Handel Teilmengen Käufe ermöglichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was denkt ihr wenn man von einem größeren Angebot im Handel genau die Menge nehmen kann die man braucht? Der Rest würde dann anzüglich des Tausches im Handel bleiben.

EDIT : Es bleibt jedem selbst überlassen ob Teilmenge oder 1 Paket.
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis beim erstellen der Angebote und beim tausch benötigter Güter.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Hans Wurst addiere mal eine Umfrage zum Thread um zu sehen,
wie viele dafür und dagegen sind




-----------------------------------------------------------------
P.S. Ist Real Life nicht das Spiel mit der guten Grafik ?
Außerdem finde ich den Thread index.php?posts/394603/
nach wie vor sinnvoll, auch wenn er geschlossen wurde. ;o)
 
Und? Wenn jetzt mehrere Leute die von dir benötigte Menge haben? Und besser erstmal ein bisschen als gar nix, oder? Und nicht jeder kleine hat die Mittel und die Kenntnis von Händlern....mal davon abgesehen je reibungsloser die Versorgung mit Gütern ist umso weniger Frust bei Anfängern kommt auf...
Wenn ich ein Angebot erstelle da will ich nicht ein bisschen hier und bisschen da, ich möchte das Angebot so wie es eingestellt ist. Ihr habt doch jetzt schon die Möglichkeit kleinere Angebote zu erstellen, weiß nicht wo das Problem ist. Und wenn ihr nur fünf oder zehn von was braucht dann fragt in eurer Gilde nach.
 
ja die dann schmerzlich feststellen wie viele FP sowas kostet, die gerade am Anfang nicht in rauen Mengen zur Verfügung stehen. Diese Antwort ist keine sinnvolle auf meine Frage.


in einer sich gegenseitig unterstützenden Gilde mit einigen Mitgliedern finden sich immer welche, die faire Angebote annehmen können. Und ein Teil ist nicht besser als nichts. Was bringen mir z.B. 75 von einem Gut wenn ich aber 100 für eine LG brauche? Dann kann ich mich freuen wenn mein Angebot angenommen wurde nur um dann festzustellen, dass ich das LG noch nicht stellen kann. Dementsprechend genervt ist man dann.

ein Teil ist nicht besser als nix? lol ok.....75 hier 25 da und schon haste es
 
Hans Wurst addiere mal eine Umfrage zum Thread um zu sehen,
wie viele dafür und dagegen sind




-----------------------------------------------------------------
P.S. Ist Real Life nicht das Spiel mit der guten Grafik ?
Außerdem finde ich den Thread index.php?posts/394603/
nach wie vor sinnvoll, auch wenn er geschlossen wurde. ;o)

kp wie das geht...wenn du willst kannst du das gerne machen
 
Irgendwann hat auch da keiner mehr das was du brauchst^^.....und besser erstmal einen Teil als gar nix, oder? Und wenn dir 2 oder mehr Leute dir das geben was du brauchst ist es am Ende auch egal finde ich....
Der eine braucht fünf, der andere sieben usw. Am Ende ist das Angebot so zersplittert das da keiner mehr durchsieht. Vielleicht solltet ihr zuerst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen wenn ihr Güter braucht, die da wären: Gilde, Freundesliste und Nachbarn anschreiben und nach besagten Gütern gezielt nachfragen. Und nicht weil das ein wenig Mühe und Arbeit macht solche nicht zu Ende gedachten Vorschläge machen.
 
Der eine braucht fünf, der andere sieben usw. Am Ende ist das Angebot so zersplittert das da keiner mehr durchsieht. Vielleicht solltet ihr zuerst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen wenn ihr Güter braucht, die da wären: Gilde, Freundesliste und Nachbarn anschreiben und nach besagten Gütern gezielt nachfragen. Und nicht weil das ein wenig Mühe und Arbeit macht solche nicht zu Ende gedachten Vorschläge machen.

was zersplittert? :D ....du stellst zb 100:200 ein und wenn einer 10 nimmt steht noch 90:180 da ;)
 
Ok deine arroganten Antworten kannst du dir sparen...wenn du nix sinnvolles beitragen kannst enthalte dich.

Gut. Die Antwort war jetzt auch nicht wirklich diplomatischer. Aber das sollen andere weiter oben entscheiden.
@Hans Wurst 72 : Der Meinungstenor sieht so aus dass geraten wird, einfach die passenden Angebote selber einzustellen (also 15:30 wenn ich 15 brauche) oder nachzufragen beim Anbieter ob auch andere Stückelungen möglich sind.
Diese Möglichkeiten bietet das Spiel aktuell und sie sind scheinbar für die Mehrheit ausreichend.
Dein Ansatz ist interessant, würde aber viel Programmieraufwand nach sich ziehen und jedes Mal eine Abfrage erfordern wieviel man denn vom vorliegenden Angebot kaufen will. Das macht es für mich unbequem.
Das war: Sompec' Senf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
ein Teil ist nicht besser als nix? lol ok.....75 hier 25 da und schon haste es
und die 25 fehlenden werden dann im schlechten Fall noch zu 15, dann 12, dann 7 und dann 1 und dieses eine Gut hängt dann für eine Woche im Handel und ich kann mein LG nicht bauen. Es ist wesentlich einfacher wenn ich direkt 100 bekomme. Ich will ja schließlich auch 100 haben und nicht 99 oder 75, sonst hätte ich das einfach so einstellen können.
Für mich klingt der Vorschlag etwas nach "ich bin zu faul mir Angebote einzustellen". Mein Eindruck mag vollkommen falsch sein aber es gibt jetzt schon sehr viele Möglichkeiten Güter in passenden Mengen zu erhandeln.
 
Ok deine arroganten Antworten kannst du dir sparen...wenn du nix sinnvolles beitragen kannst enthalte dich.
Wo ist in deinen Vorschlag was sinnvolles? Das ist vorsichtig gesagt Schwachsinn. Du hast doch nicht mal ansatzweise das Spiel anscheinend verstanden. Du hast bis jetzt noch keine Antwort gegeben ob du alle Möglichkeiten des Spiels genutzt hast. Da kam bisher gar nichts. Stehst stur und beratungsresistent auf Deinen Vorschlag und gehst auf keine hilfreichen Antworten ein. Würde sagen das Thema kann geschlossen werden und ist abzulehnen.
 
und die 25 fehlenden werden dann im schlechten Fall noch zu 15, dann 12, dann 7 und dann 1 und dieses eine Gut hängt dann für eine Woche im Handel und ich kann mein LG nicht bauen. Es ist wesentlich einfacher wenn ich direkt 100 bekomme. Ich will ja schließlich auch 100 haben und nicht 99 oder 75, sonst hätte ich das einfach so einstellen können.
Für mich klingt der Vorschlag etwas nach "ich bin zu faul mir Angebote einzustellen". Mein Eindruck mag vollkommen falsch sein aber es gibt jetzt schon sehr viele Möglichkeiten Güter in passenden Mengen zu erhandeln.

Ja es vereinfacht und spart Zeit....nicht jeder hartzt und Zeit/Lust mehrere 100 Angebote auf den Markt zu werfen oder andere Spieler in Mails anzubetteln doch für ihn die passende Menge einzustellen sofern man überhaupt eine Antwort bekommt...ich verstehe den ganzen Aufstand auch nicht weil für die, die Paketweise einstellen wollen sich ja nix ändert.
 
Wo ist in deinen Vorschlag was sinnvolles? Das ist vorsichtig gesagt Schwachsinn. Du hast doch nicht mal ansatzweise das Spiel anscheinend verstanden. Du hast bis jetzt noch keine Antwort gegeben ob du alle Möglichkeiten des Spiels genutzt hast. Da kam bisher gar nichts. Stehst stur und beratungsresistent auf Deinen Vorschlag und gehst auf keine hilfreichen Antworten ein. Würde sagen das Thema kann geschlossen werden und ist abzulehnen.

Dann mach zu falls du das kannst und spiel dich nicht als Mod auf ;)
 
Sicherlich auch alles richtig. Aber wenn ich als kleiner Spieler sehe, da hat jemand Güter die ich brauche, nur die angebotene Menge ist zu hoch: Ja, dann kann man dem Anbieter immer noch eben ne kurze PN schicken und fragen, ob es auch ne Nummer kleiner geht. War bei mir früher immer nie ein Problem.
Aber vielleicht redet man ja heut nicht mehr so gerne sondern braucht viele Automatismen.


Da magst Du richtig liegen, aber ist der Verkäufer gerade Online und liest meine Anfrage?
 
Auch Teilmengen könnte man beschränken, mindestens 10 er Posten(1 Gut) und keine Kleinstmengen von 1 oder 3 oder 5. Das nur dazu das eventuell zu kleine Handelsgrößen im Markt sind. Natürlich Voraussetzung, alles geht einfach zu programieren
 
Ich kenne das mit den Teilmengen auch aus einem anderen Spiel, aber dort läuft es so, dass der Verkäufer beim Einstellen seines Angebots eine "Steuer" entsprechend der eingestellten Menge zahlt und die Käufer dann keine Extrakosten haben, egal wieviel oder wiewenig sie von der gebotenen Menge wegkaufen. Das ist sehr bequem, aber bezogen auf FoE würde es den gesamten Handel auf den Kopf stellen und enorm viel Programmieraufwand bedeuten, nur um eine Flut von Beschwerden der Verkäufer auszulösen, die dann fürs Einstellen die Kosten tragen müssten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben