Teamspeak 3 für Spieler von Forge of Empires

DeletedUser

Guest
Moin Moin,

da ich selber ein Recht Kommunikativer Mensch via Voice over IP bin, habe ich mir Gedacht Frage ich hier im Forum mal nach ob es einen Teamspeak 3 Server gibt den hier die Spieler nutzen oder ob das Interesse an einem neuen Server besteht.

Sofern es bereits einen Server gibt würde ich mich freuen wenn ich die Ip davon bekäme :)

Und wenn es keinen gibt bin ich bereit für euch einen Server aufzusetzen der 24 Stunden am Tag läuft. natürlich ist das für euch dann Kostenlos.

Sollte diese Thema im Falschen Bereich sein bitte ich dieses zu Entschuldigen da ich keinen Geeigneten Bereich dafür gefunden habe.

Liebe Grüße


PS: Scheint so als könnte ich keine Umfrage einfügen.
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich recht schade, dass hier niemand drauf antwortet =/
Finde auch, dass das ne super Sache wär :)
 

DeletedUser18587

Guest
Das problem ist nicht dass keiner antwortet , eher dass einige nicht mal wissen was Ts3 ist .
Ich kannte noch Ts2 , und kann auch Ts3 einrichten . Das wissen aber meist nur alte wow veteranen oder leute die größere mmorpg´s spielen .
Ich wollte das bei uns auch einführen in der gilde , man stösst aber meistens auf hindernisse . Unkenntnis oder Ängste sind auf seitens der Mitglieder ( egal welcher Gilde ) garantiert nicht hilfreich .

Das zweite problem ist zudem , dass das game zu passiv ist . Man hat nicht die ganze zeit miteinander zu tun , die kommunikation läuft schleppender . Zudem kommt es hinzu dass viele forg´ler überhaupt kein Headset besitzen .
Ich traf erst neulich einen guten forg´ler der eine gilde mit Ts3 suchte . Er war ebenfalls ein wow veteran .

Eine Ts3 erklärungsoffensive wäre notwendig , es müssten aber genug verstehen . Einer alleine kann das nicht bewältigen .
 

DeletedUser

Guest
Teamspeak bei F.O.E ???

wieso ? weshalb ? warum ?

Mir fällt kein einziger Grund ein...

... aber ich lass mich gern belehren... :eek:
 

DeletedUser21003

Guest
Weil reden neben dem Kämpfen nicht die Hände blockiert!
Also ich hab in GvG Kämpfen normal was anderes zu tun als im Chat zu tippen und Informationen wie Stand der Belagerung, Truppen, die nur noch einen Punkt haben oder wie man welche Verteidigung die gerade drin steht am besten knackt können Kriegsentscheidend sein.
Mit TS lässt sich GvG wesentlich besser koordinieren als ohne.

Auch andere Dinge zu denen man in Rundmail oder Forum Romane schreibt sind in einem bruchteil der Zeit besprochen.

Achja, natürlich nutzen wir TS, aber unser TS ist weder für andere Gilden offen, noch suchen wir einen offenen Server, schätze das dürfte bei den meisten so sein, weshalb sollte man dann hier antworten (Jedenfalls nicht zum Eröffnungspost)
 

DeletedUser

Guest
Auch andere Dinge zu denen man in Rundmail oder Forum Romane schreibt sind in einem bruchteil der Zeit besprochen.

sehr schwierig, wenn die Gildenmitglieder alle unterschiedliche Arbeitszeiten / Onlinezeiten haben...
-> Rundmail + Forum halte ich für effektiver !

Bezgl. "GvG" kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben, weil es mich einfach nicht interessiert... :cool:
 
Abgesehen davon quatschen dann alle Gildies querbeet durcheinander und man versteht rein gar nix. Mit dem Chat klappt es hervorragend, schnell und einfach und man kann sich auch noch farblich hervorheben.
 

DeletedUser18587

Guest
Man merkt dass sich nicht jeder hier das system kennt^^
Wenn ihr einen eigenen server habt , dann kann man dort kanäle einstellen. Einer für Smalltalk zb . Dort sind normalerweise die ganzen Gildengespräche ( klassisch ).
Für Raids , und Gildenkriegsaktionen gäbe es einen extra kanal , der würde zb Gildenkrieg heissen . In Tiberium sun online , ist Teamspeak durchaus standart .
Ohne ein Ts wäre dort die kommunikation nahezu unmöglich . Bei den Gildenkriegsaktionen in Foe wäre das Teamspeak 3 durchaus förderlich , da ein rechtzeitiges einsetzen der belagerungen und koordinierung der Handlungen sowie Truppenzustände der Gilde vereinfacht abgesprochen werden können.
Eine gut organisierte Gilde ist damit schwerer schlagbar , da sie sich besser absprechen kann und nicht alles tausendmal schreiben muss .

Und dass leute dazwischenplappern in einem " Raid " oder Gildenkriegsaktionen , kann man verhindern in denen man die , die nicht kämpfen es kurz klarmacht und sie woanders hinzieht , zb in den Smalltalk channel zurück .

Die vorteile liegen damit auf der Hand . Forge of Empires wäre etwas aktiver damit gestaltet . Man sollte auch bedenken , dass es auch das ganze geschreibsel etwas entlastet und man wichtige umfragen , und Informationen weiterhin im Forum lassen kann ( Ingameforum von Foe )

Die einzigen vorraussetzungen um Teamspeak nutzen zu können ist lediglich eine funktionierende Soundkarte ( ist in jedem Mainbord integriert ) sowie irgendein Headset , es reicht schon eines für 10 Euro .

Wie der Threadsteller oben beschrieb , wäre er sogar so nett und würde das stellen . Ihr müsstet keinen eigenen Server mieten .
 

DeletedUser21003

Guest
Natürlich gibt es Dinge, die für alle wichtig sind und weiter in die Rundmail gehören, aber aktuelle Dinge, die schnelle Entscheidungen brauchen oder Besprechungen der Gildenleitung dauern so einen Bruchteil der Zeit.
Sorry aber Argumente gegen TS sind vorgeschoben es ist ein zusätzliches Mittel das viele Dinge deutlich vereinfacht und natürlich auch keine eierlegende Wollmilchsau.

Das mit den Kanälen kann dann z.B. so aussehen: https://www.dropbox.com/s/k0xem0msvy221hw/ts3.jpg?dl=0
Kanäle wie die Leitungskonferenz kann man so einstellen, daß da auch wirklich nur Mitglieder der Leitung rein kommen und wer sich nicht benimmt wird in den dunklen Keller verschoben, alle die nur Quatschen wollen bleiben in der Lobby bzw. wie es in dem Fall heisst Babbeleck..

Auch Besprechungen mit Partnergilden werden deutlich einfacher, sofern die Leute mal ihre Scheu zu reden ablegen, davon abgesehen reichen sogar Kophörer, so kann man mithören und wenn man was zu "sagen" hat schreiben, auch das geht im TS, ebenfalls getrennt nach Kanälen.
 

DeletedUser1503

Guest
Wir kommunizieren schon sehr lange so. Ist ne tolle Sache, für den der es nutzen kann.
 

DeletedUser

Guest
öffentlicher TS

Anscheinend gibt es seit ein paar Tagen einen öffentlichen TS-Server^^

Adresse: 85.25.140.62:9999

Wir hören uns ;)
 

DeletedUser14713

Guest
TS-Server ist nicht mehr erreichbar kann mir einer sagen Warum?
 

DeletedUser

Guest
Hallo Zusammen,

klar gibt es einen TS Server.
@Lord Orker...Du kannst ihn nicht mehr erreichen, weil sich die Adresse geändert hat.
Anbei die neue Adresse:
ts.amc-server.de:9999

Solltet Ihr Probleme mit den Einstellungen dort bekommen...kein Problem.
Ein Serveradmin ist meist immer vor Ort.
Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch zu hören.
 

DeletedUser

Guest
Bitte gerne :)

Übrigens kann jeder Spieler in diesen TS kommen. Ihr könnt Euch da auch einen eigenen Raum erstellen,
der z.B. den Namen Eurer Gilde trägt.
Schaut einfach mal rein...es wird inzwischen dort richtig gemütlich ;)
Ansonsten, könnt ihr jederzeit gern, auch nur zum Quatschen vorbeikommen.
Dann lernt man sich wenigstens mal kennen...

Bis denne,

LG Eggie
 

DeletedUser

Guest
Hallo Flamme,

gestern hatte der TS einen Ausfall und war daher nicht erreichbar. Das passiert hin und wieder mal.
Heute müsste es wieder funktionieren.
Sollte es nicht klappen, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich helfe Dir, soweit es möglich ist.

LG Eierbecher
 

DeletedUser25723

Guest
Ich finde das eine super Sache, dass für alle der FoE Ts zugänglich ist.
Weltübergreifend unterhalten.

Gibt ein Daumen hoch :)
 
Oben