Terrakotta-Armee - realer Nutzen?

DeletedUser34490

Guest
Hallo Gemeinde,

ich steh vor der Entscheidung, mir die Terrakotta-Armee aufzubauen. Ich bin in der Jahrhundertwende, habe 8 Blaupausen und die Möglichkeit, die notwendigen Güter zu erwerben.

Ich habe alle drei Kampf-LG auf Stufe 10, besitze ein Alcatraz, bin ein Spieler, der den Kampf (in GEX etc.) bevorzugt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der reale Nutzen der Terrakotta-Armee wirklich so enorm ist, wie ihn der Hype darum im Spiel teilweise Glauben macht. Ist dem wirklich so?
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

besitzt du den schon Arktische Orangerie und Kraken?
TA ist auch ein schönes gebäude aber ab stufe 10 kostet es deutlich mehr als die anderen Kampf Lgs.
Viele sagen TA erst nachdem die anderen Kampf Lgs hoch genug sind. Wobei ich sagen muss, wenn mann die Güter und BP schon hat ist es sinnvoll. Sind ja auch weiterhin 20% mehr Angriff/Deff + dann noch Verteidigung.

Sinnvoll ist TA schon
 
Ich persönlich bin eher ein Fan vom Ausbau des aktuell Billigsten Stufen. Um zu veranschaulichen was ich meine:
Ein Zeus bringt Beispielsweise pro Stufe 3%. Wenn ich wieder 3% mehr will kostet die nächste Stufe aber bereits mehr. Wenn ich also einen Achner oder Castel Monte habe der für weitere 3% weniger verlangt als Zeus bau ich lieber dort weiter. Ich baue bei Kampf LG also immer das nächst billigste aus. Nehmen wir an ein Achner ist bereits level 6 und der Zeus erst Level 2 bau ich lieber an Zeus weiter weil die nächste Stufe einfach viel weniger verlangt als die nächste Stufe des Achners. Terracotta würde ich auf jeden Fall bauen. Stufe 3 der terracotta kostet Beispielsweise auch erst 350FP. Wenn also die nächste Stufe deines Castels bereits 680 kostet würde ich lieber an Terracotta weiterbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42227

Guest
Ich persönlich bin eher ein Fan vom Ausbau des aktuell Billigsten Stufen. Um zu veranschaulichen was ich meine:
Ein Zeus bringt Beispielsweise pro Stufe 3%. Wenn ich wieder 3% mehr will kostet die nächste Stufe aber bereits mehr. Wenn ich also einen Achner oder Castel Monte habe der für weitere 3% weniger verlangt als Zeus bau ich lieber dort weiter. Ich baue bei Kampf LG also immer das nächst billigste aus. Nehmen wir an ein Achner ist bereits level 6 und der Zeus erst Level 2 bau ich lieber an Zeus weiter weil die nächste Stufe einfach viel weniger verlangt als die nächste Stufe des Achners. Terracotta würde ich auf jeden Fall bauen. Stufe 3 der terracotta kostet Beispielsweise auch erst 350FP. Wenn also die nächste Stufe deines Castels bereits 680 kostet würde ich lieber an Terracotta weiterbauen.

Wenn du den Threadersteller gelesen hast hat er gesagt, dass er alle kampf lgs auf stufe 10 hat.
Ab da greift das System alle 2 Level 1% mehr. Somit ist deine Rechnung erstmal nicht richtig, da Terra bis stufe 10 immer 2% mehr gibt. Deutlich weniger kostet als 4 Stufen Zeus 4 Stufen aachener oder 4 Stufen CDm wobei wie Gildo gesagt hat noch die kosten für die Güter zu berechnen sind ob sich das lohnt.
 
Ich denke das kommt auch darauf an wie es bei deinen anderen LGs aussieht und was du sonst vorhast. Prinzipiell finde ich es ein gutes LG. Schließlich benötigt man im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr Kampfkraft. Trotzdem würde ich auch die anderen LGs (gerade FP-LGs) nicht vernachlässigen.
 
Wenn du den Threadersteller gelesen hast hat er gesagt, dass er alle kampf lgs auf stufe 10 hat.
Ab da greift das System alle 2 Level 1% mehr. Somit ist deine Rechnung erstmal nicht richtig, da Terra bis stufe 10 immer 2% mehr gibt. Deutlich weniger kostet als 4 Stufen Zeus 4 Stufen aachener oder 4 Stufen CDm wobei wie Gildo gesagt hat noch die kosten für die Güter zu berechnen sind ob sich das lohnt.

Es sollte nur als Beispiel dienen. Es gieng mir darum zu zeigen dass die Überlegung sein sollte: "Was bekomme ich und zu welchem Preis". Wie gesagt wenn die Stufe eines LGs mehr kostet als eine eines anderen Kampf LGs aber gleichviel Prozente bringt lohnt es sich schon eher das auszubauen welches billiger ist.
 

DeletedUser27018

Guest
Hallo Gemeinde,

ich steh vor der Entscheidung, mir die Terrakotta-Armee aufzubauen. Ich bin in der Jahrhundertwende, habe 8 Blaupausen und die Möglichkeit, die notwendigen Güter zu erwerben.

Ich habe alle drei Kampf-LG auf Stufe 10, besitze ein Alcatraz, bin ein Spieler, der den Kampf (in GEX etc.) bevorzugt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der reale Nutzen der Terrakotta-Armee wirklich so enorm ist, wie ihn der Hype darum im Spiel teilweise Glauben macht. Ist dem wirklich so?
klares JA!
ich bin in derselben situation wie du!
viel GvG - GeX nahezu nur kämpfend - alle konflikte, auch in der nachbarschaft, wenn einer angreifen sollte, werden mit Gewalt ausgetragen :D

sowohl auf Cirgard (MOD), als auch auf Jaims (Kolo), habe ich mir die TA erst kürzlich gesetzt! allerdings auf beiden welten noch in den unteren stufen :confused:
auf Cirgard noch zusätzlich AO und die Tage auch Kraken - auf beiden welten habe ich allerdings im gegesatz zu dir Zeus, CdM und Aachener zum teil deutlich über 10^^
 

DeletedUser27018

Guest
In der Jahrhundertwende??? Das Ding habe ich noch nichtmal in der AZ! Braucht man auch nicht wenn man erstmal die anderen Kampf LB gut ausbaut. Also die TA ist gut, aber so früh sollte man die nicht bauen. Das kostet mehr als es bringt.
also ich habe das ding in Kolo^^
und in meiner letzten nachbarschaft mit Kolo waren auch noch zwei andere - die aktuelle nachbarschaft habe ich noch gar nicht geschaut!
aber mal ehrlich: in zeiten wo HMA/SMA spieler 80er Archen stehen haben, sollte man spätestens in Kolo auch Alca und TA haben :p

und TA paar stufen ist billiger als andere kampf-LBs auf hohen stufen >10 noch 4 stufen hochzuziehen für die 2%^^
 
Das ist aber totaler Unsinn! Für Arche und Alca hat man keine andere Alternative in den kleinen ZA. Aber Zeus, Aachener und CdM erfüllen die gleiche Funktion wie die TA. Über Stufe 10 steigen die Kosten erstmal auch nur noch sehr gering im Vergleich zu den FP Belohnungen. Es wird also wieder günstiger! Wer aber trotzdem unbedingt die TA haben will sollte besser noch etwas warten. Die Güter sind noch immer extrem teuer. Die Preise fallen aber.
 
Am besten ein LB aussuchen und nur das eine leveln. CdM ist da gut weil es FP gibt. Oder Zeus weil günstig zu leveln. Das macht langfristig mehr Sinn. Wer mehrere LB gleichzeitig hochbringen möchte muß wirklich viel Geduld haben.
 
Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten.
Solltest du Probleme in den Kämpfen haben, ist es in deiner Situation durchaus sinnvoll die TA zu bauen. Wenn es allerdings nicht der Fall ist, investiere erstmal in andere LG´s die dich interessieren.
Wo soll da der Sinn sein? Es kostet Bauplatz. Und die Güter kosten noch immer ordentlich FP. Ich denke nicht das es sich in der JHW schon lohnt. Gerade wenn die anderen Kampf LB noch so klein sind.
 

DeletedUser34490

Guest
So, da bin ich wieder...

Habe mal eine Liste meiner bisherigen LG hochgeladen, und ihr werdet sicher sagen, da sollte vieles sicher vorher noch mehr ausgebaut werden (zumindest nach dem, was ich hier lese)

Übrigens, der Preis für die Güter wäre vierstellig (mit einer 1 am Anfang)
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 206
Oben