Duplikat Tavernenbesuche und mopeln mit einem klick

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42461

Guest
Hallo zusammen,
wie der Titel schon besagt bezieht sich mein Vorschlag auf die tavernenbesuche und das mopeln.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber mir persönlich gehts so bisschen auf die zwiebel alle Freunde, Nachbarn und Gildenmitglieder durchzugehen um jeden einzeln zu mopeln.
Mein vorschlag bezieht sich darauf ein Button einzuführen, womit man einmalig drauf klickt und es sind alle Leute abgespeist.
Zum Beispiel könnte man neben den reiter ,,Nachbar'' ein pfeil einführen womit man die Leute auf einen schlag mopeln kann.
Verständlicherweise sollen nicht alle 3 Reiter einbezogen werden.
Kann ja durchaus sein das man von Nachbarn angegriffen wurde und die dann nicht mopeln will.
Sprich man hat gerade den reiter - freunde- offen, öffnet den pfeil ,, mopeln'', klickt drauf und erst dann sind alle in meiner Freundesliste abgespeist.
Schön wäre es ja, wenn man die Tavernenbesuche da irgendwie mit unter bringen könnte.

Und folglich, macht man das gleiche mit den anderen reitern auch so.
Wir öffnen jetzt den reiter Gildenmitglieder-> öffnen den pfeil-> klicken auf mopeln und es sind alle aus der gilde motiviert und poliert.
Zum schluss das gleiche Geschehen mit den Nachbarn.

So. lasst es euch mal durch den Kopf gehen. Ich bin gespannt auf eure Antworten
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

diese Frage mit dem "alle Helfen Button" habe ich schon vor nem Jahr in nem Q&A Fragerunde auf Facebook an Inno gestellt.
Die Aussage war "Über diese Idee sitzt Inno schon und überlegt es sich ob dies eingeführt wird".
Ich finde diese Idee gut aber
Punkt 1: "Alle Helfen Button" sollte einen deutlichen Nachteil gegenüber einzelnd helfen haben.
Das heißt. bei 80 Freunden sollte mann 80*(Münzbetrag-Prozentzahl) bekommen. Weiterhin auch eine geringere Chance für Blaupausen.
Punkt 2: Tavernen würde ich mit nem extra Button belegen. Weiterhin auch wieder einen negativen Wert eintragen.

Früher musste mann fürs motivieren/polieren immer in die Stadt und aussuchen. Dann kam der Helfen Button was eine Erleichterung war.
Würde jetzt ein Alle Helfen Button eingeführt werden wäre dies noch eine größere Erleichterung.
Für die leute die einzelnd moppeln bzw. manuell sollte es auch die Belohnung größer sein als die Leute mit dem "Alle Helfen" Button.

+1 Wenn "alle helfen" geringere Belohnung gibt als normal
 
-1
Ein bisschen was sollst du in dem Spiel auch schon noch tun, ansonsten könnte ja direkt ein Knopf eingeführt werden, der das Spiel komplett für dich übernimmt.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich weiß ja nicht,was dir wirklich wichtig ist. Wenn du die Anzahl Klicks reduzieren möchtest, weil dir das zu viel Arbeit macht, geht auch:
- leere Freundesliste
- 1-Mann Gilde
- Nachbarn links liegen lassen

Ich möchte noch persönlich (soweit das geht), moppeln und besuchen. Auch, um die Inaktiven im Auge zu behalten.

=> -1 von mir
 

DeletedUser

Guest
Das wäre eine zu starke Spielvereinfachung. Da viele Spieler einen großen Nutzen daraus ziehen und gerade bei älteren Spielern die sich schon viele SdW gestellt haben selbst bei vollen Freundelisten es knapp werden kann mit den Motivierungen ... ist da schon eine hohe Wertigkeit, bei diesen.

Und das wird Inno nicht vereinfachen. Wenn man selber seine Sachen motiviert haben will soll man also auch was dafür tun: Bei andern auch motivieren/polieren, über den Helfen-Button. Damit diese zurückmotivieren. Und mit nur 1 Klick wäre es zu stark vereinfacht.

Die paar Münzen sind da noch das geringste Problem. Tavernenbesuche bei voll ausgebauter Taverne und sich stauendem Silber auch eher gering. Blaupausen könnten tatsächlich - insbesondere wenn jemand noch nich viel über Arche/Mäzen macht und bei neu ins Spiel hinzukommenden LG ... ein weiterer Faktor sein, der hier als hoch zu bewerten ist. Aber selbst wenn man das rausnimmt wie von N06ody angedacht, so bleibt eben als Hauptproblematik, dass die Motivierungen an sich schon sehr wertvoll sind - durch den ganzen Kram der bei Motivierung FP abwirft und Güter.
 

DeletedUser42227

Guest
Die paar Münzen sind da noch das geringste Problem. Tavernenbesuche bei voll ausgebauter Taverne und sich stauendem Silber auch eher gering. Blaupausen könnten tatsächlich - insbesondere wenn jemand noch nich viel über Arche/Mäzen macht und bei neu ins Spiel hinzukommenden LG ... ein weiterer Faktor sein, der hier als hoch zu bewerten ist. Aber selbst wenn man das rausnimmt wie von N06ody angedacht, so bleibt eben als Hauptproblematik, dass die Motivierungen an sich schon sehr wertvoll sind - durch den ganzen Kram der bei Motivierung FP abwirft und Güter.


Ich will das ja nicht rausnehmen. Die BP sollen bleiben. Nur wer zb. ne Woche lang nur Zeit für Ernte hat weil er im Urlaub ist und Datenvolumen net antasten will... Oder iwas ist wäre ein Alle Helfen Button schon praktisch.
Meine Idee wäre es, dass dieser Button da ist aber jeder kann sich selbst überlegen ob er manuell/automatisch oder per "Alle Helfen" Button motiviert/poliert.
Bei manuell/automatisch könnte mann münzen und BP wahrscheinlichkeit belassen.
Beim "Alle Helfen" Button (der aufjedenfall eine deutliche Spielerleichterung/vereinfachung wäre sollten die Beträge reduziert und die Wahrscheinlichkeit runtergeschraubt werden.

Ich weiß auch nicht, wie das mit der Programmierung wäre. Da der Server dann von allen Freunden (sagen wir mal 80 Stück) die Daten abgreifen muss. Oder er geht nacheinander durch (das würde rein logisch, ich bin kein Informatiker) die einfachste und sicherste Durchführung sein.

Ich fände so nen Button schon okay nur mit weniger Belohnung behaftet
 

DeletedUser42461

Guest
Versteh ich nicht ganz. Warum man erst dann einverstanden wäre, wenn man weniger belohnung bekommt.
Der pfeil oder reiter mit dem ,, alle mopeln" soll ja nicht das einzeln helfen verdrängen. Er dient nur dazu, um sich zeit zu sparen. Alles andere bleibt und jeder kann dann entscheiden ob er weiterhin einzeln mopeln will oder diesen button benutzt.
 

DeletedUser42227

Guest
Versteh ich nicht ganz. Warum man erst dann einverstanden wäre, wenn man weniger belohnung bekommt.
Der pfeil oder reiter mit dem ,, alle mopeln" soll ja nicht das einzeln helfen verdrängen. Er dient nur dazu, um sich zeit zu sparen. Alles andere bleibt und jeder kann dann entscheiden ob er weiterhin einzeln mopeln will oder diesen button benutzt.

Das ist einfach zu verstehen. Je weniger Zeit du für was soziales verbringen musst desto weniger Belohnung bekommst du.
Sonst würde ja jeder nur noch auf "Alle Helfen" Button klicken.
"Alle Helfen" Button dauert 10 Sekunden
Jeden einzelnen helfen dauert 10 Minuten. Da sollten die Belohnungen angepasst werden.
 

DeletedUser42461

Guest
Das hab ich ja versucht die ganze zeit zu sagen :)
Mit deinem satz - Meine Idee wäre es, dass dieser Button da ist aber jeder kann sich selbst überlegen ob er manuell/automatisch oder per "Alle Helfen" Button motiviert/poliert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Diese Diskussion ist unnötig! Solch eine Funktion wurde in der letzten Zeit bereits abgelehnt. Es ist von Inno nicht erwünscht

Hier das ganze als weitergeleitete Idee:
- https://forum.de.forgeofempires.com...leichzeitig-helfen-statt-allen-einzeln.22709/

und hier die abgelehnten danach:
- https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/einmal-für-alles-button.30453/
- https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/button-allen-helfen.26124/#post-196747

=> Gefunden mit der Suchfunktion ;)
 

DeletedUser42461

Guest
Schade. Ja die suchfunktion hab ich nicht gründlich genug benutzt und nicht sorgfältig recherchiert. Ich hab nur unter den begriff mopeln geguckt :-/
 

DeletedUser31805

Guest
Und wie sieht's dann mit dem dyn. Turm aus? Welche 30 Güter bekomme ich denn, wenn ich 80 Spieler auf einmal gemoppelt habe? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben