Gemeldet Text in Nachrichten und Gildenbeschreibungen abgeschnitten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Nachricht schreiben und lesen bzw. bearbeiten.
Gildenbeschreibung lesen.
In manchen Nachrichten und Gildenbeschreibungen sind am Anfang oder Ende einer Zeile einer oder mehrere Buchstaben abgeschnitten.

2021.06.23_16h13m44s_002_.png

Am Anfang von Zeile 2 fehlt ein "v", in Zeile 3 ein "s" und in Zeile 4 ein "w". Bearbeitet man die Nachricht, sind die Zeilen im Textfeld länger und dementsprechend andere Buchstaben in anderen Wörtern abgeschnitten. Die aufgeführten fehlenden Buchstaben existieren aber.

Was auch vorkommen kann ist folgendes:

2021.06.23_17h34m47s_004_.png

Zu lesen ist hier das zusammenhängend geschriebene Wort "fast", das ursprünglich (also vor dem Update auf 1.207) auch vollständig angezeigt wurde. Stattdessen fehlt das "a", das Wort ist auf zwei Zeilen aufgeteilt und zwischendrin wird eine Leerzeile dargestellt, die aber nicht markiert werden kann, da sie eigentlich nicht vorhanden ist.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.207.8bf67e3beb4 (23.06.2021 11:55), Kempo (10627706), de16, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/91.0.4472.114, 2498x1337, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
Spielwelt
  1. Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.207.8bf67e3beb4 (23.06.2021 11:55)
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach dem letzten Update. Dort hieß es ja:

Im Postfach gab es einige bekannte Probleme mit den Abständen des Textes. Diese werden nun korrekt angezeigt.

evtl. doch nicht.?
 
Ich habe das Problem auch. Allerdings sind die Texte in der App lesbar. Im Browser fehlen hingegen Buchstaben.
 
Bei mir gibt es seit heute morgen folgenden Fehler:
Browserversion
Bei Wörtern die durch Zeilenumbruch an den Anfang einer neuen Zeile kommen fehlen meist die ersten Buchstaben. Ich habe es versucht zu korrigieren aber das klappt nicht. Der erste Buchstabe bleibt weg.
 
Damit es so aussieht
KNU9eYx.png


muss ich es so schreiben
NtcBCMb.png
 
Kann mich hier nur anschließen, hab das gleiche Problem.
Auch kann ich bestätigen, dass auf dem Handy/Tablet (Android) alles normal angezeigt wird, nur eben nicht im Browser.(Firefox/Opera/Chrome)
 
Bei der fehlerhaften Darstellung scheint es einen Zusammenhang mit der Verwendung von Emojis zu geben. Nachrichten, die aus reinem Text bestehen, werden wohl korrekt dargestellt.

Oder gibt es hier noch andere Beobachtungen?
 
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem.
Windows, Chrome - kommt nicht bei allen Nachrichten, aber oft und unterschiedlich.

Tritt auch auf, wenn ich reine Textnachrichten - ohne Emojis - schreibe.
 
Betroffen scheinen alle Texte zu sein, die von Spielern eigegeben wurden, so z. B. auch der Profiltext:
"Für nicht abgesprochene Einzahlungen übernehme ich
eine Garantie". :oops:
 

CeresMoon

Guest
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten zu diesem "Zeilenumbruchbug"...? Langsam komme ich mir unweigerlich dumm vor, wenn ich schreibe, danach lese, was da steht und ein wochenlanger Fehler verschluckt Buchstaben, sodass ich gar keinen Bock mehr habe mehr als einen "AUF GAR KEINEN FALL BIS ZUM ENDE DER ZEILE"-Einzeiler zu schreiben... :rolleyes:
 
So langsam wüsste ich auch gerne, wann dieser Bug beseitigt wird. Immerhin existiert er seit Mitte Juni und macht manche Texte fast unleserlich. Besonders anstrengend ist es, wenn es sich um längere Texte mit z.B. Erklärungen oder Eventhilfen handelt. Und bei Diskussionen kann es zu ärgerlichen Missverständnissen kommen. Es kann doch nicht sein, dass ein absolutes Basisfeature wie die schriftliche Kommunikation seit anderthalb Monaten nicht mehr richtig funktioniert und es nichtmal einen Hinweis darauf gibt, dass daran gearbeitet würde. Bitte, Inno, macht was!
 
So langsam wüsste ich auch gerne, wann dieser Bug beseitigt wird. Immerhin existiert er seit Mitte Juni und macht manche Texte fast unleserlich. Besonders anstrengend ist es, wenn es sich um längere Texte mit z.B. Erklärungen oder Eventhilfen handelt. Und bei Diskussionen kann es zu ärgerlichen Missverständnissen kommen. Es kann doch nicht sein, dass ein absolutes Basisfeature wie die schriftliche Kommunikation seit anderthalb Monaten nicht mehr richtig funktioniert und es nichtmal einen Hinweis darauf gibt, dass daran gearbeitet würde. Bitte, Inno, macht was!
stimme zu

die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe:
Den Text schreiben, absenden und dann schauen wo bei Zeilenumbruch Buchstaben verschluckt werden. Dord überall vor dem Wort selbst einen Zeilenumbruch einfügen.
Haben nicht viele Firmen die Härte das nicht innerhalb kürzester Zeit zu fixen. Nervig, wirklich nervig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben