Teamspeak 3 für Spieler von Forge of Empires

DeletedUser14735

Guest
Spiele mit meinen Gilden und Mitspielern schon über drei Jahre auf einem TS.
Habe dadurch eine Menge an Wege kennengelernt wie man FoE noch spielen kann.
Bin heute Händler und Freizeitkämpfer...
 

DeletedUser

Guest
Danke, für den Daumen hoch, Stab-der-Weisheit.
Ja...ist wirklich immer total lustig bei uns.
Traut Euch einfach und schaut mal vorbei ;)
 

DeletedUser17761

Guest
Ich nutze auch schon seit ich nach einem Jahr pausiert hab jetzt 1,5 Jahre TS und kann jedem nur Raten das es gerad was auch GvG betrifft echt genial geht gerad wenn man in einem Krieg steht gegen eine andere Gilde, ein Gildenleader von mir hat einen worauf wir abends ab ner bestimmten Uhrzeit sind und ich bin kein WOW Urgestein noch nie gezockt :D
 

DeletedUser12816

Guest
Teamspeak bei F.O.E ???

wieso ? weshalb ? warum ?

Mir fällt kein einziger Grund ein...

... aber ich lass mich gern belehren... :eek:

gut dann fang ich mal an
1.)
stichwort hilfe zur selbsthilfe
du kannst in 2 stunden in 200 zeilen beschreiben was zb welches LG bringt oder wie gvg funzt und die tackticken
geschriebenes kommt meist falsch an -> gelernt = viel falsches
5 min im ts erklärt und er hats verstanden

2.) stichwort gvg
nehmen wir mal an eure gilde wird angegriffen
a. mehrere sitzen im ts einer bekommt es mit in 2 sek wissen alle die im ts sind was zu machen ist
und sehen nicht 2 stunden später die nachricht das man angegriffen wird
b. kurze bündige absprache wer ne deff neu setzt und welches slot
einer der zu klein ist kann sogar helfen indem er die ba runter zählt wie viel mal noch drauf geprügelt werden muß etc...

das sind nur ein paar beispiele
ich könnte die liste noch 10 seiten weiter führen
 

DeletedUser25296

Guest
TS ist noch in allen Spielen tot gelaufen. Es ist viel zu aufwendig ( Kanäle einrichten etc ), und es gibt die viel einfacher Möglichkeit: Skype
Noch dazu hat skype features - wie die Übertragung des Screens, die beste Möglickeit jemanden kämpfen zu lernen -, von denen TS nur träumt. Man braucht kein Server-Adressse, nur einen Account, und Konversationen zwischen bestimmten Gruppen sind im Handumdrehen von jedermann erstellt. Das Einrichten über skype.de dauert 3 Minuten und kostet NIE auch nur einen Cent.

Natürlich gelten auch alle Gründe, die FÜR TS aufgeführt werden, für skype.
 

DeletedUser12816

Guest
@achilles du kannst skype nicht mit teamspeak vergleichen
skype ist für 1-1 gespäche
teamspeak für gruppengespäche
allein die bedienung von skype ist um einiges beschissender wenn du mit mehreren eine konverrenz machen willst
davon mal abgesehen verliehrst du gerade bei skype deine phrivatsphähre
das was die meisten nicht wollen
bei teamspeak bühst du 0 phrivatsphäre ein
bist du nicht eingelogt bist du nicht erreichbar...
auserdem braucht nicht jeder nen eigenen server also brauchst auch keine kanäle einrichten etc..
ich weiß auch nicht was du für spiele spielst aber in richtigen spielen wo manschaftsgespäche notwendig sind
um mal ein bekanntes zu sagen w.o.w. ist teamspeak immer noch platz 1 aber mit gewaltigen abstand zu skype
99% solcher spiele laufen über teamspeak ich glaub das zeigt deutlich das deine behauptungen völlig falsch sind
summe sumarum
skype = private schose (nix anderes wie dein handy)
teamspeak = professionelle nutzung (guppen konverrenzen)
 

DeletedUser3843

Guest
Klasse Sache! Danke Eierbecher!
Ich versuche meine Gilde vom Nutzen zu überzeugen!
Ich bin jedenfalls dabei!
Daumen hoch! :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo Conti :)

Wenn sie nicht wollen...darfst auch gern allein reinschauen. ;)
Auf welcher Welt spielst du denn?
 

DeletedUser11784

Guest
Nabend zusammen,

musste heute feststellen das ich 48 Leute auf den TS angetroffen hatte. Habe daher jetzt mal die Anzahl von 100 auf 200 Leute hoch gesetzt.

P.S. Nach über 40 Tagen durfte auch mal ein Hoster Ausfall passieren. :p Aber in der Regel ist dieser so gut es geht immer Online für euch ;)
 

DeletedUser11784

Guest
Ihr wollt neue Leute Kennenlernen oder sucht noch Gilden Mitglieder? Oder sucht Ihr vielleicht sogar eine Gilde? Dann werdet Ihr hier bestimmt fündig.

Egal ob Gilde oder für einen selbst. Erstellt euch einfach euren Private oder Gilden Channel.

Erhaltet ganz leicht Sonderrechte um Nervige Unterhalter vor die Tür zu setzen.

Alles ganz einfach und Erklärt in den Beschreibungen der Channel [ Gilden Channel Anfrage ] und [ Account Verifizierung ].



Einfache IP dank SRV DNS:
foe-ts.tk

Ausweich IP Adressen:
ts.amc-server.de:9999
foe.amc-server.de

;)
 
Hi, ich biete auch mal einen TS3-Server an:

ts3-033.lan4play.de:9990

Kein Paßwort.

Wer möchte, darf sich gerne auf unserem Teamspeak tummeln, wir sind da Spieler verschiedener Spiele,
es gibt aber natürlich auch einen Forge of Empires - Kanal. Sollten es viele Forge-Spieler werden, werden
natürlich zusätzliche Kanäle erstellt und es ist natürlich nicht verboten, in einem der anderen Kanäle Forge zu spielen. ;)

Am besten nach dem Einloggen einen Admin "anstubsen" und Bescheid geben!
Admins, die auch Forge spielen: Ich (Coniaric), Bismarck3
Aber auch die anderen Admins können weiterhelfen!

Wer also ein Headset sein eigenen nennt und sich gerne bei einem Spielchen absprechen will
oder auch nur ein wenig unterhalten, ist herzlich eingeladen!

Auf ein gutes Zusammenspiel,

Coniaric

PS: Der Teamspeak-Client ist einfach heruntergeladen und eingerichtet, z.B. auf der Teamspeak-Seite direkt: teamspeak3.com
 

DeletedUser11784

Guest
TS³ Server ausschliesslich für FoE Spieler und Gilden

INSTALLATION
  • TeamSpeak 3 Client HIER herunterladen, ausführen und nach Anweisung Installieren.
  • Nach der Installation das Programm starten.
  • Falls euer Client jetzt auf Englisch sein sollte bitte hier weiter lesen sonst einfach diesen Punkt überspringen, Drücke ALT & P zusammen und den Punkt "Applications" anklicken. Hier nun Rechts die Language auf "German" stellen und den Clienten neustarten lassen.
  • Nun die Tastenkombination STRG & B drücken und "Neuer Favorit" anklicken.
  • Bei Label könnt Ihr dem Server einen eigenen Namen geben. z.B. FoE TeamSpeak
  • In dem Feld "Adresse" tragt ts-foe.tk ein.
  • Das Feld "Nickname" füllt Ihr mit eurem eigenen Namen wie Ihr im Spiel auch heißt bitte aus.
  • Klickt jetzt auf "Anwenden" zum speichern und dann auf "OK" um das Fenster zu schließen.

EINSTELLUNGEN

  • Wichtig ist die Einstellung eures Mikrofones. Dazu klickt ALT & P zusammen.
  • Klickt nun Links auf den Punkt "Aufnahme".
  • Nun klickt auf den Punkt "Sprachaktivierung" damit dieser Aktiviert ist. Im Anschluss klikt auf den Button "Test starten".
  • Der Punkt rechts neben dem gerade gedrücktem Buttom sollte nun Dunkel Blau sein.
  • Ihr müsst den Marker mit dem Pfeil runter und hoch nun solange mit der Maus hin und her schieben bis man euch gut Reden hört aber nicht Atmen und auch die Hintergrund Geräusche nicht hört. Wem das zu anstrengend ist empfehle ich die Funktion "Push-to-Talk" zu aktivieren. Als Taste könnt Ihr gut die Taste "Alt-Gr" verwenden. Dann müsst Ihr zum sprechen die ausgewählte Taste gedrückt halten. ( ACHTUNG, einige Tasten machen beim gedrückt halten Geräusche oder werden ebenfalls von anderen Programmen verwendet. )
  • BEI MIKROFON PROBLEMEN: Falls Ihr zu leise seid könnt Ihr an eurer Uhr in der Taskleiste ( bei Windows Benutzern ) auf das Audio Symbol ( ein Lautspreher ) klicken mit Rechts und dort auf "Aufnahmegeräte". Nun klickt mit rechter Maustaste auf "Mikrofon" und auf "Eigenschaften". Im neuen Fenster klicke auf den Reiter "Pegel", hier kannst du zum ersten das Mikrofon auf 100 stellen wenn dies noch nicht der Fall sein sollte. Wenn das Mikrofon schon auf 100 steht, könnt Ihr entweder einen Haken bei Mikrofonverstärker/Mikrofonboost setzten oder den Regler voll auf drehen. Mit den Reglern und den Aufnahmeeinstellungen vom TeamSpeak müsst Ihr ein wenig ggf herum probieren bis man euch Optimal hört und versteht.
  • WENN IHR EUCH SELBST HÖRT DIES ABER NICHT MÖCHTET: Wie bei dem Mikrofon Problem öffnet die "Aufnahmegeräte", und geht auf den Reiter "Abhören", entfernt hier den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und klickt auf "Übernehmen". Nun solltet Ihr euch nicht mehr selbst hören. Wenn doch dann klickt statt auf "Mikrofon" auf "Stereomix" mit rechter Maus und dann auf "Deaktivieren".
  • -
  • Jetzt sollte man euch super verstehen im TeamSpeak.

ANWENDUNG & BEDIENUNG:

  • Teamspeak 3 Client starten wenn noch nicht gestartet.
  • Nun könnt Ihr jederzeit im TeamSpeak Clienten selbst auf "Favorit" oben in der Menü leiste klicken und klickt auf den Server den Ihr gerade hinzugefügt habt. Schon werdet Ihr mit dem TeamSpeak Server verbunden.
  • Sobald Ihr verbunden seid seht Ihr einen sogenanten "Baum". Viele Channel ( Grünes / Gelbes Symbol vor dem Namen ) und vielleicht auch den ein oder anderen Benutzer ( Blauer oder Orangener Kreis vor dem Namen ).
  • Um durch den Teamspeak zu "hüpfen" könnt Ihr ganz einfach mit einem Doppelklick auf die Channel Namen klicken. Wenn unter dem Channel Namen auch Leute sind mit einem Blauen oder Orangenen Punkt , dann könnt Ihr nun mit diesen Sprechen sofern Ihr ein HeadSet oder zumindest ein Mikrofon habt.

P.S. Wenn du kein HeadSet und/oder Mikrofon gerade zur Hand hast, kannst du auch alte Kopfhörer verwenden. Dazu halte beide Kopfhörer in deinen Händen welche du zu einem Trichter geformt hast zusammen und spreche laut dort herein. Die Qualität sowie Art und Weise sollte nur als Notlösung für kurze Zeit verwendet werden. Beachte das du diese aber vorher in den Mikrofon Eingang an deinem PC/Laptop stecken musst. ( Meistens eine Rosa 3,5 mm" Klinkenbuchse )


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Herzlich Willkommen.
Bei Fragen und/oder Problemen bei der Anleitung, schreibt einfach. ;)


Mit freundlichem Gruß
PapaHarni
 

DeletedUser32019

Guest
Hey!

gerade auf diesen Post hier gestoßen und ich selbst nutze Teamspeak 3 täglich. Habe mir auch schonmal die Frage gestellt. Freut mich sehr zu sehen, dass sich hier jemand die Arbeit gemacht hat und tatsächlich einen solchen Ts3 aufgezogen hat. Ich werde auf jedenfall die Tage mal vorbeischauen. ;)
 

DeletedUser11784

Guest
Hey!

gerade auf diesen Post hier gestoßen und ich selbst nutze Teamspeak 3 täglich. Habe mir auch schonmal die Frage gestellt. Freut mich sehr zu sehen, dass sich hier jemand die Arbeit gemacht hat und tatsächlich einen solchen Ts3 aufgezogen hat. Ich werde auf jedenfall die Tage mal vorbeischauen. ;)

Hallo RageMusic,

Wie du meinem Beitrag und dem Beiträgen einiger vor dir entnehmen kannst, steht sowas ja schon ;) Schau mal einfach einem Beitrag über deinem z.B. Oder noch 2 früher ;)

Einmal hier:
Ihr wollt neue Leute Kennenlernen oder sucht noch Gilden Mitglieder? Oder sucht Ihr vielleicht sogar eine Gilde? Dann werdet Ihr hier bestimmt fündig.

Egal ob Gilde oder für einen selbst. Erstellt euch einfach euren Private oder Gilden Channel.

Erhaltet ganz leicht Sonderrechte um Nervige Unterhalter vor die Tür zu setzen.

Alles ganz einfach und Erklärt in den Beschreibungen der Channel [ Gilden Channel Anfrage ] und [ Account Verifizierung ].



Einfache IP dank SRV DNS:
foe-ts.tk

Ausweich IP Adressen:
ts.amc-server.de:9999
foe.amc-server.de

;)


Und halt nochmal hier:
TS³ Server ausschliesslich für FoE Spieler und Gilden

INSTALLATION
  • TeamSpeak 3 Client HIER herunterladen, ausführen und nach Anweisung Installieren.
  • Nach der Installation das Programm starten.
  • Falls euer Client jetzt auf Englisch sein sollte bitte hier weiter lesen sonst einfach diesen Punkt überspringen, Drücke ALT & P zusammen und den Punkt "Applications" anklicken. Hier nun Rechts die Language auf "German" stellen und den Clienten neustarten lassen.
  • Nun die Tastenkombination STRG & B drücken und "Neuer Favorit" anklicken.
  • Bei Label könnt Ihr dem Server einen eigenen Namen geben. z.B. FoE TeamSpeak
  • In dem Feld "Adresse" tragt ts-foe.tk ein.
  • Das Feld "Nickname" füllt Ihr mit eurem eigenen Namen wie Ihr im Spiel auch heißt bitte aus.
  • Klickt jetzt auf "Anwenden" zum speichern und dann auf "OK" um das Fenster zu schließen.

EINSTELLUNGEN

  • Wichtig ist die Einstellung eures Mikrofones. Dazu klickt ALT & P zusammen.
  • Klickt nun Links auf den Punkt "Aufnahme".
  • Nun klickt auf den Punkt "Sprachaktivierung" damit dieser Aktiviert ist. Im Anschluss klikt auf den Button "Test starten".
  • Der Punkt rechts neben dem gerade gedrücktem Buttom sollte nun Dunkel Blau sein.
  • Ihr müsst den Marker mit dem Pfeil runter und hoch nun solange mit der Maus hin und her schieben bis man euch gut Reden hört aber nicht Atmen und auch die Hintergrund Geräusche nicht hört. Wem das zu anstrengend ist empfehle ich die Funktion "Push-to-Talk" zu aktivieren. Als Taste könnt Ihr gut die Taste "Alt-Gr" verwenden. Dann müsst Ihr zum sprechen die ausgewählte Taste gedrückt halten. ( ACHTUNG, einige Tasten machen beim gedrückt halten Geräusche oder werden ebenfalls von anderen Programmen verwendet. )
  • BEI MIKROFON PROBLEMEN: Falls Ihr zu leise seid könnt Ihr an eurer Uhr in der Taskleiste ( bei Windows Benutzern ) auf das Audio Symbol ( ein Lautspreher ) klicken mit Rechts und dort auf "Aufnahmegeräte". Nun klickt mit rechter Maustaste auf "Mikrofon" und auf "Eigenschaften". Im neuen Fenster klicke auf den Reiter "Pegel", hier kannst du zum ersten das Mikrofon auf 100 stellen wenn dies noch nicht der Fall sein sollte. Wenn das Mikrofon schon auf 100 steht, könnt Ihr entweder einen Haken bei Mikrofonverstärker/Mikrofonboost setzten oder den Regler voll auf drehen. Mit den Reglern und den Aufnahmeeinstellungen vom TeamSpeak müsst Ihr ein wenig ggf herum probieren bis man euch Optimal hört und versteht.
  • WENN IHR EUCH SELBST HÖRT DIES ABER NICHT MÖCHTET: Wie bei dem Mikrofon Problem öffnet die "Aufnahmegeräte", und geht auf den Reiter "Abhören", entfernt hier den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und klickt auf "Übernehmen". Nun solltet Ihr euch nicht mehr selbst hören. Wenn doch dann klickt statt auf "Mikrofon" auf "Stereomix" mit rechter Maus und dann auf "Deaktivieren".
  • -
  • Jetzt sollte man euch super verstehen im TeamSpeak.

ANWENDUNG & BEDIENUNG:

  • Teamspeak 3 Client starten wenn noch nicht gestartet.
  • Nun könnt Ihr jederzeit im TeamSpeak Clienten selbst auf "Favorit" oben in der Menü leiste klicken und klickt auf den Server den Ihr gerade hinzugefügt habt. Schon werdet Ihr mit dem TeamSpeak Server verbunden.
  • Sobald Ihr verbunden seid seht Ihr einen sogenanten "Baum". Viele Channel ( Grünes / Gelbes Symbol vor dem Namen ) und vielleicht auch den ein oder anderen Benutzer ( Blauer oder Orangener Kreis vor dem Namen ).
  • Um durch den Teamspeak zu "hüpfen" könnt Ihr ganz einfach mit einem Doppelklick auf die Channel Namen klicken. Wenn unter dem Channel Namen auch Leute sind mit einem Blauen oder Orangenen Punkt , dann könnt Ihr nun mit diesen Sprechen sofern Ihr ein HeadSet oder zumindest ein Mikrofon habt.

P.S. Wenn du kein HeadSet und/oder Mikrofon gerade zur Hand hast, kannst du auch alte Kopfhörer verwenden. Dazu halte beide Kopfhörer in deinen Händen welche du zu einem Trichter geformt hast zusammen und spreche laut dort herein. Die Qualität sowie Art und Weise sollte nur als Notlösung für kurze Zeit verwendet werden. Beachte das du diese aber vorher in den Mikrofon Eingang an deinem PC/Laptop stecken musst. ( Meistens eine Rosa 3,5 mm" Klinkenbuchse )


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Herzlich Willkommen.
Bei Fragen und/oder Problemen bei der Anleitung, schreibt einfach. ;)


Mit freundlichem Gruß
PapaHarni


;)
 

DeletedUser30434

Guest
Hallo
habe hier zum ersten Mal von Team Speaker gehört und bin absoluter Neuling auf diesem gebiet würde das aber gerne nutzen kann mir jemand erklären wie das im einzelnen geht? Gerne auch per PN
 

DeletedUser11784

Guest
Hallo
habe hier zum ersten Mal von Team Speaker gehört und bin absoluter Neuling auf diesem gebiet würde das aber gerne nutzen kann mir jemand erklären wie das im einzelnen geht? Gerne auch per PN

Hallo Darkness777,

schau doch mal ein wenig weiter oben der lange Post von mir ( klick mich ) , dort erkläre ich zumindest schon einmal das gröbste. ;)
 
<17:39:30> Versuche den Hostnamen foe-ts.tk aufzulösen
<17:39:32> Versuche zum Server auf foe-ts.tk:9999 zu verbinden
<17:39:38> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
was kann ich tun ?
 

DeletedUser11784

Guest
<17:39:30> Versuche den Hostnamen foe-ts.tk aufzulösen
<17:39:32> Versuche zum Server auf foe-ts.tk:9999 zu verbinden
<17:39:38> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
was kann ich tun ?

Aktuell leider nur warten oder auf die IP 79.143.181.80:9999 umschwenken. Die Domain foe.ts,tk hat gerade irgendein Problem. Hab mich bereits mit der Registrationsstelle in Verbindung gesetzt. Hoffe es geht die Tage wieder über foe-ts.tk wie gewohnt ;)
 
Oben