Wettbewerb Teuflische Detailarbeit!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
NewHallLogo.png
Gruselige Königinnen und Könige,

Der Schrecken hat begonnen! Im Spiel durftet ihr bereits durch das schaurige Zelt des Zirkusdirektors wandern, euch Kerzen, Taschenlampen und Laternen schnappen und euch einen Weg bahnen. Natürlich hat uns der Grusel auch hier im Forum erwischt! Seht euch mich an: Ich bin aus magischem Schnee der Mystikerin geformt und schmelze daher nie!
Ich bin aber nicht die einzige Kreatur. Im Zirkuszelt verbirgt sich auch etwas, was es wohl sein wird? Was auch immer es ist, es verheißt nichts Gutes! Ich möchte euch die Geschichte erzählen, die einst mein guter Freund @Advocatus Diaboli und ich erlebt haben. Damals, als er noch als Zirkusdirektor des Schauerjahrmarkts tätig war. Leider war dieser noch so im Schock, als er die Geschichte aufschrieb, dass ihm einige Fehler passiert sind. Findet ihr alle Fehler, die des Teufels Advokat im Text gemacht hat?

Bedingungen:
Schreibt jedes falsch geschriebene Wort, welches ihr im folgenden Text findet als Kommentar hier drunter. Es gibt insgesamt 20 21 Fehler.
Schreibt eure Welt auch dazu, auf der ihr die Belohnung erhalten wollt, solltet ihr gewinnen.
Dies könnte so aussehen:

"Ich habe die folgenden Fehler gefunden: Gruselhuas, Atraktionen, Wehrwolf, Juba, maus, Horrror
Ich spiele auf Arvahall!"

Andere können euren Beitrag nicht sehen.

Gewinn:
Es werden 5x 100 Tickets unter allen verlost, die mindestens 15 Fehler gefunden haben!

Der Wettbewerb endet am 01.11. um 23:59 Uhr! Die Auflösung folgt am 02.11. im Laufe des Tages.

Frohes Gruseln!

Willkommen auf dem Jahrmarkt!
Seid herzlichst willkommen am spektakulärsten Ort der Erde! Ich bin der Zirkusdirektorer, und Ihr, meine Gäste, werdet bald eine große Überraschung erleben.
Folgt mir hier entlang zum Eingang. Nach diesem Besuch werdet Ihr jemand anderes sein, denn keiner verlässt diesen Ort genau so, wie er kam. Hier entlang, lauscht der Musik, lacht über die Clowns, lasst Euch von unseren Akrobaten begeistern und von den Attraktionen verzaubern, nur auf unserem Jamarkt! Lust auf einen kandierten Apfel? Eine Runde Dosenwerfen? Entenfischen vielleicht? Es scheint, dass hier aus dem Nichts neue Attraktionen auftauchen! Erkundet, was Ihr wollt.
Bevor Ihr allerdings Eure Erkundung startet, muss ich Euch vor dem Nebel warnen. Niemand weiß, wo er herkam, eines Tages zog er auf und verschwand nicht mehr! Ihr müsst Spezialwerkzeuge verwenden, um einen Weg durch den Nebel ausfindig zu machen. Dafür benötigt Ihr Tickets, die Ihr auf dem Jahrmarkt finden könnt. Lasst mich nur sagen, der Werkzeugladen ist ein sehr erleuchtender Ort! Soltet Ihr auf merkwürdige Gegenstände stoßen, sorgt dafür, dass Ihr sie aufhebt, ich werde Euch für Eure Hilfe belohnen. Ich habe auch vor kurzem meine Sammlung im Nebel verloren, als ich um die Zelte gelaufen bin! Die verlorenen Spielsachen sind für mich extrem wertvoll, denn in jedem Spielzeug steckt ein ungelöst Rätsel seiner Vergangenheit. Während Ihr den Jahrmarkt weiter erkundet, werdet Ihr auch Spuk-Kürbisse finden, die unser Clown Chuckles vor langer Zeit hergestellt hat!

Die Reise durch das Zirkuszelt!
Wow, es ist dunkel hier drin. Ich kann Euch hören, aber ich kann Euch nicht sehen! Ich versuche, das Licht zu finden ... Habt Ihr etwas gefunden? Der Nebel ist hier drin auch viel dichter. Wir sollten zurück, aber ich kann den Eingang nicht mehr finden ... Wir brauchen Licht! Ich habe die Taschenlampe gefunden, und sie funktioniert! Lasst uns einen Weg nach draußn finden und zum Zelt der Mystikerin gehen. Hier drüben, es gibt eine Öffnung zu einem anderen Teil des Zeltes, aber hier drinnen ist es viel kälter, spürt Ihr das? Wenn ich etwas sehen könnte, könnte ich mit ziemlicher Sicherheit meinen Atem hier drin sehen, so kalt ist es ... Dieses Zelt hat einfach kein Ende. Habt Ihr das gehört? Dort rüben? Ich glaube, wir sind nicht allein …
Habt Ihr es auch gehört? Wir sind hier definitiv nicht allein … Wir kommen immer näher. Geht weiter, ich bin direkt hinter Euch. Keine Sorge, wenn Ihr nichts findet, wir müssen hier so schnell wie möglich raus ... Ah, die Taschennlampe st aus! ARGH! Irgendetwas hat neben mir geatmet. Hilfe, wo seid Ihr? Folgt meiner Stimme! Der Nebel wird immer dichter. Setzt Eure Werkzeuge ein! Oh, das ist schon besser! Gebt mir auch eine Kerze … AH, PASST AUF! Da war etwas hintern Euch, Eure Kerze scheint es verscheucht zu haben. Wir müssen sofort aus diesem Zelt verschwinden! Habt Ihr Laternern? Sie werden den Nebel um uns herum vertreiben und uns einen Weg nach draußen weißen. Ich höre es wieder … es verfolgt uns … schnell, benutzt ein Werkzeug!
Wow, die Taschenlampe hat sehr geholfen. Ich höre da drüben eine Glocke läuten, hört Ihr das? Ich will nicht wissen, was an dieser Glocke befestigt ist. Vielleicht ist es nur die Katzer der Mystikerin? Wenn wir um Hilfe rufen, könnten Victor der starke Man oder Chuckles der Clown uns vielleicht hören. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, könnte dieses Ding hier bei uns sein! Ich habe eine Plan: Was auch immer hier bei uns ist, fürchtet sich vor dem Licht. Schaltet das Licht nicht Maus! Komm raus, komm raus, wo immer du auch bist! Seht Euch diese augen dort drüben an! Lasst Euer Licht leuchten, um es zu verscheuchen. Eine Laterne funktioniert wahrscheinlich am besten. Zumindest haben wir in der Zeit einen Teil meiner schönen Sammlung gefunden! Puh, keine Spur von dem Ding in dieser Richtung. Was?! Wie seid Ihr dorthin gekommen? Und sogar schneller als ich! Es hat mich erwischt! Mein Umhang hängt fest! Nein! Das kann nicht wahr sein ... Da! Ich sehe Licht hereinströmen! Ich kann die Vorstellungsmusik des Illustrierten Mannes hören. Los!
Wie hell es ist! Gute Arbeit bei der Suche nach dem Ausgang des Zeltes. Ohne Euch wäre ich erledigt gewesen. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich, den Illustrierten Mann zu sehen! Was war dieses Wesen? Oh nein, ich sehe die ... Knopfaugen? Eine Puppe? Aber was hat an meinem Umhang gezogen? Ein Btück meines Umhanges hängt an der Kiste dort? Aber was war dieser Atem? Was? Warum sagt mir keiner, dass das Zelt undicht ist und Luft durch zieht?

Geschafftt!
Besuchen wir die Mystikerin auf eine Tasse Tee und alle kandierten Apfel, die man essen kann! Erkundet den Jahrmarkt, wie es Euch beliebt, aber ich schlage vor, diesmal auf dem Weg zu bleiben und das Zett nur vorsichtig zu besuchen! Holt noch mehr Stücke aus meiner Sammlung und ich bin Euch etwas schuldig! Ich danke Euch nochmals dafür, dass Ihr meinen Umhang aus den Klauen dieses Dings, der brutalen Kiste, gerettet habt! Wir könnten jemanden wie Euch hier gebrauchen, wenn Ihr bleipen möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhiganie

Finsteres Genie
meine gefundenen Fehler: Zirkusdirektorer ,genau so, Jamarkt, Soltet, ein ungelöst Rätsel, draußn, rüben, Taschennlampe, st, Laternern, Man, eine Plan, Maus, augen, Btück, durch zieht, Geschafftt, Apfel, Zett, bleipen
(und noch ein Bonusfehler im Einleitungstext: da steht einmal "Natürlich hat und der Grusel", da sollte uns hin ;))
Ich spiele auf Greifental :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Fehler:
1. willkommen
2. Zirkusdirektorer
3. Jamarkt
4. Soltet
5. ungelöst
6. draußn
7. Taschennlampe
8. st
9. Laternern
10. weißen
11. Katzer
12. Man
13. Maus
14. augen
15. Btück
16. Apfel
17. Zett
18. bleipen

Ich spiele auf Uceria
 

vierklang

Geschichtenerzähler
gefundene Fehler:
Zirkusdirektorer
Jamarkt
Soltet
(ein) ungelöst (Rätsel)
draußn
(Dort) rüben
(die Taschennlampe) st
hintern
(einen Weg...) weißen
Katzer
(der starke) Man
eine (Plan)
(Schaltet das Licht nicht) Maus!
augen
Btück
Geschafftt!
(alle...) Apfel
Zett
bleipen

Ich spiele auf Brisgard.
 
anderes, Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ungelöst, draußn, rüben, st, hintern, weißen, Katzer, Man, Maus, augen, Btück, durch zieht, Geschafftt, Apfel, Zett, bleipen

Korch
 

DeletedUser

Guest
Ich habe folgende 20 Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer,Jahrmarkt,Solltet,Kurzem,ungelöstes,draußen,drüben,Taschenlampe,ist,Laternen,Katze,einen,aus,Augen,illustrierten,Stück,Geschafft,Äpfel,Zelt,bleiben

Ich spiele auf Jaims.
 
Ich habe die folgenden Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer, Soltet, Jamarkt, ein ungelöst Rätsel, draußn, rüben ,Taschennlampe, Katzer, Maus, st, Laternern, weißen, Man, augen, eine Plan, Btück, Geschafftt, bleipen, Apfel (statt Äpfel), Zett,

Ich spiele auf Dinegu.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich habe folgende Fehler gefunden:
  1. Zirkusdirektorer
  2. Jamarkt
  3. Soltet
  4. ungelöst
  5. draußn
  6. rüben
  7. Taschennlampe
  8. st
  9. Laternern
  10. hintern
  11. weißen
  12. Katzer
  13. Man
  14. eine
  15. Maus
  16. augen
  17. Btück
  18. Geschafftt
  19. Zett
  20. bleipen
Meine Hauptwelt ist Fel Dranghyr.
 
Ich habe "Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ungelöst, draußn, rüben, st, hintern, weißen, Katzer, eine, Man, Maus, augen, Btück, Geschafftt, Zett, bleipen" gefunden. Spiele auf Tuulech.
 
Ich habe folgende Fehler gefunden: Jamarkt, Soltet, kurzem (sollte großgeschrieben werden), ungelöst (fehlt "es" am Ende), weiter erkundet (ist ein Wort), Spuk-Kürbis (sollte nicht gekoppelt werden), finden... (fehlt ein Leerzeichen vor den Auslassungspunkten; kommt zweimal vor und später noch bei "raus...", "es...", "sein..."), draußn, drin (statt "drinnen" nach "hier"), rüben (statt "drüben"), st (statt "ist"), hintern (statt "hinter"), weißen (statt "weisen"), Katzer, Man (statt "Mann"), zudem müssten dort "der starke Mann" und "der Clown" jeweils in Kommas eingeschlossen werden, Maus (statt "aus"), augen, Illustrierten (statt "illustrierten" - es sei denn, dass das als Eigenname gemeint ist; kommt zweimal vor), Btück, durch zieht (statt "durchzieht"), Apfel (statt "Äpfel"), Zett, nach "Stücke aus meiner Sammlung" sollte ein Komma stehen, bleipen. Außerdem müsste die Anrede "Ihr", "Euch", "Euren" usw. immer kleingeschrieben werden, da das ja Plural ist und es sich hier um keinen Brief handelt.
 
Fehler: Zirkusdirektorer, Jamarkt, ungelöst, draußn , rüben, st, hintern, Laternern, Katzer, Man, eine, Maus, augen, Btück, Geschafftt, Zett, bleipen

Qunrir
 
Folgende Fehler gefunden:
Zirkusdirektorer
Jamarkt
soltet
ungelöst
draußn
Taschennlampe
st
Laternern
Katzer
Man
Maus
augen
Btück
Apfel
Zett
bleipen
 
Ich habe die folgenden Fehler gefunden: Zirkusdirektorer , Jamarkt , Soltet , ungelöst , rüben , Taschennlampe , st , hintern , Katzer , Maus , augen , Btück , Apfel , Zett , bleipen
Meine Stadt ist auf Arvahall.
 
die 20 Fehler: Zirkusdirektorer Jamarkt soltet ungelöst draußn rüben Taschennlampe st hintern weißen Katzer Man eine Maus augen Btück Zett Geschafftt Apfel bleipen
Falls ich Glück haben sollte: Noarsil
LG
 
Ich habe die folgende Fehler gefunden :
Zirkusdirektorer, Jamarkt , ungelöst Rätsel , draußn , Taschennlampe , st , hintern , Laternern , weißen , Katzer , Man , eine Plan , Maus , augen , Btück , Geschafftt , Apfel , Zett , Dings , bleipen
Welt: Houndsmoor
 
Ich habe fast alle gefunden:Zirkusdirektorer,Jamarkt,Soltet,ungelöst Rätsel(Kontextfehler),draußn,rüben,st,hintern,Laternern,weißen,Katzer,Schaltet das Licht nicht Maus(Kontextfehler),Man,augen,Btück,alle kandierten Apfel(Kontextfehler),Zett,bleipen
Platonios,Mount Killmore
 
Gefundene Fehler:

Jamarkt
Soltet
ein ungelöst Rätsel
Taschennlampe
st
Da war was hintern Euch
Laternern
Weg nach draußen weißen
Katzer der Mystikerin
der starke Man
Ich habe eine Plan
Schaltet das Licht nicht Maus
augen
des Illustrierten Mannes
den Illustrierten Mann
Btück
Geschafftt
alle kandierten Apfel
das Zett nur vorsichtig zu besuchen
bleipen

Ich spiele auf Korch.
 
Ich habe die folgenden Fehler gefunden: genau so, Zirkusdirektorer, Jamarkt, Soltet, ein ungelöst Rätsel, draußn, rüben, Taschennlampe, st, hintern, Laternern, weißen, Katzer, Man, eine Plan, Maus, augen, Btück, durch zieht, Geschafftt, alle kandierten Apfel, Zett, bleipen
Es sind 23 Dinge ... :oops::cool:

Ich spiele auf Rugnir!
 
Servus werte Fehlerteufel! ;)

Statt der angekündigten 20 Fehler komme ich sogar auf 21 :eek: (plus zwei unsichere):

- Zirkusdirektorer
- Jamarkt
- Soltet
- ungelöst (statt ungelöstes in "ein ungelöst Rätsel")
- draußn
- rüben (statt drüben in "Dort rüben")
- Taschennlampe
- st (nach "Taschennlampe")
- hintern (statt hinter in "etwas hintern Euch")
- Laternern
- weißen (statt weisen in "nach draußen weißen")
- Katzer (statt Katze)
- Man (statt Mann in "der starke Man")
- eine (statt einen in "eine Plan")
- Maus (statt aus in "Schaltet das Licht nicht Maus")
- augen
- Btück
- Geschafftt
- Apfel (statt Äpfel in "alle kandierten Apfel")
- Zett (statt Zelt)
- bleipen

- Illustrierten (zweimal in "Illustrierten Mann(es)"; ich würde da zur Kleinschreibung tendieren)
- durch zieht (in "Luft durch zieht"; da würde ich persönlich keine Trennung machen)

Falls ich zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte, ich spiele auf "Sinerania". Ansonsten gerne einen Trostpreis, da ich einen Fehler mehr als angekündigt gefunden habe. :cool: Kleiner Scherz Am Rande!

Besten Dank für die gelungene Abwechslung und kommt gut durch die Woche! Hoffentlich ohne allzu gruseliges Wetter... :p
LG Lzorro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben