es nicht durchziehen in der Form. Wie dem auch sei. Es ist ja meine Entscheidung, wie lange ich das Spiel spiele oder nicht. Aber QA mäßig, verkommt das langsam zur 1 neues Feuature + 2 neue Bugs + 4 alte Bugs ...
mir geht's um schreiben, scheiß auf Inno. Wenn ich nicht mehr schreiben kann, ohne mir dabei "in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeiten" dumm vorzukommen.... ...wtf...

Wir schwer das Problem auch sein mag, keine Ahnung. Es wurde eingeführt, es wurde fortgeführt. Sollte sich überprüfen laassen, wo es irgendwo zwischen damals und dann und heute audsartet, oder nicht? Ist ja nicht so, dass bei jedem Update 57 Milliarden Code-Zeilen dazukommen...
 
Beta-Testing ftw....
Wir haben da eine Idee - funktioniert das überhaupt? Beta Server sollte nein sagen, Inno sollte es nicht durchziehen in der Form. Wie dem auch sei. Es ist ja meine Entscheidung, wie lange ich das Spiel spiele oder nicht. Aber QA mäßig, verkommt das langsam zur 1 neues Feuature + 2 neue Bugs + 4 alte Bugs ...
mir geht's um schreiben, scheiß auf Inno. Wenn ich nicht mehr schreiben kann, ohne mir dabei "in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeiten" dumm vorzukommen.... ...wtf...

Wir schwer das Problem auch sein mag, keine Ahnung. Es wurde eingeführt, es wurde fortgeführt. Sollte sich überprüfen laassen, wo es irgendwo zwischen damals und dann und heute audsartet, oder nicht? Ist ja nicht so, dass bei jedem Update 57 Milliarden Code-Zeilen dazukommen...

Bei vielen Themen stimme ich zu, wo die Fehler schon auf dem beta server bekannt waren und einfach bewusst übernommen wurden. Teilweise wo schon der fehler auf der beta wieder behoben wurde. Das ist für mich auch unverständlich.

Bei diesem Fehler hingegen ist es sehr gut möglich, dass der auf dem beta server nicht aufgefallen ist, bevor das live ging. Ich selbst hab das Problem noch nie gehabt und auch in meinen gilden nie gehört. Mir scheint, dass das nur bei wenigen auftritt. Solche Fehler lassen sich daher nur schwer finden und oft erst wenn diese schon live sind. Da sehe ich auch kein Problem bei, das unerwartete Fehler in großen Softwareprojekten auftreten ist normal und dass es manchmal lange dauert, bis man diese behoben hat auch (vor allem wenn wie gesagt der Fehler nur bei einigen auftritt, das macht es noch schwerer den Fehler selbst zu reproduzieren und damit auch schwerer die Ursache zu finden).
 

CeresMoon

Guest
Bei vielen Themen stimme ich zu, wo die Fehler schon auf dem beta server bekannt waren und einfach bewusst übernommen wurden. Teilweise wo schon der fehler auf der beta wieder behoben wurde. Das ist für mich auch unverständlich.

Bei diesem Fehler hingegen ist es sehr gut möglich, dass der auf dem beta server nicht aufgefallen ist, bevor das live ging. Ich selbst hab das Problem noch nie gehabt und auch in meinen gilden nie gehört. Mir scheint, dass das nur bei wenigen auftritt. Solche Fehler lassen sich daher nur schwer finden und oft erst wenn diese schon live sind. Da sehe ich auch kein Problem bei, das unerwartete Fehler in großen Softwareprojekten auftreten ist normal und dass es manchmal lange dauert, bis man diese behoben hat auch (vor allem wenn wie gesagt der Fehler nur bei einigen auftritt, das macht es noch schwerer den Fehler selbst zu reproduzieren und damit auch schwerer die Ursache zu finden).

Wie gesagt...ich habe keine ahnung, aber es ist einfach ärgerlich...zumal das "Schreib hier deinen Sermon rein"-Feld dir Buchstaben verschluckt, der fertige Text abgeschickt, aber ganz andere...so dass man erst nach dem Schreiben Editieren kann. Ich schreibe gerne einen (Edit: ...hier so und so dort und da - hinweis hin). Mag dabei nicht ständig darauf hinweisen, dass Inno meine Buchstaben klaut.

Aber Moment mal...

*Ironie-Modus auf Höchststufe*
Ich fordere Satisfaktion! Für jeden geklauten Buchstaben 5 Dias... das erscheint mir, in meiner größtmöglichen Großzügigkeit und Gande, gerade fair! :D
 

Juber

Beta-Community Management
Das Problem wurde bereits vor längerem gemeldet, eine Fehlerbehebung ist leider nicht einfach, weshalb es sich so hinauszögert. Ich habe noch einmal gepusht, dass dieses Problem gerade in Förder-Threads sehr nervig ist und für Probleme sorgt.
 
An alle, aber vor Allem @CeresMoon (wie versprochen):

Wir haben noch einmal nachgedrückt, dass das Problem weiter besteht. Ich bleibe dran und wenn ich hier etwas Neues weiß, werde ich es berichten.
Tut mir leid :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben