Technische Probleme—Nachricht an meine Gilde Tag & Nachtgleich(e)!

  • Themenstarter DeletedUser40539
  • Startdatum

DeletedUser40539

Guest
Guten Abend zusammen;
diese Nachricht ist für Konstantin; Sheva-RE; Cowgirl Caro und dem Rest vom Team:
Ich war noch so gegen Anfang der Woche ein oder zweimal drin, ich befürchte das wird dieses Wochend nichts mehr und wird wahrscheinlich allgemein noch etwas dauern, ich erleutere auch gleich wiso, alo habt bitte Verständnis und schmeiß mich nicht gleich rauß!

War in der Nacht vom 3. auf den 4.April diesen Jahres (2019) noch drin.
Habe anschließend eine Aktualisierung für mein Gaming–Manjaro durch laufen lassen und anschließend runtergefahren um schlafen zugehen!
Und was soll ich euch sagen, ich mach am 4. April über tag meinen Rechner an, melde mich bei euch an und stelle fest das er Problem mit HTML5 hat als er egal welcher meiner beiden Welten laden soll, siehe Anhang.
Hatte halt zuerst auf ein vorrübergehendes Problem von wegen Welten-Update und so getippt.
Aber jetzt kommt das beste, als ich am Abend immernoch nicht leuft wollte ich mich mit so sachen wie City: Skylines; 0AD; Lutris oder sei es auch nur das blöde Steam ablenken und was mein Ihr ist passiert......

....genau wie es kommen musst kein Spiel außer ein Kartenspiel startet und bei Steam zeigt er mir nach kurzer Ladzeit zuerst den "Suche-Update–Balken" an und noch bevor er überthaupt damit begone hat nächstes Proble irgendwas mit OpenGL GLX extension oder sonn Quatsch siehe anderer Anhang!


Wenn jemand theoretisch, auch außerhalb meiner Gilde (also die mit dem Waage-Sternzeichen) dies hier sieht und er Ahnung von der Problematik hat; dann darf er gerne mir die eine oder andere Lösung unterbreiten!
Würde nur gerne ne komplette Neuinstallation dse Sysem vermeiden!
Oder kann man auch ohne Probleme alle Treiber oder sogar Kernel (4.19) runterschmeißen um anschließend nur das wichtigste wider neu draufzupacken und wenn ja, was bräuchte ich dann genau für meine XFX Radeon HD7850 mit 2GB Speicher!?


Wünsch euch allen erstmal noch nen schönen Abend und noch ein schönes restliches Wochenende!

MfG MG.Tiger ;—):confused::cool:

p.S. weiß leider nicht obs richtig ist, kann aber nur ein Bild von meinen ankekündigten Beiden hochladen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2019-04-04_22-00-00.png
    Bildschirmfoto_2019-04-04_22-00-00.png
    995,1 KB · Aufrufe: 16
Oben