Terrakotta-Armee - realer Nutzen?

DeletedUser34490

Guest
Hallo Gemeinde,

ich steh vor der Entscheidung, mir die Terrakotta-Armee aufzubauen. Ich bin in der Jahrhundertwende, habe 8 Blaupausen und die Möglichkeit, die notwendigen Güter zu erwerben.

Ich habe alle drei Kampf-LG auf Stufe 10, besitze ein Alcatraz, bin ein Spieler, der den Kampf (in GEX etc.) bevorzugt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der reale Nutzen der Terrakotta-Armee wirklich so enorm ist, wie ihn der Hype darum im Spiel teilweise Glauben macht. Ist dem wirklich so?
 
So, da bin ich wieder...

Habe mal eine Liste meiner bisherigen LG hochgeladen, und ihr werdet sicher sagen, da sollte vieles sicher vorher noch mehr ausgebaut werden (zumindest nach dem, was ich hier lese)
Für JHW ist das alles noch sehr klein. Da solltest du erstmal in die LB investieren und die Forschung sein lassen. Und die Royal Albert Hall braucht man normalerweise nicht.
 

DeletedUser27018

Guest
Übrigens, der Preis für die Güter wäre vierstellig (mit einer 1 am Anfang)

^^
auf welcher welt? ich habe preise zwischen 600 und 700 bezahlt (beides mal brutto, durfte also sogar den mäzenbonus noch behalten...)

Es gibt keine Alternative zur Arche. Das hat nichts mit dem ZA zu tun. Wir haben kein anderes Bauwerk mit dieser Funktion. Wenn man also diese Fuktion möchte bleibt einem nichts anderes übrig.

Für Kampf LB haben wir aber schon Zeus usw.

welche funktion? den scheiss mäzen-bonus? sorry, da gebe ich einen schei** drauf!
könnte auf beiden welten meine Arche auf 80 bzw. 60 ziehen (von den BP her)! genug FP für eigenanteil ist LOCKER im inventar - genug leute die 1,9 fördern würden auch - mache aber nicht weiter bei der Arche! lieber TA erstmal :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
aha?^^ :rolleyes:
musst mir mal genau erklären wo die Arche denn Alternativlos ist in den kleinen ZAs? kostet doch auch ne menge FP die güter zu kaufen...
Ohne die Diskussion von der TA wegzubringen, ist es glaub ne Sache der Gildenorganisation. Sehen zu, dass auch die kleinen ZAs GExSt4 spielen können, was die FP-Einnahmen schon erhöht (wenn zudem noch der Tempel steht). Der Archepreis hat sich auch schon gut runterreguliert und so steht dann irgenwo im Mittelalter auch ne Arche St10. Alternativlos vielleicht noch nicht, aber wird wohl zunehmend sinnvoller werden sie frühzeitig zu bauen. Mehr Medaillen=schneller Erweiterungen=mehr Bauplatz=mehr Möglichkeiten.
 

DeletedUser34490

Guest
Ich habe jetzt mich von dem Gedanken der Terrakotta-Armee verabschiedet und werde meine anderen LG erstmal weiter ausbauen. Im Moment habe ich neben der Arche immer parallel ein LG gepusht.

Ich spiel das Spiel jetzt ca. anderthalb Jahre, und dieses ZA ist das, in dem ich mich bis jetzt am längsten aufhalte (ca. 7 Monate). Die meisten FP gingen in letzter Zeit in die Arche, innerhalb meiner Gilde fördern wir durch Partnerschaften uns die Archen gegenseitig.

Ich bin auch nur ein "Feierabend-Spieler", ich geh arbeiten und habe auch andere Verpflichtungen, also bin ich kein Crack, der rund um die Uhr seine FP einsammelt und verbraucht. Trotzdem habe ich rund 1200 FP im Inventar, als Rücklage sozusagen.

PS: ich spiele auf Parkog.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Halte ja den Markusdom fast für ein Muss, wenn man auch die Möglichkeit ausschöpfen will FP gegen Münzen zu kaufen. Aber wenn es mit den Münzen läuft...auch gut.

Die anderen LG (vielleicht bis aufs Obsi) erstmal auf mind. L10 zu bringen, würd ich auch empfehlen und die Arche weiter ausbauen. Für letzteres braucht es schon Puste und hab auch immer eins nebenher noch laufen.

Halbes Jahr in einem ZA ist bei mir mittlerweile auch Minimum. Liegt aber an Zielen, die man sich fürs ZA vornimmt zu erreichen. Und meist kommt dem was aus der Gilde, oder nen Event in die Quere...aber wayne...wenn man hier eines hat, dann ist das definitiv Zeit^^
 

DeletedUser34490

Guest
Münzen und Vorräte sind bis jetzt ausreichend vorhanden (jeweils ca. 100 Mio), der Markusdom war für mich bisher kein Thema.
Aber ich gebe zu, man kennt kaum die Maßstäbe, was denn gut ist und was nur ausreichend.
Bis jetzt lief es recht gut, und ich hab eine Gilde um mich rum, die Spaß macht und die als Team mitzieht.

Ich danke euch erstmal für die Denkanstöße und die guten Ratschläge!
 

DeletedUser31990

Guest
So, da bin ich wieder...

Habe mal eine Liste meiner bisherigen LG hochgeladen, und ihr werdet sicher sagen, da sollte vieles sicher vorher noch mehr ausgebaut werden (zumindest nach dem, was ich hier lese)

Übrigens, der Preis für die Güter wäre vierstellig (mit einer 1 am Anfang)
Hier wird leider viel Unsinn gesagt in diesem Thread :)

Ich kann dir nur raten: Deine Aufstellung ist solide und gut, bau die Arche aus und konzentriere dich darauf. Ich würde mit 17er Arche definitiv keine der hohen LGs stellen, da das Leveln extrem teuer wird und du kaum Zugewinn hast. Je nach Anzahl Schreine würde ich eher einen MD stellen, falls du unbedingt noch ein LG haben willst. CF so früh bringt gar nichts, RAH ist sinnfrei, genauso auch der Alex - kannst du aber alle stehen lassen, tun ja nicht weh. Falls du Platzprobeme hast IT bauen, der ist extrem gut in niedrigen ZA, da du quasi alle Wohngebäude loswerden kannst - vorausgesetzt du kannst den Platz halbwegs sinnvoll nutzen.

Kraken ist für GE das beste LG, AO ist stärker im GVG - aber beide LGs benötigen eine solide Stufe, da es ansonsten ein reines Zufallsspiel wird. Die TA ist ein super LG, aber eben auch super teuer und ohne hohe Mäzenförderung bringen dir die 20% Bonus auf Stufe 10 kaum was. Und die 1k FP für die Güter werden in paar Monaten deutlich billiger werden.
 

DeletedUser

Guest
Kraken ist für GE das beste LG, AO ist stärker im GVG - aber beide LGs benötigen eine solide Stufe, da es ansonsten ein reines Zufallsspiel wird. Die TA ist ein super LG, aber eben auch super teuer und ohne hohe Mäzenförderung bringen dir die 20% Bonus auf Stufe 10 kaum was.

Ich halte die AO für stärker wie den Kraken, gerade wenn beide LG's nicht voll ausgebaut sind. Die AO hat sich schon früh bemerkbar gemacht, der Kraken erst jetzt wo er deutlich über 60 ist (vorher war das Ding ein Blindgänger). Die TA ist zwar super teuer in Bezug auf die Güter. Der Ausbau auf 10 lohnt aus meiner Sicht schon, da die 20% ja auch die Standfestigkeit der eigenen (angreifenden) Einheiten erhöhen. Das sind 40 Level Zeuss, Aachener oder CdM und das kostet halt auch. Und der Effekt auf die Stadtverteidigung ist ein netter Nebeneffekt, macht sich da aber wohl wirklich nicht grossartig bemerkbar.

Aber letztendlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen.
 

DeletedUser38018

Guest
also ich hab für die Ta nur 200 fp gezahlt, vor 2 wochen ... also teuer sind die güter nicht, mann muss halt schau und nicht beim erst besten kaufen .das hochziehen der TA ist teuer, aber finde die boni extrem gut und ich sehe einen efektiven unterschied, ta ist zwar erst stuf 1, ziehe arche hoch .. aber ohne TA musste ich die letzen 4 station verhadeln, mit ta, schaff ich alle mit kampf
 
Ich halte die AO für stärker wie den Kraken, gerade wenn beide LG's nicht voll ausgebaut sind. Die AO hat sich schon früh bemerkbar gemacht, der Kraken erst jetzt wo er deutlich über 60 ist (vorher war das Ding ein Blindgänger).

Zumindest in den kleineren Zeitaltern ist die AO aber eher nutzlos. Meine ist in der Gegenwart auf Stufe 41. Die kritischen Treffer sind schön anzuschauen aber entscheiden den Kampf selbst auf Stufe 4 der GE nicht. Wenn ich gegen viele Sturmpanzer kämpfe brauche ich mit etwas Glück nur 2 Treffer für einen. Ohne die AO würde ich dann vielleicht eine Einheit verlieren. Aber da kann man auch eine Stufe mehr im Alca machen und den Platz sinnvoller nutzen.
 

DeletedUser

Guest
Die kritischen Treffer sind schön anzuschauen aber entscheiden den Kampf selbst auf Stufe 4 der GE nicht.

Bei solchen Zufalls LG's bin ich schon glücklich wenn die überhaupt funktionieren. Von der Krake habe ich früher nie was gemerkt, da hab ich mich immer erschreckt wenn mal eine Einheit verschwunden war (so selten passierte da was). Bei der AO hat es auch auf kleineren Leveln immer geblitzt, ob das allerdings kampfentscheidend war oder nicht kann ich allerdings nicht sagen.
 

DeletedUser42227

Guest
einen efektiven unterschied, ta ist zwar erst stuf 1, ziehe arche hoch .. aber ohne TA musste ich die letzen 4 station verhadeln, mit ta, schaff ich alle mit kampf
Ich glaube du hast dich verschrieben und meintest Stufe 10 Oder?
Weil ich glaube nicht, dass 2 % mehr angriff/deff so ausschlaggebend sind ob du die letzten 4 Stationen verhandelst oder erkämpfst.
Bei 20% würde ich da schon eher bejahen

AO habe ich abgerissen. War mir zu viel Glücksspiel und hat für mich keinen wirklichen Nutzen. Selbst in der AZ. Wäre höchstens wegen der FP interessant gewesen.

Ich würde alleine nur für die FP das Glücksspiel weiter führen. Gibt solide FP kostet aber auch mehr. Und das Glücksspiel kann schon einiges bringen mit hohen Kampf Lgs
 
Oben