Gildengefechte Temporäre Gildenbündnisse für eine Saison anbieten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In einer "Gildenhalle" können sich Gilden zu einem Bündnis zusammenschließen, welches für die GG-Saison gilt.
Die Maximalzahl der Mitglieder wird festgelegt.
 
Grund für die Idee
Eigentlich ist die GG ein wirklich gutes Feature, ärgerlich ist, dass Gilden mit weniger Spielern - die ansonsten viele Vorteile haben, z.B. persönlicher sind, in der Diamantliga bei Anwesenheit von großen Gilden keine Chance haben. Oft wird über Zusammenschlüsse diskutiert, aber viele Gilden möchten sich nicht auflösen und der Aufwand ist relativ groß.
Man könnte also vor der neuen Saison eine "Gildenhalle" anbieten, in welcher sich diese Gilden für eine Saison zusammenschließen können. Wenn man eine Maximalzahl an Spieler je Gruppe definiert, würde die GG sicherlich spannender.
Gefahren der Idee
Junge und kleinere Spieler oder Gilden würden von diesem Vorteil immer noch nicht profitieren. Aber es wäre für alle mittleren Gilden ein Vorteil.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Und zwar in der Form, dass sich mehrere kleinere Gilden zu einem Bündnis zusammenschließen können (zusammen max. 80 Spieler), die in einigen Bereichen des Spiels (z.B. Gildengefechte, Handel, Zugriff auf LGs, Moppeln) wie eine Gilde betrachtet werden, aber dennoch ihre Souveränität behalten und vor allem jederzeit wieder aus dem Bündnis aussteigen können.

Und wieso sollten die all die Vorteile einer Grossgilde genießen dürfen ohne auch die Nachteile in Kauf zu nehmen und ohne sich die die Mühe zu machen sich das selbst zu erarbeiten?
 
Wenn es so große Nachteile mit sich bringt, eine Großgilde zu sein, dann könnt ihr das neue Feature doch nutzen und euch in ein solches Bündnis aufteilen.

Wenn man sich eine funktionierende Grossgilde erarbeitet hat hat es keine Nachteile mehr. Der mühsame Weg dorthin ist der Nachteil. Den sind einige gegangen und können jetzt die Vorteile genießen.
Das anderen einfach umsonst zu geben fände ich ausgesprochen unfair. Die sollen sich die Arbeit dann schon auch selbst machen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
eine Idee zum Bescheißen

da sucht sich eine 70-Mann-Gilde vor jeder Saison eine andere 10-Manngilde mit 925 LP und kommt dann easy an Turm-Fragmente

die Gilde selbst tritt tritt ja nicht selbst in den Gefechten an sondern es wird der Startplatz der 10er Gilde genommen und die bekommen die LP am Ende
somit bleibt sie immer bei einem LP-Wert kleinerer als 925

einzige Lösung für das Problem wäre:
man nimmt den kleinsten LP-Wert aller Gilden im Bündnis und dementsprechend niedrig wird auch gespielt

------ EDIT ---

wobei
da kann man auch bescheißen
dann gruppieren sich 1000er Gilden mit 925er Gilden und landen dann auf einem Schlachtfeld von 925er Gilden
das Thema hätte sich erledigt, wenn man dann so konsequent wäre, als Bündnis in der Kupferliga anzufangen.

aber datt wollen se dann auch nicht....
 
Ich sehe da auch durchaus noch andere Möglichkeiten dass auf unfaire Weise für sich auszunutzen. Hinge halt davon ab wie das mit gemeinsamer/getrennter Kasse geregelt wäre und wie mit den Meisterschaftspunkten.

Wenn das nicht geschickt durchdacht gemacht würde (und da glaube ich angesichts der merkwürdigen aktuellen Rangliste eher nicht) könnte man es womöglich ausnutzen um Güter zwischen Gilden hin und her zu transferieren oder um mit einer 5 Mann Gilde, die sich immer ins richtige Bündnis bewegt, Meister zu werden.

Wobei es sich dann vielleicht lohnen würde sich mit ein paar anderen kampfstarken Spielern zusammen zu schließen und seine Dienste gegen FP oder Titan Güter meistbietend anzubieten :cool:

Endlich mal eine neue Geschäftsidee zum Bewerben im Global :D
 
Wobei es sich dann vielleicht lohnen würde sich mit ein paar anderen kampfstarken Spielern zusammen zu schließen und seine Dienste gegen FP oder Titan Güter meistbietend anzubieten
Ähnliches kenne ich tatsächlich von Elvenar (hab' ich ein paar Jahre gespielt).
Dort gab es seinerzeit sog. reisende Händler und Kämpfer, die Gilden für einen gewissen Zeitraum besucht haben.
Wäre auch mal eine Idee für kleine Gilden.
 
Auch wenn wir ins OT abdriften:

Dort gab es seinerzeit sog. reisende Händler

Die gab es zu meinen Anfangszeiten auch in FoE in durchaus größerer Anzahl. Die haben sich dann von Gilden einladen lassen und dort dann LG Güter für FP verkauft.

und Kämpfer, die Gilden für einen gewissen Zeitraum besucht haben.

Das habe ich nicht miterlebt, aber so was soll es auch gegeben haben bevor man im GvG nach einem Gildenwechsel für 96h gesperrt wurde. War wohl der Grund für die Einführung dieser Sperre
 
Wieviele Startplätze auf der Karte bekommt dann die Allianz? So viele wie Gilden drin sind?
oder nur einen?

Da der Vorschlag keine Begrenzung der Spieler-Anzahl vorsieht, kann es sein, dass dann eine 24 Mann Gilde gegen eine Allianz aus 376 Mitgliedern spielt, die dann auch 6 von 8 Startplätzen besetzt...
wie die Rebellengruppe bei Star Wars IV-VI..

irgendwie ist der Vorschlag noch mehr zu durchdenken...
 
Im Vorschlag steht

Wenn man eine Maximalzahl an Spieler je Gruppe definiert,

Da steht aber keine Zahl auf was denn nun festgelegt werden soll.. Im Voschlag steht nicht, wieviele MA die Allianz haben darf oder kann.
Zumindest finde ich es nicht.
Und alles andere mit 80 Spielern etc. kam dann aus dem Plenum. Aber m.E. nicht aus dem Vorschlag. Und wer nun meint, dass sei doch klar, dem sage ich, dass das eben aus dem Text des Vorschlages nicht klar ist. Damit ist mein oben anskizziertes Szenario derzeit eben möglich.


Hmmm.
 
Ich finde den Vorschlag nicht unbedingt schlecht...aber doch irgendwie komisch.

Bspw Korch: Weiß grad nicht, wie viel die anderen Gilden an Mitgliedern haben, aber so aus der Erinnerung heraus: Da könnte ich mir zu meiner 15er Truppe noch 14 Jupiter Spieler dazu holen (weiß nicht ob da nicht doch der ein oder andere aufgestiegen ist) und noch mal 10 fleißige aus einer Splittergruppe einer Gilde (vorausgesetzt, man wäre auf demselben Schlachtfeld, ist schon ein spezielles Beispiel, ich weiß, aber damit meine ich jetzt explizit: Zusammenschluss nur bei unter 20 Mitgliedern bis max 60 möglich): Gegen eine Topgilde wäre es dann immer noch vergeblich, aber so gesehen wäre es easy P2 herauszubolzen :/

Das verzerrt für mich die "individuelle Beitragsfähigkeit" einer Gilde, gerade auch, was die Kasse, Sinn+Verstand und Zeiteinsatz angeht...also, so wie es jetzt ist, als fixe Idee hat's einiges an Klärungsbedarf, auch was Positionierung usw. angeht, da es letztlich um jede Gilde selbst geht.

ah und ja, ich hab mir in dem Thread nichts durchgelesen, kein sein, ich babble alles gefühlt nach :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben