Terrakotta-Weingut Produktivität / Händler?

Ich habe eine Frage zum Weingut, für die ich eure Erfahrungen hören möchte.
Über das Forge-Bowl Event habe ich 7 Auswahl-Kits für das Weingut bekommen.
- Sollte ich lieber das Weingut bis Stufe 7 bauen, auf das letzte Upgrade-Kit beim Händler warten, und dann das "Kettengebäude" bauen (brauche dringend FP für meine Arche)
- Oder das Weingut auf Stufe 1 stehen lassen, und 6 Erweiterungen "Ketten" für FP platzieren. Damit würde ich ja 6*4 = 24 FP bekommen, und mit dem Weingut auf stufe 7 glaube ich nur 12 oder 16 FP.

Meine Frage ist nur, was sich langfristig mehr rentiert, oder wo man auch eher was beim Händler bekommt.
Danke für eure Antworten.
 
Hängt vom Platz ab. Wenn du dir den Klotschen stellen kannst mit Feldern, dann Weingut auf 1 und die Felder dran (habs damals auch so gemacht).
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Felder allerdings beim Hans recht günstig, die Weingut-Upgrades recht teuer. Würde sich denke mal dann lohnen, erst max Gebäude und daran dann die Erweiterungen.
Langfristig gesehen ist das Teil für seine Ausbeute einfach zu massig.Ich behalte es aber auch noch so lange es geht. Bin aber auch erst in Kolo.
 
Kampfkraft aufzubauen kann langfristig mehr FP bringen

Eventgebäude immer versuchen sofort auf volle Stufe zu bringen!
das Gebäude ist nicht schlecht was die Ausbeute angeht aber sobald du Platzmangel hast auf alle Fälle gegen was besseres ersetzen!
 
Nein das meinte ich nicht, was ich sagen wollte ist dass Kampfkraftgebäude zu bevorzugen sind
nein das Weingut hat keine Kampfkraft

Was Güter anbelangt ist es jedoch gut! FP Mäßig auch nicht schlecht! gibt nur keine Kampfkraft
 
Ich glaube, dass man diese Frage nur sehr differenziert beantworten kann - zunächst einmal denke ich, dass da ein Platzproblem bei dir ist und du kein Alternativgebäude hast.
- meist ist es nicht gut, nicht vollständige Eventgebäude zu stellen - kann man aber vorübergehend machen - dann die höchste Punktzahl wählen
- wie förderst du denn deine Arche - musst du alles allein machen oder hast du regelmässige Mäzene in Gilde oder Fördergruppe?
- du musst auch die Vorteile der Arche nutzen, das ist ja wohl auch deine Intention - heisst - FP ausgeben und selber Mäzen werden - da sind die paar FP aus den Weinfelder schnell weg (ist halt auch ein Geduldspiel)
- in welchem ZA befindest du dich - bzw. hast du LG, die FP generieren und deshalb auch gefördert werden könnten
- wenn du noch die ganzen anderen Spielelemente nutzt, generierst du auch FP (Gex, TH, PvP) entweder mit Handel (brauchst du Gebäude, die Güter produzieren) oder mit Kampf (brauchst du Gebäude, die Kampfer und Kampfkraft produzieren)
 
Die Frage ist: Wieviel Platz hast Du? Dabei berücksichtigen, dass die Anbauten an das Weingut ja keine Straße brauchen - sprich: der ganze Koloss kann dann irgendwo in einer Randzone der Stadt hübsch aufgebaut werden.
Nächste Frage: Welches ZA bist Du? Da die 8% Angriff in allen ZA gleich sind, bringen sie in EZ viel mehr Wumms als in SAAB..
Dann rechne Dir einfach aus: Was bringt das Gebäude auf Stufe 7 an FP und sonstigen Goodies und vergleiche das mit dem Gebäude Stufe plus Anbauten.

Dann bewertest Du in beiden Fällen mal: FP/Fläche.

Und schaust: Könntest Du auf die Fläche der Anbauten (Lavendel, Zypress, etc.) was effizienteres draufstellen? Falls ja: Nimm das Weingut auf Stufe 7. Ist mit 5x3 ja auch recht überschaubar groß.

BG Sompec
 
Ein Screenshot von deiner Stadt (mit aktiviertem Baumenü, um die vorhandenen Freiflächen zu sehen) wäre hilfreich. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas auf, wie du die Stadt platztechnisch etwas besser hinbekommen kannst.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich bin im FMA und habe noch keine LG welche FP generieren.
Platz ist eher Mangelware, da ich im ZA bleiben möchte, bis meine Arche auf 80 ist, somit sind Erweiterungen eher rar.

Ich werde es einzeln stellen. Das Argument, das das Upgrade-Kit beim Händler teurer ist, als die „Ketten“ + der Platz, der ja immer begrenzt ist, ich schon ein Kettengebäude habe, und die Arche eh zum generieren von FP nutzen kann (hier muss ich wohl ein Stück weit effizienter sein) hat mich überzeugt.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich bin im FMA und habe noch keine LG welche FP generieren.
Platz ist eher Mangelware, da ich im ZA bleiben möchte, bis meine Arche auf 80 ist, somit sind Erweiterungen eher rar.

In diesem speziellen Fall möchte ich zumindest anregen über folgendes nachzudenken: Bau Dir ein Castel del Monte. Das kost' nicht viel, bringt FP und Kampfkraft. Kampfkraft bringt FP bei GEX, GG, Plündern uvm. Mit den FP baust die deine Arche weiter aus und generierst über die Arche die FP für den Ausbau deines CdM. Alternativ: Cape.
 
ich würde es auf Stufe 1 mit Erweiterung stellen ;)
und zwar mit Kampfkraft 6*8 = 48 % mehr
und 48% mit einem LG aufzubauen ist seeehr, sehr teuer
mit den 48% bekommst Du dann in der GEX bzw. den GG auch die FP für Deine Arche und zwar mehr als 24 FP/Tag
hängt natürlich davon ab wie Deine Stadt bisher ausgestattet ist, wie Du spielen willst...

PS: ich mag das Gebäude nicht unbedingt, aber für einen Anfänger Top - ich hatte es mal in eine Anfängerstadt mit 13 Erweiterungen a. 8% gestellt...
quasi mit einem Event +104 % Angriff mehr ging nicht... ;)
 
Oben