Taverne Taverne: Häufigkeit der Tavernenbesuche reduzieren

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 32846
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
So auf Dauer geht mir das unsägliche und stupide tägliche doppelte Geklicke echt auf die Nerven. Nein, ich werde nicht dazu gezwungen, aber wer das Spiel einigermaßen aktiv spielt, so wie ich, der nimmt natürlich auch die Unannehmlichkeiten dieses "Features" in Kauf.

Trotzdem. Mit Strategie hat das nun einmal wirklich nichts zu tun. Das tägliche Moppeln kann ich noch ganz gut akzeptieren, aber da macht es ja auch Sinn, bei täglich anfallenden Ernten.

Den gleichen Spieler zweimal täglich zu beehren halte ich für zuviel des Guten.. Und die wenigsten unter uns gehen täglich in die Kneipe/ins Lokal... ;) Jaja, es ist ein Spiel und nicht das RL :rolleyes:

Wie wäre es, wenn man nur einmal wöchentlich die Taverne eines Freundes besuchen könnte bei entsprechender Anpassung des zu erhaltenden Tafelsilbers (also jeweils die siebenfache Menge)? Für mich wäre es eine Aufwertung des Tavernenfeatures.
 

DeletedUser31990

Guest
Insgesamt finde ich ebenso, dass Taverne / Helfen am nervigsten an dem Spiel ist und ich deshalb schon mehrfach überlegt habe, mir etwas anderes zu suchen. Besonders lästig finde ich dabei, dass die Funktion unnötig aufwendig gestaltet ist - man also besonders viel Zeit investieren muss, um alle zu beehren.

Generell finde ich Features, die ein täglichen Einloggen erfordern schon OK und sicher auch im Sinne der Erfinder. Dass man jedoch den Spielkomfort völlig zerstört mit unnötig komplizierten Mechanismen empfinde ich dann eher als Schikane.

Der einzig sinnvolle Ansatz für ein solches Feature ist aus meiner Sicht ein zentraler Screen mit allen Personen auf einer Liste und idealerweise auch Massenaktionen. Dort könnte man dann auch anzeigen, wann eben diese Person einen selbst zuletzt besucht bzw. motiviert/poliert hat. Diese Informationen und Aktionen nicht zentral anzubieten ist aus meiner Sicht eine geistige Herabwürdigung aller halbwegs intelligenten Spieler, die sich von einer derart repetitiven, ermüdenden und absichtlich erschwerten Klickorgie langfristig nur genervt fühlen.

Gerne auch als Premium Feature gegen Dias - beispielsweise einen Monat Premium mit Massenaktionen für 250 Dias. Im gleichen Zuge dann bitte auch die Cooldown-Phase von 24 Stunden auf 23 reduzieren, damit man in einem einigermaßen gleichen Rhythmus agieren kann. Das ist nur förderlich für die Spielzeit, da man so dann wirklich jeden Tag aktiv werden kann.
 

DeletedUser23524

Guest
Insgesamt finde ich ebenso, dass Taverne / Helfen am nervigsten an dem Spiel ist und ich deshalb schon mehrfach überlegt habe, mir etwas anderes zu suchen. Besonders lästig finde ich dabei, dass die Funktion unnötig aufwendig gestaltet ist - man also besonders viel Zeit investieren muss, um alle zu beehren.

Generell finde ich Features, die ein täglichen Einloggen erfordern schon OK und sicher auch im Sinne der Erfinder. Dass man jedoch den Spielkomfort völlig zerstört mit unnötig komplizierten Mechanismen empfinde ich dann eher als Schikane.

Der einzig sinnvolle Ansatz für ein solches Feature ist aus meiner Sicht ein zentraler Screen mit allen Personen auf einer Liste und idealerweise auch Massenaktionen. Dort könnte man dann auch anzeigen, wann eben diese Person einen selbst zuletzt besucht bzw. motiviert/poliert hat. Diese Informationen und Aktionen nicht zentral anzubieten ist aus meiner Sicht eine geistige Herabwürdigung aller halbwegs intelligenten Spieler, die sich von einer derart repetitiven, ermüdenden und absichtlich erschwerten Klickorgie langfristig nur genervt fühlen.

Gerne auch als Premium Feature gegen Dias - beispielsweise einen Monat Premium mit Massenaktionen für 250 Dias. Im gleichen Zuge dann bitte auch die Cooldown-Phase von 24 Stunden auf 23 reduzieren, damit man in einem einigermaßen gleichen Rhythmus agieren kann. Das ist nur förderlich für die Spielzeit, da man so dann wirklich jeden Tag aktiv werden kann.

Na dann, versetz dich mal in die Zeit ohne Helfenknopf zurück. Ach kannst du ja scheinbar als Neuling nicht wissen.
 

DeletedUser31990

Guest
Na dann, versetz dich mal in die Zeit ohne Helfenknopf zurück. Ach kannst du ja scheinbar als Neuling nicht wissen.
Das sehe ich genauso wie jamotide. Wenn die Motivation des Spielens zu einem erheblichen Teil daraus bestehen muss, dass ich bei 200 Personen nacheinander auf 2 Icons clicke, werde ich sicher irgendwann keine Lust mehr darauf haben.

Das ist schlicht eine völlig dämliche Tätigkeit, die weder Spaß macht, noch irgendwelche besonderen Qualitäten erfordert. Wem das nun Spaß macht, der kann ja gerne gesondert entlohnt werden (z.B. durch mehr Gold oder Silber) - aber ich hege die Befürchtung, dass ein Großteil der Spieler das anders sieht. Vielleicht täusche ich mich aber auch und nur ich alleine bin davon genervt. Fakt ist, dass stets beim Durchgehen der Liste die Überlegung aufkommt, ob ich meine Zeit nicht besser verschwenden könnte. Ganz besonders dann, wenn ich das am PC erledige und mir denke: Oh, eigentlich wäre es jetzt clever die App zu nutzen, da das den Vorgang zumindest erheblich beschleunigt, ich mich dafür dann aber 2x neu anmelden müsste..
 
Oben