Teak‘s Brunnenwelt - ein Journal

Tag 1- Logbuch:
Am 19.05. erblickt eine kleine Zeitreise-Expedition nördlich der Alpen das Licht der FoE Welt und wird in der Region, die von den Einheimischen Korch, in der Sprache der fernen Houndsmoorianer K(a), genannt wird, sesshaft.
Die Ressourcengewinnung erweist sich, anders als gewohnt, gerade in einem derartig frühen Zeitalter, wieder unerwartet schwierig.
Der erste Feldzug bis zur Provinz Hymir verlief erfolgreich.
Der Kontakt zu den Einheimischen war bisher friedlich und bereits 89 Freunde befinden sich im Einzugsgebiet unserer Expedition.
Die gefundenen Blaupausen eines Orakels ermöglichten mittlerweile den Bau von 18 Chalets und auch die mopo Reise durch unzählige Gilden brachte bereits ein ordentliches Sümmchen an Gold in die Kasse.
Als nächstes Ziel wird die Errichtung einer Zeusstatue für die Truppen der Bewohner formuliert- hoffend, dass in 1-2 Tagen die Eisenzeit erreicht wird um die fernen legendären Gebäude begutachten zu können…
Über ein paar bekannte Gesichter würde sich unser kleiner Stamm dennoch freuen. Wo diese sogenannten Meds herkommen sollen, wissen wir aktuell noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat.


Expeditionsleiter Teak 20.05.d2 Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 - Logbuch:
Eine lokale archäologische Grabung hat sich als sehr gönnerhaft erwiesen. Nachdem unsere Botschafter jeglicher Gilde beigetreten sind, die dies ohne bürokratischen Aufwand erlauben, unzähligen Schleifen gedreht wurden, und ein solides BZ Güter Polster aufgebaut werden konnte, hat sich unsere tapfere Expedition bei der Muttergilde IB eingegliedert.
Die Eisenzeit ist erreicht und weitere Forschung erstmal ausgesetzt.
Eine Statue des Zeus, Aachener Dom und CdM spenden den emsigen Siedlern Schatten und die Jagd nach CF und Arche BPs hat begonnen. Anders als im fernen Hounds scheinen FP hier Nebensache zu sein. Erwartungsgemäß werden wohl die nächsten Wochen die FP Ernten aufgrund des BP Mangels unverhältnismäßig in LGs hoher Zeitalter fließen. Meds sind ohne die gewohnte Arche ein eher rares Gut.
Eine Burg Himeji könnte ein probates Mittel für die Knappheit der Vorräte sein.
Nun gut, die Karte der Kontinente und Städteerweiterungen haben erstmal Vorrang.

Expeditionsleiter Teak 21.05.d3 Ende
 
Tag 5 - Logbuch:
Der erste Wunschbrunnen steht, der täglichen Herausforderung sei Dank. Nach exzessivem Schleifen waren auch genügend FP zusammen um die Güter für die Burg und das Chateau zu erstehen. Der nicht Geburtstags Quest ist somit auch gesichert, und es kann mit dem Schleifen weitergehen :)
In der Taverne geht es zwar mühsam aber stetig voran.
Das Spielen in niedrigen ZAs stimmt unsere Expeditionsleitung fast schon nostalgisch, völlig andere Herausforderungen und kein ständiges GG und Gex Gebolze - erfrischend einfaches Gameplay, wie vor 9 Jahren, die Jagd nach Gütern, FP und BPs und die Stadt wird noch nicht von Eventgebäuden dominiert ;)
Dank geht raus, an die Kickstart Helfer!

Expeditionsleiter Teak 25.05.d6 Ende
 

Anhänge

  • 966CC9A7-E7A7-4CAC-AFEB-4E05650146DD.jpeg
    966CC9A7-E7A7-4CAC-AFEB-4E05650146DD.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 41
Tag 50 - Logbuch:
Es geht voran im kleinen Kvatch auf K.
Die Taverne hat dank fleißiger Trinkfreunde nun auch schon eine Kapazität von 13 Plätzen und das neue Automopo macht vieles einfacher.
Snipen in niedrigen ZAs erweist sich wie erwartet als schwierig, an der eigenen Ernte gemessen dennoch als rentabel.
Auch wenn die Events in der Mutterstadt mittlerweile eher nervige Pflicht sind, erweisen sie sich als doch recht solide FP Quelle.
Die letzten beiden Events waren im Bezug auf Wunschbrunnen eher mau, dafür sind zumindest die Schrumpfkits leicht auf Vorrat zu beschaffen.
Die Güterbestände für die Bronze- und Eisenzeit sind mit niedrigen vierstelligen Werten auch mehr als hinreichend und Meds Erweiterungen waren mit niedrigen Plätzen in hohen LGs mehr als erschwinglich.
Das neue Alca sollte auch bald den Agentenmangel in den Griff bekommen.
Mittelfristig heißt es jetzt die tägliche FP Ernte und die Arche hochziehen.
Der langsame Spielstil macht wieder Laune, einzig dass das Stadtbild bereits jetzt beginnt keinen ZA Bezug zu haben ist schade. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.

Mal sehen was die Zukunft bringt ;)

Expeditionsleiter Teak 12.07.d50 Ende
 

Anhänge

  • 4F39396C-50AC-43E7-8B79-92D23054B55C.jpeg
    4F39396C-50AC-43E7-8B79-92D23054B55C.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 44
Das finde ich sehr viel Aufwand wenn es wirklich nur eine Brunnenwelt werden soll. Mein Tipp: Noch die blaue Galaxie einplanen. Die verdoppelt auch Diamanten.
 
@Imp.
Prinzipiell ja, wobei da erstmal die BPs ein Problem sind. Und auf niedriger Stufe sind die % eher mager.
@Sompec
Mittelfristig definitiv - dafür muss aber erstmal die Taverne fertig werden (ohne vierter Versuch beim handeln schwierig) und fürs kämpfen fehlt mir aktuell noch die Infrastruktur ;)
 
Gex via Verhandlung hatte ich in meinen Brunnenstädten so etwa ab Woche 3 geschafft. Da war die Freundesliste noch so mehr oder weniger auf 80 begrenzt. So kommt man sehr viel schneller an zusätzliche Gratis-Dias als durch die Wunschbrunnen (die man natürlich parallel auch aufbauen sollte).
 
Frage an den Expeditionsleiter: Wäre der Relikttempel nicht auch noch sinnvoll? Um damit Jungbrunnen zu bekommen? Mich dünkt, dass es ebendiese mittlerweile häufiger zu bekommen sind als WB in Events.

Relikttempel ist so mit das wichtigste an ner Brunnenwelt. produzierst ja damit mehr Jungbrunnen als du in jedem Event Wunschbrunnen kriegst. ^^ Ich habe jetzt in meinen Welten wo lange ein kleiner Relikttempel stand endlich aufgeholt und mehr normale als Schrumpfer ^^

@Imp.
Prinzipiell ja, wobei da erstmal die BPs ein Problem sind. Und auf niedriger Stufe sind die % eher mager.
@Sompec
Mittelfristig definitiv - dafür muss aber erstmal die Taverne fertig werden (ohne vierter Versuch beim handeln schwierig) und fürs kämpfen fehlt mir aktuell noch die Infrastruktur ;)

Schau mal nach, es müsste n Guide gehen wie man mit 8 Ballisten in der EZ durch jede Begegnung kommt. Vllt hilft dir das.
Wichtig wäre auch noch je nachdem wieviel Zeit du reinstecken willst : Frachter mit Verhandlungen kann Schrumpfkits geben. Saatgut mit Mopo kann auch Dias geben. Galaxie lohnt sich ab einer gewissen Anzahl Wunschbrunnen auch ^^.
 
Tag 172 - Logbuch:
Die letzten Events erweisen sich als recht zäh, was die Beschaffung von neuen Wunschbrunnen anbelangt. 20 der ominösen Schrumpfkits warten auf ihren Einsatz.
Die Expeditionsleitung hat sich entschlossen übergangsweise Bühnen für Reisende aufzustellen.
Die Taverne hat nun auch den finalen Boden erhalten - dem florierenden Kalthopfenschalenmonopol steht also nichts mehr im Weg: Die Einnahmen dürften die Gex sehr erleichtern.
Die Arche sollte dank spendabler Nachbarn und ergiebigen Events auch noch vor Einbruch des Winters fertig gestellt werden können.
CdM, Cape und Tempel stehen nun auf der Agenda.
Mal sehen was der Winter so mit sich bringt.

Expeditionsleiter Teak 07.11.d172 Ende
 

Anhänge

  • FD237AB2-0565-4F0B-A71B-2ABA84740CD0.jpeg
    FD237AB2-0565-4F0B-A71B-2ABA84740CD0.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 39
Oben