Neue Optionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Führt gerne weitere Erweiterungen in die Taverne ein, die weitere Boosts bringen (sowas wie der Tavernenboden, das Tablett, Tischdecke)
Vllt sowas wie
- Rabatt pro ausbaustufe auf die Boosts der Taverne
- Chance FP beim Besuch zu finden (das würde etwas dieses nervige Tischtuchgehabe unter den Tisch fallen lassen und unabhängig machen vom "ausbau der befreundeten Taverne") - Vllt auch nur als aufaddierte chance des besuchten tischtuches und dieses boosts, sodass man dennoch nur 1 FP pro besuch finden kann, aber eine chance besteht, selbst wenn die tavrne des anderen ken Tuch hat. Man kann die Summe der beiden Bonis ja bei zb 10 % deckeln.
- Chance beim Besuchen der befreundeten Taverne eine BP aus dem ZA des besuchten spielers zu finden
- chance beim Besuch der befreundeten Taverne 1 Gut aus dem ZA des besuchten Spielers zu finden.


Und wie wäre es, wenn die Taverne auch für Gildenmitglieder wäre. Ich meine nur weil die nicht in der FL sind, sind das nicht weniger "freunde".

Die 3 fettgedruckten würde ich mir sehr wünschen.
 

DeletedUser33967

Guest
Ich würde vor allem die Möglichkeit, die Taverne weiter auszubauen, sehr begrüssen!
Seit meine Taverne voll ausgebaut ist, sammeln sich die Münzen bei mir an, da ich vor allem den 24h-Angriffsboost kaufe. Ich denke andern geht es eben so =)

+1
 

DeletedUser34454

Guest
Es könnte gerne mal Eventbezogenes in die Taverne einziehen.
Frühlingsevent:
Tischtuch, Tablett, Boden (mit passenden Frühlingsdesign).
Freischaltbar für je 1000 Tavernensilber.
Vom Boden als Eventbonus 20%ige-Chance (Menge höchste Ausbaustufe Boden) Tavernensilber und/oder 1 Laterne zu erhalten.
Das Tischtuch mit dem Basiswert der höchsten Ausbaustufe +2% mehr Chance einen FP zu finden (sprich bis zu 10% Chance statt vorher 8%).
Tablett 15% statt 10% mehr Tavernensilber beim einsammeln.
Der Eventbonus ist nur zu Zeiten des Events erhältlich. Design kann alljährlich genutzt werden.
Alle Werte Dezent erhöht das es nicht übertrieben wird.;)
 

DeletedUser24199

Guest
Warum so unkreativ?
Auf dem Tisch ist doch noch Platz für weitere Gegenstände...
Messer, Gabel, Teller...oder auch einen schönen Kerzenständer bzw zwei rechts und links neben dem Tablett...

Diese Gegenstände kann man dann eben wieder mit Leben füllen.
z.B.
Besteckset bringt 0,5% Chance auf eine zufällige BP, macht im Vollausbau satte 8%-Chance...aber da sollte es schon random sein...von BZ bis zum ZA des Besuchten.

Teller
Ach, da könnte man auch wieder variieren z.B. Suppenteller, flacher Teller...Frühstücksteller, eben wie bei der Tischdecke und co.

Ich will einen BOOST haben, der den TIMER der Schreine und LGs um einen Zeitfaktor zurücksetzt..:D

SOrry, da geht die Phantasie wieder mal mit mir durch...

Ich sag nur +1
 

DeletedUser30583

Guest
Mehr Auswahl bei Tischtüchern, Tabletts und Böden (ev. auch mit höheren Boni) wäre super. Tischtücher passend zur Jahreszeit, oder zu Events und dazu passende Deko (Blumenvasen, Blumen, Servietten, Kerzen, usw.) wären auch toll :)
 

DeletedUser29636

Guest
Die Taverne braucht so nen Schnickschnack nicht.

Naja, vl Spielkarten. :D
 
+
Wäre dafür auch das man sich entscheiden kann zwischen verschiedenen Variationen will ich mehr Angriffkraft, Deffen oder vielleicht ein anderen Boni so das auch mehr strategische Bedeutung und Zielsetzung unterstützt.
Man könnte auch Spione zum ausspähen nutzen. Schurken um die Verteidigungswerte der Verteidiger zu schwächen und um die des Angreifers durch ein Attentat auf den General die Angriffkraft schwächen usw.

Und 1000 Variationen mehr.
 
Bilder an die Wände - Bierkrüge auf den Tisch - falls es was zu essen gibt: Teller, Besteck und anderes Gedöns dafür (wurde weiter obern schon erwähnt) - ne schnuckelige Bedienung die rum geht :oops: - wie Capo meint auch Karten - Dartscheibe inne Ecke - Billard im Untergeschoss

es gibt mehr als eine Variante die Taverne so richtig zu pimpen!
Leitsatz: alles kostet Tafelsilber!!!!!! nix Dias, NUR Tafelsilber!!!
 

DeletedUser32996

Guest
Poker spielen, Einsatz ist tavernensilber. Würde das Problem bei einigen lösen^^

Coole Idee!
Gespielt wird gegen die Spieler am Tisch. Einsatz sind 100 Silber * ZA (also 300 für EZ, 400 für FMA, ... , 1600 für OZ)

Und als Gewinn gibt es (5 * ZA) Güter oder (10 * ZA) FP's als FP-Paket oder (1 * ZA) zufällige BP, etc...
 

DeletedUser29300

Guest
Die Mischung aus den bisherigen Vorschlägen wäre eine feine Sache. Mein Tavernsilberlager platzt aus allen Nähten. Das kann doch so von INNO nicht geplant gewesen sein?!

Dafür! 1+
 

Capo.

Finsteres Genie
Coole Idee!
Gespielt wird gegen die Spieler am Tisch. Einsatz sind 100 Silber * ZA (also 300 für EZ, 400 für FMA, ... , 1600 für OZ)

Und als Gewinn gibt es (5 * ZA) Güter oder (10 * ZA) FP's als FP-Paket oder (1 * ZA) zufällige BP, etc...
Naja, dazu müssten die ja auch erstmal online sein. Zudem will man doch immer den Tisch ernten wenn er Voll ist und nicht noch X-Stunden Poker spielen.
Das müsste man dann seperat machen können und gegen Spieler aus der Welt, zb in eine Partie über den Weltenchat einladen
 

DeletedUser35433

Guest
Tavernensilber.

Hier habe ich für mich festgestellt das ich gar nicht soviel ausgeben kann wie ich einsammle.

Jetzt ist meine Idee folgende:

Immer wenn ein Spieler eine andere Taverne besucht hat er eine X% Chance (kleine Zahl) eine Glückskarte zu ziehen wenn er 1000 Silber bezahlt. (Möchtest Du 1000 Silber bezahlen um eine Glückskarte zu ziehen?) Die Preise auf der Karte können dann ja alles sein. Hier kenne ich das Spielgleichgewicht nicht. Aber so etwas wie X Münzen oder X Vorräte -> ZA abhängig oder vielleicht mit einer geringen Chance Güter, eine Einheit oder sogar 1 FP. Und der Tavernenbesitzer bekommt einen kleinen Bonus von X Silber (5/10/15/20/25 oder so) . Dies könnte ja eine neue Ausbaustufe sein. Ein kleiner Beistelltisch auf dem die „Karten“ liegen unten rechts in der Taverne.

Von einer leichten Holzkiste bis zu einem Beistelltisch aus Edelholz mit Verzierungen

Und weitergedacht könnten einige Karten ja solche sein die sofort wirken und welche die wie Tränke sind und aus dem Inventar aktiviert werden. Es kann immer nur eine Karte gespielt werden.

Die Boni können auch alles beinhalten. Von bis zu 5 % Kampfbonus über Münz- und Vorratsschub bis (Stadt)Verteidigung über eine bestimmte Zeit. Eine kleine Tavernenbonus Erweiterung wenn man so will

  1. Wie wirkt sich die Idee auf die Balance im Spiel aus?

  2. Passt die Idee ins allgemeine Konzept von Forge of Empires?

  3. Wie viele Ressourcen werden benötigt, um die Idee umzusetzen?

  4. Wann kann die Idee implementiert werden?
Zu 1. Kleiner Bonus für alle. Alle habe die gleiche Anzahl max. Freunde.

Zu 2. Denke schon. Die Tavernen haben einen weiteren Effekt. Es ermuntert die Tavernen der Freunde vermehrt zu nutzen. Das Tavernensilber hat einen neuen Umsatz Punkt. Ich als Spieler helfe meinem Freund mit Silber sozusagen.

Zu 3. Kann ich nicht sagen. Einige Elemente gibt es im Spiel schon hier könnte das „Umsetzen“ schnell gehen. Die Karten bräuchten Namen und Bilder. Für die Balance bräuchte es Zahlen die passen.

Zu 4. Vielleicht könnte ja mal ein Event z.B. Sommerevent mit Karten sein und danach werden diese Karten in die Taverne verschoben.
 

DeletedUser34023

Guest
Ich wäre für einen Boost - Abbrechen Butten mit einer Meldung "Du bekommst nix zurück" wie wenn man einige Gebäude verkaufen will. Der Grund hiefür ist, wenn man zB unglücklicher weise den Münzboost auf 24h hat und man schnell die 4. Chance beim GE Handel braucht hat man das Pech erst mal einen Tag drauf zu warten das der Boost ausläuft, da kann allerdings schon die GE zuende sein... Vermutlich soll dafür der 2. Boost Button für 50 Dias sein was mir allerdings etwas überteuert erscheint.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wer dringend nen Zweiten boost braucht nimmt die 50 Dias in die Hand.
Ideen die Diamantenfeatures nahezu einstampfen werden nicht umgesetzt (wäre ja eine geldquelle weniger)
 

DeletedUser31494

Guest
die BEdinung die rumläuft ermöglich einen zweiten boost der zeitgleich ohne dias läuft ;)
 

DeletedUser35791

Guest
Ich schließe mich an, eine weitere Verwendung für Tavernensilber wäre nicht verkehrt, da auch ich seltenst andere Boosts benutze als den +1 Versuch oder +60% Produktion, so bin ich auch bald bei 200k Silbermünzen...

definitiv dafür :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben