UI/UX Tavernenbonus blockiert Bonusanzeige

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von Chicola, 14.09.18 um 16:50 Uhr.

  1. Chicola

    Chicola

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Bereich:
    Bezieht sich auf die Browserversion und die Ansicht im Tavernenladen.

    Vorschlag:
    Bei aktivierten Bonus wird dieser angezeigt und ist derzeit nicht wegzuklicken. Vorschlag ist, daß diese Anzeige wegzuklicken geht.

    Grund für die Idee (wichtig!):
    Sobald derzeit ein Bonus aktiviert ist, hat man im Spiel keine Möglichkeit mehr, sich über die Tavernenboni zu informieren. Wenn ich zum Beispiel planen möchte, welchen Bonus ich als nächstes aktiviere oder mich über Stärke/Dauer eines Bonus informieren möchte, geht das momentan nur, wenn kein Bonus aktiviert ist.

    Details:

    Beim ersten Anzeigen des Tavernenladen wird wie bisher ein aktiver Tavernenbonus angezeigt. Diese Anzeige ist durch einen Button (z.B. Ausblenden) entfernbar. Will ein Spieler einen Bonus aktivieren, während bereits ein Bonus aktiv ist, so wird ihm diese Anzeige wieder präsentiert, damit er den zusätzlichen Slot kaufen kann.

    Gefahren:
    Keine

    Noch zu klären:
    nichts

    Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
     
  2. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    350
    Finde ich gut!
    Spricht nichts dagegen, sich über die anderen Boni zu informieren. Macht wenn überhaupt eher "Werbung" dafür nen 2ten zu starten.
     
  3. Holla Fee

    Holla Fee

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    255
    Ja bitte.

    Ich spiele auf mehreren Welten und kann deshalb ggf. auf einer anderen Welt nachsehen. Mittlerweile habe ich alle Tavernenangebote aber auch im Kopf. Trotzdem nervt es, wenn ich nicht einfach nachsehen kann, was ich bei Bedarf noch aktivieren könnte.

    Ich verstehe auch die Logik dahinter nicht. Wenn ich nachsehen kann, ob oder welchen 2. Bonus ich aktivieren kann, dann entscheide ich mich ja eventuell auch dafür. Ich gebe also Dias aus. Wenn ich mich über einen 2. Bonus nicht informieren kann, lass ich das eben. Nur auf gut Glück gebe ich doch keine Dias aus, also spare ich sie. Das ist nun aber wirklich nicht im Sinne von Inno.
     
  4. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    513
    Ein altbekanntes Problem, das seitens InnoGame einfach ignoriert wird :(
    ..sei beruhigt - früher oder später kennst die par Boost auswendig - zumindest jene, die Du öfters nutzt :)
     

Seitenanfang