Wettbewerb Teuflische Detailarbeit!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine gefundenen Fehler: Houndsmoor (de8) ist meine Welt (hatte ich vergessen, sorry ...
Zirkusdirektorer
Jamarkt
Soltet
ungelöst Rätsel
draußn
sehen könnte,
rüben
Taschennlampe
st
hintern
Laternern
Katzer
Man
nicht Maus!
augen
Btück
Geschafftt
Zett
bleipen
 
Na dann versuche Ich mein Glück

Zirkusdirektorer = Zirkusdirektor
Jamarkt = Jahrmarkt
soltet = solltet
ungelöst = ungelöstes
draußn = draußen
rüben = drüben
Taschennlampe = Taschenlampe
st = ist
hintern = hinter
Laternern = Laternen
weißen = weisen
Katzer = Katze
Man = Mann
Maus = aus
augen = Augen
Btück = Stück
durch zieht = durchzieht
Geschafftt = Geschafft
Apfel = Äpfel
Zett = Zelt
bleipen = bleiben

Sind 21 Merkmale

hatte erst noch "am besten", da ich dachte besten wird groß geschrieben. Ist aber wohl richtig so... wenn Google stimmt, haha !
Coole Idee, hat Spaß gemacht !

Ort des Geschehens: Mount Killmore
 
Hallo,

ich habe die folgendne Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer, genau so, Jamarkt, Soltet, ungelöst, draußn, rüben, Taschennlampe, st, Laternern, Man, eine Plan, augen, Btück, durch zieht, Geschafftt, alle, Apfel, Zett, bleipen.

Ich spiele auf Langendorn und das ist eine echt nett Idee mit der Geschichte :)

Liebe Grüße
Kathrin
 
Zirkusdirektorer = Zirkusdirektor

genau so = genauso

Jamarkt = Jahrmarkt

Soltet = Solltet

draußn = draußen

Hier drüben, es gibt eine Öffnung zu einem anderen Teil des Zeltes, aber hier drinnen ist es viel kälter, spürt Ihr das? = gibt es

rüben = drüben

Taschennlampe = Taschenlampe

st = ist

hintern = hinter

Laternern = Laternen

weißen = weisen

Katzer = Katze

starke Man = Mann

Ich habe eine Plan = einen Plan

Maus = aus

augen = Augen

Btück = Stück

alle kandierten Apfel = Äpfel

Zett = Zelt

bleipen = bleiben

Ich spiele auf Fel Dranghyr, Eldenborough, Tuulech, Langendorn und Vingrid
 
Ich habe im Text folgende Fehler gefunden:

Zirkusdirektorer, Jamarkt, ungelöst, draußn, rüben, Taschennlampe, st, hintern, Laternern, weißen, Katzer, Man, Maus, augen, Btück, Geschafftt, Apfel, Zett, bleipen

Welt: Arvahall
 
Ich habe folgende Fehler gefunden:
1. Zirkusdirektorer
2. Jamarkt
3. Soltet
4. ein ungelöst Rätsel
5. draußn
6. Dort rüben?
7. Taschennlampe st aus
8. etwas hintern Euch
9. Weg nach draußen weißen
10. die Katzer der ...
11. starke Man
12. Schaltet das Licht nicht Maus!
13. diese augen
14. Ein Btück
15. durch zieht
16. Geschafftt
17. alle kandierten Apfel,
18. das Zett
19. bleipen
20. verlässt diesen Ort genau so

Punkt 20 wäre eigentlich Punkt 2. Habe noch mal gesucht, da beim ersten Mal nur 19 gefunden.... - so viele Fehler machen wohl blind :)

Welt: Langendorn
 
"Ich habe die folgenden Fehler gefunden: willkommen, Zirkusdirektorer, keiner, Jamarkt, ungelöst, seiner, draußn, st, hintern, weißen, Katzer, Man, Maus, augen, Btück, Zett, bleipen
Ich spiele auf Jaims!"
 
Ich spiele auf Mount Kilmoore und habe leider auch ein paar unbeabsichtigte Fehler gefunden: nach einem Wort kommt zuerst ein Leerzeichen und dann erst 3 Punkte^^ also finden... -> finden ... / es ... raus ... und bei "vor Kurzem" wird Kurzem großgeschrieben.

Hier jetzt aber die offiziellen Fehler:
Zirkusdirektorer, Jamarkt! Soltet ungelöst draußn rüben? Taschennlampe st hintern Laternern weißen Katzer Man „eine Plan“ Maus! augen Btück Geschafftt! Apfel Zett bleipen

und btw: eine sehr schöne Geschichte :))) Vielen Dank
 
mmmh,
21 Fehler - OHNE die Trennezichen -

pussicat - Arvahall


Willkommen auf dem Jahrmarkt!
Seid herzlichst willkommen am spektakulärsten Ort der Erde! Ich bin der Zirkusdirektorer, und Ihr, meine Gäste, werdet bald eine große Überraschung erleben.
Folgt mir hier entlang zum Eingang. Nach diesem Besuch werdet Ihr jemand anderes sein, denn keiner verlässt diesen Ort genau so, wie er kam. Hier entlang, lauscht der Musik, lacht über die Clowns, lasst Euch von unseren Akrobaten begeistern und von den Attraktionen verzaubern, nur auf unserem Jahrmarkt! Lust auf einen kandierten Apfel? Eine Runde Dosen Trennzeichen werfen? Enten Trennzeichen fischen vielleicht? Es scheint, dass hier aus dem Nichts neue Attraktionen auftauchen! Erkundet, was Ihr wollt.
Bevor Ihr allerdings Eure Erkundung startet, muss ich Euch vor dem Nebel warnen. Niemand weiß, wo er herkam, eines Tages zog er auf und verschwand nicht mehr! Ihr müsst Spezialwerkzeuge verwenden, um einen Weg durch den Nebel ausfindig zu machen. Dafür benötigt Ihr Tickets, die Ihr auf dem Jahrmarkt finden könnt. Lasst mich nur sagen, der Werkzeugladen ist ein sehr erleuchtender Ort! Solltet Ihr auf merkwürdige Gegenstände stoßen, sorgt dafür, dass Ihr sie aufhebt, ich werde Euch für Eure Hilfe belohnen. Ich habe auch vor kurzem meine Sammlung im Nebel verloren, als ich um die Zelte gelaufen bin! Die verlorenen Spielsachen sind für mich extrem wertvoll, denn in jedem Spielzeug steckt ein ungelöstes Rätsel seiner Vergangenheit. Während Ihr den Jahrmarkt weiter erkundet, werdet Ihr auch Spuk-Kürbisse finden, die unser Clown Chuckles vor langer Zeit hergestellt hat!

Die Reise durch das Zirkuszelt!
Wow, es ist dunkel hier drin. Ich kann Euch hören, aber ich kann Euch nicht sehen! Ich versuche, das Licht zu finden ... Habt Ihr etwas gefunden? Der Nebel ist hier drin auch viel dichter. Wir sollten zurück, aber ich kann den Eingang nicht mehr finden ... Wir brauchen Licht! Ich habe die Taschenlampe gefunden, und sie funktioniert! Lasst uns einen Weg nach draußen finden und zum Zelt der Mystikerin gehen. Hier drüben, es gibt eine Öffnung zu einem anderen Teil des Zeltes, aber hier drinnen ist es viel kälter, spürt Ihr das? Wenn ich etwas sehen könnte, könnte ich mit ziemlicher Sicherheit meinen Atem hier drin sehen, so kalt ist es ... Dieses Zelt hat einfach kein Ende. Habt Ihr das gehört? Dort rüben? Ich glaube, wir sind nicht allein …
Habt Ihr es auch gehört? Wir sind hier definitiv nicht allein Wir kommen immer näher. Geht weiter, ich bin direkt hinter Euch. Keine Sorge, wenn Ihr nichts findet, wir müssen hier so schnell wie möglich raus ... Ah, die Taschennlampe ist aus! ARGH! Irgendetwas hat neben mir geatmet. Hilfe, wo seid Ihr? Folgt meiner Stimme! Der Nebel wird immer dichter. Setzt Eure Werkzeuge ein! Oh, das ist schon besser! Gebt mir auch eine Kerze AH, PASST AUF! Da war etwas hintern Euch, Eure Kerze scheint es verscheucht zu haben. Wir müssen sofort aus diesem Zelt verschwinden! Habt Ihr Laternern? Sie werden den Nebel um uns herum vertreiben und uns einen Weg nach draußen weißen. Ich höre es wieder … es verfolgt uns … schnell, benutzt ein Werkzeug!
Wow, die Taschenlampe hat sehr geholfen. Ich höre da drüben eine Glocke läuten, hört Ihr das? Ich will nicht wissen, was an dieser Glocke befestigt ist. Vielleicht ist es nur die Katzer der Mystikerin? Wenn wir um Hilfe rufen, könnten Victor der starke Mann oder Chuckles der Clown uns vielleicht hören. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, könnte dieses Ding hier bei uns sein! Ich habe einen Plan: Was auch immer hier bei uns ist, fürchtet sich vor dem Licht. Schaltet das Licht nicht Maus! Komm raus, komm raus, wo immer du auch bist! Seht Euch diese augen dort drüben an! Lasst Euer Licht leuchten, um es zu verscheuchen. Eine Laterne funktioniert wahrscheinlich am besten. Zumindest haben wir in der Zeit einen Teil meiner schönen Sammlung gefunden! Puh, keine Spur von dem Ding in dieser Richtung. Was?! Wie seid Ihr dorthin gekommen? Und sogar schneller als ich! Es hat mich erwischt! Mein Umhang hängt fest! Nein! Das kann nicht wahr sein ... Da! Ich sehe Licht hereinströmen! Ich kann die Vorstellungsmusik des Illustrierten Mannes hören. Los!
Wie hell es ist! Gute Arbeit bei der Suche nach dem Ausgang des Zeltes. Ohne Euch wäre ich erledigt gewesen. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich, den Illustrierten Mann zu sehen! Was war dieses Wesen? Oh nein, ich sehe die ... Knopfaugen? Eine Puppe? Aber was hat an meinem Umhang gezogen? Ein Btück meines Umhanges hängt an der Kiste dort? Aber was war dieser Atem? Was? Warum sagt mir keiner, dass das Zelt undicht ist und Luft durch zieht?

Geschafftt!
Besuchen wir die Mystikerin auf eine Tasse Tee und alle kandierten Apfel, die man essen kann! Erkundet den Jahrmarkt, wie es Euch beliebt, aber ich schlage vor, diesmal auf dem Weg zu bleiben und das Zett nur vorsichtig zu besuchen! Holt noch mehr Stücke aus meiner Sammlung und ich bin Euch etwas schuldig! Ich danke Euch nochmals dafür, dass Ihr meinen Umhang aus den Klauen dieses Dings, der brutalen Kiste, gerettet habt! Wir könnten jemanden wie Euch hier gebrauchen, wenn Ihr bleipen möchtet.
 
Ich habe die folgenden Fehler gefunden: Zirkusdirektorer, Jamarkt, Dosenwerfen, Soltet, draußn, rüben, Taschennlampe, st, hintern, Laternern, Katzer, augen, Btück, Geschafftt, Zett, bleipen

Ich spiele auf Qunrir.
 
Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, draußn, rüben, st , hintern, Laternern, weißen , Katzer , Man, Maus, augen, Btück, Apfel muss hier Äpfel heißen, Zett, bleipen

Ich würde den Preis gerne in Vingrid erhalten.
Danke :)
 
Ich habe folgende Fehler gefunden : Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ungelöst (ein ungelöst Rätsel) ,draußn, rüben,Taschennlampe, st, Laternern, hintern (hintern euch), weißen, Katzer, Man, eine (eine Plan), Maus, augen, Btück,
durch zieht, Geschafftt, Zett, bleipen
 
Ich habe folgende Fehler gefunden: Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ungelöst, draußn, rüben, st, hintern, Laternern, weißen, Katzer, Man, Maus, augen, dieser, Btück, Geschafftt, Apfel, Zett, bleipen

Ich spiele auf Tuulech
Spielername: Eulchen55
 
Ich habe die folgenden Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer
draußn
Jamarkt
Soltet
weißen
Katzer
Maus
augen
besten
Btück
Apfel
Zett
bleipen
st
hintern

für meine Spielwelt Qunrir
 

CeresMoon

Guest
Honorary Mention:
 

Anhänge

  • Herr Kitzlig Ceres.png
    Herr Kitzlig Ceres.png
    8 KB · Aufrufe: 1
ich habe folgende Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ungelöst, draußn, rüben, Taschennlampe, st, hintern, Laternern, weißen, Katzer, Man, eine, Maus, augen, Btück, durch zieht, Geschafftt, Apfel, Zett, bleipen
Ich spiele auf Quinrir
 

Juber

Beta-Community Management
Vielen Dank für eure rege Teilnahme! Der Grusel hat nun ein Ende und die Auswertung beginnt.

Die Gewinner sind:
Platonios mit 18 gefundenen Fehlern
Nickolodeon mit 20 gefundenen Fehlern (einer war kein Fehler)
Penelope336 mit 20 gefundenen Fehlern (einer war kein Fehler)
Rudi Redlefsen mit 16 gefundenen Fehlern (einige Sachen waren beabsichtigt/keine Fehler)
Xenia die Mächtige mit 19 gefundenen Fehlern

Herzlichen Glückwunsch! Die Tickets werde ich euch gleich auf den genannten Welten gutschreiben. Die Tickets sind nun gutgeschrieben.

Die folgenden Fehler waren im Text zu finden:
  1. Zirkusdirektorer
  2. Jamarkt
  3. Soltet
  4. ungelöst
  5. draußn
  6. rüben
  7. Taschennlampe
  8. st
  9. hintern
  10. Laternern
  11. weißen
  12. Katzer
  13. Man
  14. eine
  15. Maus
  16. augen
  17. Btück
  18. Geschafftt
  19. Apfel
  20. Zett
  21. bleipen
Wörter, die als Fehler genannt wurden:
  1. "und" statt "uns" im Einleitungstext: Wurde nach wenigen Minuten korrigiert, zählte nicht zum Wettbewerb
  2. anderes: Ist korrekt
  3. durch zieht: Nach kurzer Recherche konnte habe ich zwar meistens die zusammengeschriebene Variante gefunden, eine definitive Aussage konnte ich allerdings nicht finden. Im Fall der Fälle hätten wir dies als Fehler gelten lassen.
  4. vor kurzem: Sowohl Groß- als auch Kleinschreibung ist korrekt
  5. Illustrierter Mann: Habe ich bereits erwähnt, für die Beiträge vor meinem Post hätten wir es als Fehler akzeptiert.
  6. weiter erkundet: siehe 3. , wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es so korrekt ist
  7. finden... (Wörter, auf denen 3 Punkte folgen): Dies war ein ungewollter Fehler, ich habe diesen behoben gehabt (hätte als Fehler gezählt wenn notwendig).
  8. drin: Ist korrekt
  9. der starke Mann; der Clown: Korrekt so, da es nicht eine Beschreibung ihrer Person ist, sondern sie so heißen
  10. Stücke aus meiner Sammlung: Hier kann ich leider nicht Gewissenhaft sagen, ob ein Komma folgt oder nicht. Wir hätten es als Fehler anerkannt, wenn nötig.
  11. Anreden sollten klein geschrieben sein: Das ist kein Fehler, wenn man den zuvor genannten Kontext beachtet. Ich und @Advocatus Diaboli kannten uns damals noch nicht und er hat mich als Zirkusdirektor begleitet.
Sollte ich noch was vergessen habe zu klären oder ihr Feedback zu dem Wettbewerb habt, schreibt doch einfach hier!
Bis zum nächsten Wettbewerb!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben